Mehrwertnummern

Hi,

es gibt ja wie wir wissen, bei fast jeder Sendung die “Gewinnspiel”-Frage (meist für 50Cent pro Anruf mittels 01379-Nummer)

Jetzt macht auch das ZDF mit (vllt. sogar schon länger aber mir ist es jetzt erst aufgefallen, da ich im CITV.nl-Forum den Tread “unfassbar dämliche Gewinnspielfragen verfolge”)

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=5453&start=378
Auf jener Seite den Beitrag von User “Bender”.

Wie findest du es, das das ZDF solche Nummern verwendet? In jeden Fall war es wohl eine 01371-Nummer welche wohl 14 Cent pro Anruf gekostet hätte, wie im Link zu lesen.

Da würde ich schon noch einen Unterschied machen:

1.) Die gestellte Gewinnspielfrage ist nicht ganz einfach, ich jedenfalls hätte sie nicht 100% sicher beantworten können.

2.) 14 Cent ist okay, davon hat das ZDF nicht viel - das sind im Wesentlichen die Kosten, die die Telekom für den Service veranschlagt.