Mehrere Threads für neue Folgen

Hallo,
es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass sich zu einzelnen Themen von Sendungen lange Diskussionen ergeben. Dies ist natürlich gewünscht und auch gut so; allerdings gehen Fragen oder Meinungen zu anderen Teilen der Sendung dann häufig in der Hitze des Gefechts unter.

Daher schlage ich vor, dass man zu jeden Thema einen neuen Thread eröffnet, und vlt. zusätzlich nochmal einen für die Sendung allgemein.

Was haltet Ihr davon?

Euch steht es frei Threads für beliebige Themen zu eröffnen. Denn es gibt ja schließlich nicht umsonst ein ganzes Forum jeden Monat:

viewforum.php?f=8 - Aktuelle Folge
viewforum.php?f=22 - Ältere Folgen

Okay, stimmt. Hatte ich auch schon bemerkt.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass diese Threads von den Mods o.Ä. aufgemacht werden, weil (a) die User nicht wissen, wo sich die Diskussion ergibt und (b) das keiner macht :lol:
Schon klar, Ihr könnt das auch nicht wissen. Deshalb sage ich ja, zu jedem Thema.

Gerade in der aktuellen Folge nervt es mich schon sehr, wenn ich da 90% Beiträge darüber finde, die davon handeln, ob es gerechtfertigt war, die Bilder aus den Niederlanden zu zeigen oder nicht.
Jaja, ich muss sie nicht lesen, blabla. Jetzt mal ehrlich: man machts doch trotzdem!

Mr. Strange wird sich deinen Tipp mal zu Herzen nehmen :smt023

Nun ist es ja so, dass die Leute innerhalb eines Posts sich nicht nur zu einem Thema der Folge äußern, sondern:

  1. Thema 1
  2. Thema 2…
    Wir können schlecht diese Beiträge auseinanderreißen, um sie dann in verschiedene Threads zu packen.
    [spoiler]Könnten wir schon, das würde unsere Laune aber sehr senken (viel Arbeit) :smt017[/spoiler]
    Sobald sich die Möglichkeit ergibt, indem z.B. jemand nur zu einem Thema schreibt, werden wir auch einen neuen Thread öffnen. Natürlich nur, wenn er sich dabei nicht auf einen Post der obigen Art bezieht, denn dann würde der Bezug fehlen. Und nachträglich geht das auch schlecht.
    Du siehst also, es ist nicht so einfach.

Wir haben etwas diskutiert und beginnen nächste Folge mit deinem Vorschlag. Hoffen wir, das extra Forum wird durch die bereits vorhandenen Themen besser angenommen. Denn schaden tut es der Übersichtlichkeit nicht wirklich… :wink: