MAXimal Musik - Vorschläge / Notizen / Pinnwand

Moin - habe ich den Vorschlagsthread übersehen? Naja - Fange ich ihn halt mal an.

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass Colin Vearncombe (Künstlername: Black) im Januar 2016 verstarb - und gerade, als ich mich jetzt ein wenig mit seiner Musik nach den 80ern beschäftigen wollte.

Sein Werdegang ist vielleicht mal ein Thema wert.

3 „Gefällt mir“

Seinen tragischen Unfalltod habe ich tatsächlich seinerzeit bereits mitbekommen und war sehr traurig. Zehn Jahre ist das nun schon her, time flies! Sein Song “Wonderful life” und das dazugehörige (absolut hörenswerte) Album gehört zu meinen All-Time-Favourites!

Ich würde mich über eine Folge über ihn auch freuen.

Funfact: er hatte den Song bereits ein oder zwei Jahre zuvor rausgebracht, da war es noch ein totaler Flop und wurde erst bei der Wiederveröffentlichung zum Riesenhit.

1 „Gefällt mir“

Wonderful Life finde ich einen interessantesten Songs der Musikgeschichte. Man muss sich alleine mal auf Spotify all die verschiedenen Coverversionen anschauen dies da gibt. Zwei meiner Lieblingsversionen sind die von Katie Melua und die von Seeed.

1 „Gefällt mir“

Ich unterschreibe fast alles von Deinem Posting. Allerdings ist die Seeed-Version für mich eine Zumutung, aber die Version von Smith & Burrows. die mal in der Schlussszene eines Kölner Tatorts verwendet wurde, ist sensationell, gerne mal anhören!

2 „Gefällt mir“

Das wär auch mal eine Idee: interessante Coverversionen. Spontan fiel mir da die Tage auch ein A Whiter Shade of Pale in der Annie Lennox Version!

1 „Gefällt mir“

Würde mich sehr freuen, wenn mal was zu Radiohead kommt

Direkt in der ersten Sendung ging es um Coverversionen. Was nicht heißt, dass man nicht noch eine Sendung zum Thema machen könnte. An Coverversionen mangelt es ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bringe mal den erste Frage nach einem Black Special zusammen mit dem Coverversionen Wunsch:
Im Original von Chris Isaak

1 „Gefällt mir“

Superidee! Black (Colin Vearncombe) war ein sehr unterschätzter Künstler, einer meiner Lieblings-Acts der 80er. Das Album Wonderful Life war fast durchgängig top!

1 „Gefällt mir“