MAXimal Musik 4: Electro / Synthwave

Hier ein paar Anspieltipps für dich @max.stascheit , dürfte dir gefallen

Den ersten kennst du bestimmt nicht, ist sehr unbekannt. US Musiker Dave Neabore (den ich auch persönlich kennen darf und der liebste Mensch der Welt ist) ist eigentlich der Bassist der fantastischen Crossover Band Dog Eat Dog, hat als Solo Projekt Synthwave Alben gemacht und ist echt wunderbar. Hör mir das Album (und eine EP) in dem Stil sehr gerne bei der Arbeit an

Bei dem hier sieht man quasi einen Weltraum Film vor seinen Augen beim anhören. Gänsehaut

Synthwave mit Gesang, da würde ich noch Jenn Champion ans Herz legen. Richtig tolle Stimme und Melodien. Die letzten 2 Alben von ihr kann ich wärmstens Empfehlen wenn jemand solche Musik mag

1 „Gefällt mir“

Schönes neues Musikformat und danke für die weiteren Tipps hier im Forum. :blush:

Tolles Thema!
Für 80er Synthwave bin ich immer zu haben… :grinning:

Ich habe ein wenig die Band WOLFCLUB vermisst. Für mich die beste 80er Jahre Retro Synthpop Band… wer die Songs aus dem Film „Drive“ mit Ryan Gosling mag, wird hier sicherlich fündig:

Honorable mentions gehen noch raus an Mr. Kitty (leider nicht ganz unumstritten - siehe Wikipedia), und Chvrches (besonders ihr erstes Album).
,

3 „Gefällt mir“

… da taucht der Name Johnny Jewel auch wieder auf…

1 „Gefällt mir“

ja da gibts schon mehr…Moonrunner83 - In My Head (feat. King Protea),The Midnight - Explorers,Essenger - Get Your Wish…

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja schon ziemlich geniale Songs gepostet. Das ist echt inspirierend! :slight_smile:
Beisteuern könnte ich noch Carbon Based Lifeforms - da gefällt mir Derelicts und World of Sleepers von den Alben am Besten.
In Sachen Synthwave hatte ich Nightcall von Kavinsky vermisst - war vielleicht zu offensichtlich.

1 „Gefällt mir“