Menschen, Bilder, Emotionen 2012

Es läuft grad noch live, und schon nach weniger als einer Stunde merkt man, dass die Sendung total fehlgeschlagen ist.

Ich weiß dass sowas schon thematisiert wurde, allerdings finde ich, dass thematisiert werden kann, dass sich einfach nichts ändert!

Beispiele:

Zum einen Läuft die Sendung wieder so verdammt früh (man beachte dass wir fast noch einen ganzen Monat haben), zum anderen beachte man die ersten Themen, eventuell aktualisiere ich nachher.

Die ersten Themen:

Ein Taxifahrer, der Joachim Gauck als Fahrgast hat,
Ein Junge, der die Lungenlappen der Eltern erhalten hat,
Ein deutscher Olympiasieger,
Der Mann, der Merkel Bier in den Nacken gekippt hat,
Das Costa Concordia Unglück
Felix Baumgartner,
und in der Werbung sieht man schon Themen über Borussia Dortmund, die SPD…

Zu beachten ist bereits, dass die wirklich ernsten Themen nur kurz abgehakt behandelt werden, während wegen eines Fauxpas eines Kellners eine ganze Kullisse aufgebaut wird, die Beiträge zu den unseriösen Themen werden an sich viel intensiver behandelt, da erscheint dieser Ausrutscher des Kellners viel spannener als zig Tote bei einem der traurigsten Unfälle dieses Jahres.

Soviel schonmal dazu! Ich freue mich schonmal auf eure Meinungen

Mr. Kritik :smt006

Edit* Hannelore Kraft, ein weiterer Olympiasieger und… DIE GEISSENS!?

Is denn sonst nix passiert dieses Jahr??? :smt010

Ich meine ja auch wenn am 21. die Welt untergeht, das ist ja das Ereignis des Jahres und das haben die nicht drin. Sollen die das etwa bei MBE 2013 bringen, wohl kaum.
Alles in allem war MBE in den Jahren als Jauch noch Stern TV moderierte immer so was wie der Jahresrückblick von Stern TV.

Besser sie reden über einen Taxifahrer von Gauck als dass sie sich ausschliesslich an toten Menschen, Kriegen, Katastrophen und sonstigen Schicksalsschlägen aufgeilen.

Aufgeilen würde ich das jetzt nicht nennen :smt017

Ich meine wenn solche Themen behandelt werden, eben Themen über solche Kriege, Katastrophen, dann ist es ja inhaltlich korrekt, weil “Menschen, Bilder, Emotionen” ja genau das Passierte des Jahres zum Thema macht.

Danke.

Wie jetzt? Es guckt tatsächlich jemand MBE, während auf VOX das Promi Dinner Supermodel-Special mit Lisa Loch, Neele Hehemann, Marie Nasemann und Larissa Marolt läuft???

Gott , ist es schlecht. Warum nimmt man solche unwichtige Themen wie “Ein Mädchen schreibt ein Brief an die Bundeskanzlerin” und dann noch mit dieser SPD Politikerin Handball Spielen. Und jetzt läuft dieser verdammte Call me maybe Song , Arrg !!!

Gerade wird mit den Geissens Champagner verkostet, in einer Sendung in der normalerweise das Leid und die Emotionen dieses Jahres zum Ausdruck gebracht werden sollten, armes RTL…

Warum kann sich Pro 7 nichtmal stärker an dieses Thema machen?

Ich meine Die Galileo Big Pictures sind ja auch nicht gerade Inhaltsvoller… :smt015

Ich kann nix eigenes dazu sagen. Hab’ lieber Handball-EM geguckt. Dafür hat’s Christoph Twickel auf SpOn ganz süffig zusammengefasst.

Was nicht eventisierbar ist, hat nicht stattgefunden. Die Relevanz kann schauen, wo sie bleibt. Für Bürgerkriege, Krisen, politische Umstürze bleiben ein paar Halbsätze. […]
Das Jahr 2012? Auf RTL eine willenlose Abfolge von Rührstücken, Rekorden, Pleiten, Pech und Pannen und TV-Ereignissen

Das ZDF war sogar noch früher dran. Menschen 2012 mit Lanz lief bereits eine Woche vorher.

Ist halt ne Boulevardsendung. Nicht besonders gehaltvoll, aber auch nix schlimmes.

Ich muss ja sagen, die kurze Zusammenfassung von Shadowland am Ende brachte mir mehr davon Erinnerung, was 2012 wirklich wichtig war als die ganze Sendung davor.

Das belangloseste der Sendung fand ich, war das mit dem, vom Sperrmüll mitgenommenen Inventar des Studenten. Das fiel mir im Rückblick auf 2012 ja auch direkt als erstes ein… hust

VG

Zum einen Läuft die Sendung wieder so verdammt früh (man beachte dass wir fast noch einen ganzen Monat haben)

Wieso einen Monat? Es sind nicht mal mehr 14 Tage bis zum Weltuntergang! :ugly

Die Geissens mussten als Naturkatastrophe des Jahres (mal abgesehen vom noch stattzufindenden Weltuntergang) natürlich auch dabei sein … für’n paar Tässchen Puffbrause machen die bestimmt überall mit!

Ich meine Die Galileo Big Pictures sind ja auch nicht gerade Inhaltsvoller… :smt015

Dann hoffen wir mal darauf dass Galileo Misery … äh Mystery uns den Weltuntergang bzw. das Ausbleiben desselben erklärt :ugly

Naja fürs Fernsehn ist der Weltuntergang am 21. Dezember, ja schon egal, das scheint auch so nicht mehr zu retten

wer moderiert denn eigendlich den weltuntergang, und bei welchem sender kommt das?

@ Icetwo

Das ist eine Aufgabe für die beiden Hirnis, bei denen kognitiv schon immer Land unter war:

Am Donnerstag, dem 20. Dezember, führen die Moderatoren auf ZDFneo durch „Die große Fernsehshow zum Weltuntergang – Mit Joko und Klaas“.

http://www.tagesspiegel.de/medien/lusti … 35844.html

Ich fande diese Sendung weit aus unterhaltsamer, als das was Lanz fabrizierte.

Insgesamt war die Sendung doch gar nicht schlecht für einen privaten Sender.

Das Thema mit den “geklauten” Möbeln zum Schluss fand ich auch sehr seicht. Ich dachte, was kommt denn nun? Und fand die Auflösung dann doch sehr lahm. Hab zwar nichts parat, aber denke, es gibt größere boulevardisierte Pechvögel des Jahres.
Hatte auch nur das Ende gesehen, aber finde diesen Aaron Droschke (???) echt sehr geil. Fand den bei WWM schon absolut Klasse und er war auch in der Sendung wieder sehr cool.