Nachdem die Merkursonne kürzlich bei Sat.1 aufgetaucht ist, tut sie das nun auch aktuell wieder bei Pro7 und zwar bei der Autoball-WM mitten auf dem Spielfeld.
Da scheint die ProSiebenSat.1 Media AG sich ja ganz bewusst und konsequent über geltendes Recht hinweg zu setzen.
Oder gibt es da eine Neuerung, dass zwar das Logo aber nicht der Name auftauchen darf?
Edit: Das mit Pro7 hab ich mal jetzt auch noch mit verlinkt.
Wenn die Show ausdrücklich als “Dauerwerbesendung” gekennzeichnet und Merkur dabei offiziell als Sponsor auftritt …
Was bitte soll daran dann verboten sein?
[QUOTE=P-Joker;359571]Wenn die Show ausdrücklich als “Dauerwerbesendung” gekennzeichnet und Merkur dabei offiziell als Sponsor auftritt …
Was bitte soll daran dann verboten sein?[/QUOTE]
Gute Frage, da bin ich mir unsicher, es ging bei Holgers Beitrag damals speziell über den delikaten Fall der Werbung von Glücksspiel (Merkur Sonne Ein- und Abspann bei Pro7 im Jahr 2013), das ist nicht so einfach, besonders im TV
[QUOTE=P-Joker;359571]Wenn die Show ausdrücklich als “Dauerwerbesendung” gekennzeichnet und Merkur dabei offiziell als Sponsor auftritt …
Was bitte soll daran dann verboten sein?[/QUOTE]
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, ging es darum, dass für Glücksspiel keine Werbung gemacht werden darf. Dass da “Dauerwerbesendung” steht ist in dem Fall irrelevant
[QUOTE=kkt;359576]Wenn ich das damals richtig verstanden habe, ging es darum, dass für Glücksspiel keine Werbung gemacht werden darf. Dass da “Dauerwerbesendung” steht ist in dem Fall irrelevant[/QUOTE]
Dadurch, dass der Unternehmensname nicht direkt genannt wird, nutzt Merkur eine Lücke in den Werberichtlinien zum GlückspielstaatsV aus. Dürfte schwer sein, denen beizukommen.