Massengeschmack-TV Shop

Mediathek-TV-Tipps Februar 2019


#1

Hier ein paar TV-Tipps, die vielleicht sehenswert sein könnten.
Alle Sendungen sollten mindestens 7 Tage im nachhinein über die entsprechenden Mediatheken abrufbar sein.
Hier empfiehlt Raddie: Mediathekview - https://mediathekview.de/download
Nein - keine neue Software von Alsterfilm :slight_smile:

Das sollen nur Vorschläge sein - keine Diskussionseröffnung!
Wenn andere auch TV-Vorschläge haben - gerne schreiben!

Und: jaaa, ich weiß: einiges ist schon WDH, aber ich habs verpasst und hols nach.

01.02.19, 21 Uhr, One: Free Rainer - dein Fernseher lügt (Interessante fiktive Story)
02.02.19, 13.30 Uhr, One: Telespiele mit Thomas Gottschalk (80er Jahre)
03.02.19, 1.50 Uhr, Arte: Gewalt von Links (ich bin gespannt, wie ‘neutral’ die Berichterstattung über die linksradikale Gewalt ausfällt)
04.02.19, 5.00 Uhr, Arte: Pink Floyd P.U.L.S.E. ‘Dark side of the Moon’ live 2017 als Retrospektive
04.02.19, 8.35 Uhr, One: Alfredissimo! Gast: Synchronstimmenlegende Wolfgang Völz
06.02.19, 9.45 Uhr, Arte: Im Schatten des Mondes (Doku 2007, Titel klingt für mich interessant)
06.02.19, 11.20 Uhr, Arte: Achtung, Weltraumschrott! (Titel klingt für mich auch interessant)


#2

man kann auch auf mediathekviewweb.de gehen, gleiche Funktionen wie die Software aber als Website


#3

Nur heute - gleich ab 20.15 Uhr 1.2.19 RTLplus:
RTLplus feiert 35 Jahre RTLplus, anschließend Alles nichts, oder mit Hella von Sinnen und H.-E. Balder.
Wenn das mal nichts ist!


#4

Garantierter Raddie TV Trash-Tipp mit Seltenheitswert auf einem noch selteneren deutschen Sender:

Die blaue Kanone
Sa., 16.02.2019, 16:00 - 17:35, RiC <- Sendername
TV-Trash, A/D 1999, 95 Min.

Trailer:

Die Besetzung verspricht einiges:
Hans Kleiber - Ottfried Fischer
Jutta - Verona Feldbusch (Pooth)
Harry Groß - Fritz Wepper
Franz Faltinger - Wolfgang Fierek
Verena - Dennenesch Zoude (Ninnig)
Carlo Carnetti - Karl Markovics
Eliette Brösing - Ingrid Steeger
Harald Juhnke - Himself
Whitney Houston - Lookalike kommt auch drin vor :slight_smile:
Regie: Otto Retzer (bekannter deutscher Trashfilm-Regisseur)

Story
Die Cops vom Wörthersee sind beauftragt, die Tochter von Staatsanwältin Brösing, Verena,
sicher nach Hause zu bringen.
Die junge Dame war Assistentin des Zauberers Carnetti und turtelt jetzt mit dem Schmuserocker Faltinger.
Unterstützt wird das Alp-Dreamteam von der kurzsichtigen Polizistin Jutta.

Meine Meinung:
Diese Klamotte ist damals total an mir vorbeigegangen!
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dieses Machwerk nur einmal auf ORF gesendet wurde.
Der Titel suggeriert mir unterschwellig, dass der Inhalt irgendwie
an der amerikanischen ‘nackten Kanone’ ('88, '91 und '94, mit Leslie Nielsen) angelehnt sein will,
aber 5 Jahre zu spät nach dem 3. Teil (satte 11 Jahre nach dem 1. Teil) daher kommt.
Ich meine: da gibt es Bullen, der Film wird als ‘Trashpolizeikomödie’ bezeichnet,
es soll ‘Klamauk’ drin vorkommen und den Titel halt.
Ich bin gespannt, ob ich diesen Trashfilm ruhigen Gewissens vergessen kann oder ob es sich gelohnt hat, diese Sendung einzuspeichern und Zeit darin zu investieren.

Ja - es gibt den Film hier und da noch als DVD von LISA-Film billig käuflich zu erwerben und
nein - ich werde ihn nicht kaufen . TV-Aufzeichnung reicht in diesem Falle völlig :wink:

Weiterführende Links:
https://www.lisafilm.at/video/die-blaue-kanone/



#5

Tolle Doku über den fantastischsten Film, der nie entstanden ist: Dune von Alejandro Jodorowsky.