MDR-Beitrag "Einfach Genial" als YouTube-Werbung?!?

Hallo zusammen,

Heute, beim alltäglichen YouTube-Videos schauen, hab ich folgenden Einfach Genial Beitrag als Werbespot vor dem “Hauptvideo” gesehen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=dFLNFSfYRMw[/video]

beim daraufklicken kam ich auf diese Seite, der Firma “SANOHRA fly”

Heißt das jetzt, dass der mdr Beitrag Werbung war oder, dass er nur für Werbezwecke eingekauft wurde? :smt017

Gruß Horst375

Ich denke das unternehmen SANOHRA fly wollte einfach keinen eigenen Werbespot produzieren und hat den MDR Beitrag übernommen wo das eigene Produkt vorgestellt wurde.

Ich hoffe das Der MDR diesen Beitrag unabhängig gemacht hat (der ist aber schon älter), und nicht von SANOHRA fly dafür bezahlt wurde.

Nur dass ich das richtig verstehe: du hattest den kompletten, viereinhalb Minuten langen Beitrag als Werbung vorne weg? Wie lange lief denn das Video selbst? Anderthalb Stunden? :?

Man hätte ihn nach 45sec abrechen können… das Video selbst lief ca. 8min.

Der Beitrag war ja sogar recht interessant gemacht, aber dürfen die Öffentlich-rechtlichen überhaupt so Werbung betreiben?

Ich denke eher das das unternehmen es mit freundlicher Genehmigung des MDR als Werbung benutzen darf. Warum auch immer.