Meine Schwester will bei 'ner RTL-Show mitmachen

Du kannst Natürlich auch Freunden etc deiner Mitbewohner Hausverbot erteilen und diese von der Polizei Rauswerfen lassen. Natürlich nur unter Besonderen Umständen. Z.b. wenn diese das Gemeinsame Eigentum beschädigen usw.

Den Strom durch den Kamin Blasen, mit Zich Leuten in der Wohnung rumhantieren, Laut sein etc trifft alles daruf zu. Zudem würde ich wenn RTL da drehen würde die ganze Zeit nackig rumlaufen, auch Mitten im Bild, da die mich nicht zeigen dürfen (da keine Einverständnis Vorliegt) könnten die das gleich Vergessen. Ich glaube auch das sich RTL hier absichern möchte mit einem Vertrag. Und wenn du den nicht Unterschreibst fällt der Dreh ohnehin flach.

Meine Mutter wollte auch mal bei so einer Sendung mitmachen, wegen den 500€ (waren damals sogar glaub ich noch 1000€) aber dafür hätten wir alle Unterschreiben müssen, Ich hab mich jedoch schon im Vorfeld geweigert und daher kam es nie zu näherem…

Normalerweise gibt es Castings vor Ort dafür.
Da fährt ein Caster einer Castingagentur oder ein Redakteur der Produktionsfirma hin. Fotos langen nicht, da werden Videoaufnahmen gemacht, die dann möglichst interessant geschnitten und mit einem Profil und Story an den Sender geschickt werden, der dann entweder sein OK oder eine Absage gibt. Schließlich müssen Produktionsfirma und Sender sehen, ob es sich lohnt mit den potenziellen Protagonisten zu drehen oder nicht. Das heißt, sind die wirklich “doof” genug, dass man alles mit ihnen machen kann, kommen sie gut über die Kamera rüber, ist das Umfeld einverstanden, ist die Geschichte interessant genug usw.

Ach echt? Nun ja, ich denke trotzdem, dass es da unterschiedliche Vorangehensweisen von RTL gibt. Wir stecken ja nicht in deren Köpfen und schon gar nicht in der Redaktion. :wink:

Danke schonmal für das hilfreiche Feedback soweit :slight_smile:

Da, soweit mir bekannt, RTL mit mehreren Produktionsfirmen zusammenarbeitet, werden sicherlich verschiedene Vorcasting-Varianten genutzt werden.

Was ein Thema die Sendung haben soll, weiß ich leider nicht. Mir fällt nichts ein, was asozial genug für eine RTL-Sendung wäre. Wir sind nen ziemlich normaler Haushalt.

Unseren Vermieten habe ich mal angeschrieben. Bin gespannt, was er dazu meint. (Ist ein Privatvermieter)

Denen fällt schon was ein, wie sie aus einer normalen eine Assi-Geschichte machen können :wink:
Viel Glück damit, dass der Vermieter ablehnt! Das würde dir viel Stress ersparen.

Wie weit ist die Bewerbung deiner Schwester eigentlich? Gabs schon Rückmeldung, ob seitens der Prodfirma überhaupt Interesse besteht, zumindest Telefonate? Auch wenn man es nicht glauben mag: nicht jeder der sich bewirbt, wird auch abgedreht.
Und was für ein Format soll das sein? Mitten im Leben?

Hau deine Schwester mal ordentlich…

Falls deine Schwester/ihr beide ein Haustier habt solltest du ihr vielleicht mal die FKTV Episode zeigen in welcher der Hund der Familie vergiftet wurde nur um ein paar Tränen filmen zu können.
Seitdem kann ich nur mit Überwindung FKTV gucken und ich werde wahnsinnig wütend da ich selbst einen Hund habe.

Mein Beileid Martin. Schau mal in der jurathek http://www.forum.jurathek.de/index.php nach bzw. eröffne dort einen Thread und schildere deinen Fall dezent (“Schwester von a will zu Fersehsender x…”). Da wird Dir genau gesagt, welche rechtliche Handhabe und ob du überhaupt eine hast.

Viel Glück und alles Gute :smt023

Hau deine Schwester mal ordentlich.

:smt018 Tz! Tz! Tz!

Vergiss RTL und die lächerlichen 500 Piepen Dilettantengage! Falls die kleine Schwester Filmstar werden will, kann sie jederzeit zu mir kommen. Ich bin freiberuflicher Filmproducer. Für jede Szene gibt es 700 Euro cash auf die Flosse (plus evtl. Extrastunts). Gedreht wird bei mir zuhause.

… ist sie auch wirklich schon 18? (USC 2256, woll?)

@Greggy
Pass aber auf, dass einherjer nicht da ist. Das könnte böse für sie enden…

@Martin Maxime:
Wie ging die Sache aus? Haben sich die Castingagentur oder Produktionsfirma wieder gemeldet? Konntest du die Sache mit eurem Vermieter abschmettern? Oder hat deine Schwester eingesehen, dass sie nur vorgeführt werden würde?

Na, ich hoffe mal nicht DER Andreas. :ugly