Mehr Mut zum Angriff auf das Altertum

Hallo.

Jeder von uns kennt die Filme.
Zombies überfallen eine moderne Kleinstadt/Einkaufszentrum/Metropole und die Welt droht unter zu gehen.
Aliens überfallen eine moderne Kleinstadt/Einkaufszentrum/Metropole und die Welt droht ebenfalls unterzugehen.

Dasselbe gibt es auch mit Killerviren, Killer Insekten, böse böse Monster, ect.

Warum passiert das eigentlich nur im Hier und Jetzt?

Warum nicht einmal Zombies gegen das Römische Reich?
Zombies im Neandertal?
Zombies gegen die Inkas?
Aliens greifen Japan zur Zeit der Samurai und Ninjas an?
usw.
usw.

Cowboys und Aliens war doch ein Recht netter Film…warum nicht auch mal mit Zombies?

Wie gesagt, zum Xten Mal anzusehen, wie Zombies, Aliesn, ect die moderne Welt überfallen, wird doch auf die Dauer langweilig.

Was meint ihr dazu?

Oder gibt es das schon und ich habe es nur verpasst?

Ganz ehrlich, ich fände auch mal geil wenn Cäsar mit seinen Truppen gegen Aliens kämpfen würde (Halt District 9 Aliens vs. Legionen).
Auch fände ich witzig wenn mal Zombies gegen Aliens kämpfen würden oder warum nicht mal Zombiealines? :smt025 :smt023
Schade das es das noch nicth gibt… :frowning:

Ich könnt mir vorstellen, das die antiken Völker einfach nur von denen hingemetzelt würde :mrgreen:
Höstens gegen Zombies hätten die eine Chance :ugly

Weil sich die Leute damit nicht identifizieren könnten, deshalb.

Also:
Ein Film spielt in der Antike oder im Mittelalter, enthält Aliens oder Zombies --> die Leute können sich nicht damit identifizieren?

Spielt der Film aber in einer kompletten Fantasiewelt/ferner Zukunft, dann kann er einen noch so großen Reichtum an Aliens, Fabelwesen, Zombies oder Vampieren vorweisen, selbst wenn die ferne Zukunft wie in Alien 3 etwas mittelalterhaftes hat. Und “die Leute” finden sich wieder in dem Film?

edit: ein Adjektiv war großgeschrieben

Schade eigentlich.
Es könnten durchaus einige gute Filme dabei herausspringen. :wink:

Stronghold könnte was für dich sein / werden. Keine Ahnung wie weit man mit dem Film inzwischen ist.

Ich persönlich würde auch gern mehr Horrofilme, egal ob nun Zombies oder was auch immer, mit historischem Setting sehen.

Ein Film spielt in der Antike oder im Mittelalter, enthält Aliens oder Zombies –> die Leute können sich nicht damit identifizieren?

Spielt der Film aber in einer kompletten Fantasiewelt/ferner Zukunft, dann kann er einen noch so großen Reichtum an Aliens, Fabelwesen, Zombies oder Vampieren vorweisen, selbst wenn die ferne Zukunft wie in Alien 3 etwas mittelalterhaftes hat. Und „die Leute“ finden sich wieder in dem Film?

Ja. Genau so isses.

Es gibt einen Film, in dem kämpfen Ritter gegen Aliens. :ugly

Frag jetzt aber nicht nach dem Namen, da ich den weiß Gott nicht weiß. :mrgreen:

Ich hätte da in meinem DVD-Regal auch noch Army of Darkness stehen. (Mittelalter gegen Untote)
Okay, dadurch, dass Bruce Campbell den Kofferraum voll mit “modernen” (1992 ist auch schon wieder 20 Jahre her …) Physik-, Chemie- und Heimwerkerbüchern hat, ist es thematisch nicht ganz “rein”. Macht aber trotzdem jede Menge Spaß. 8)

Danke für die Tipps King Mö, Librarian und Co.
Ich schau mir das mal an. :wink:

Bei den alten italienischen Horrorfilmen (Fulci & Co) gab es, wenn ich mich recht entsinne, auch mittelalterliche Zombiestreifen. Die waren halt technisch “bescheiden”. Titel weiß ich leider gerade nicht mehr, ist schon länger her. :mrgreen:

Die “Gefahr” bestünde, dass sich das Publikum emotional auf die Seite der Zombies stellt.
Wer Bitteschön hätte denn zum Beispiel Mitleid mit den Römern?

Wäre das denn schlimm, P-Joker?
Ich finde im Gegenteil, dass es mal Zeit für einen “Zombies sind auch nur Menschen … mit etwas seltsamen Vorlieben, aber trotzdem Menschen”-Film wäre.

Für mehr “Menschenrechte” für Zombies!!! :ugly

Es gibt einen Film, in dem kämpfen Ritter gegen Aliens. :ugly

Kann es sein das du "der geheime Kreuzzug"meinst?
Bei dem wurde eigentlich alles parodiert was in die Richtung gepasst hat :ugly

EDIT: mist hab den namen völlig falsch im gedächnis gehabt :ugly
gemeint ist der Film von Enzio xD

Ok, das hast du jetzt hervorragend erklärt, dann kann ja der Thread geschlossen werden.
Mal im Ernst, das halte ich für totalen Quatsch. Das Identifizieren mit bestimmeten Charakteren/Situationen muss doch nichts mit dem Gesamtszenario zu tun haben. Ich verstehe nicht, wie du darauf komms.

Aliens gegen Altertum gibts doch schon! Kennt ihr etwa nicht den kongenialen “High Crusade - Frikkasee im Weltraum”? :mrgreen:

http://www.amazon.de/High-Crusade-Frikassee-Weltraum/dp/B004A2YYMY/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327861459&sr=1-1

Zitat des Ritters: “So, jetzt vergiften wir diesen Weiher!” Zitat Außerirdischer: “Weiher? Das ist ein biochemicher Reaktor!” :ugly

Aliens gegen Altertum gibts doch schon! Kennt ihr etwa nicht den kongenialen „High Crusade - Frikkasee im Weltraum“?

Jo, den meinte ich :ugly

Es gibt da z.B. auch den Film Outlander
Kainan landet mit seinem Raumschiff auf der Erde um 1000 n.Chr., genauer gesagt in Norwegen. Ein Alien hat sich auf seinem Raumschiff versteckt und ist nun auch auf der Erde. Da es natürlich nicht friedlich gesinnt ist schlachtet es ein paar Leute ab, woraufhin Kainan sich mit den einheimischen Wikingern verbündet um das Alien zu besiegen.
Praktisch fast wie Cowboys vs Aliens nur mit Wikingern
Erwartet aber nicht zu viel. Das ist kein sonderlich guter Film, aber die Idee ist interessant. Der Film ist übrigens von 2008, also vor Cowboys vs Aliens(hat sich da vielleicht jemand inspirieren lassen?)