Massengeschnack 129: Inside Adventskalender (13-24)

Massengeschnack Folge 129. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Chris plaudern noch ein paar Anekdoten rund um die zweite Hälfte des diesjährigen Adventskalenders aus. Dabei geht es vor allem um die Hintergründe von „Massengeschackseln“, um das Finale mit Kay Ray und wie es Holger nach dem Konsum von Deans Plumpudding wirklich erging.

5 „Gefällt mir“

Der Inside Adventskalender 2022 - diesmal zweiteilig und in Audio - war mal wieder chrismäßig !

Interessante Hintergründe. Gerade bei der Organisation hinter dem 22. Türchen wurde genau das beantwortet, was ich mich direkt gefragt hatte, wie das eigentlich mit eurer Kamera gelöst wurde auf einer Messe mit Fotoverbot und wie die Besucher auf euch eigentlich reagiert haben. Echt super, dass das ja recht entspannt und einfach lief, sobald der Türöffner einmal drin war und der Chef viel abgenommen hat.

Witzig fand ich, wie der eine Aussteller Holgers Pressekärtchen während des Interviews unvermittelt richtig herum gedreht hat.
Gab es auch andere Leute mit einem „Umhänge- Pressekärtchen“, die da unterwegs waren ?

1 „Gefällt mir“

Nein, gab es tatsächlich nicht - wir hatten da wie gesagt wirklich ein besonderes Privileg!

Die Hintergrundinfos sind wie letztes Jahr für mich wie ein 25. Türchen, immer sehr interessant!

2 „Gefällt mir“

Danke für die Einblicke. Und gaaanz vorsichtig wurde ja angeteasert, dass eventuell, vielleicht, möglicherweise Massengeschnackseln nochmal eine Fortsetzung haben könnte.

Das bringt mich zur allgemeineren Frage: Was bleibt?

Natürlich ist der Kalender eine Aktion auch für die Fans und ein großes einmaliges Event (Sommerkalender bestätigen die Regel). Auf der anderen Seite ermöglichen die Vorschläge es ja auch, abseits der etablierten Formate ganz andere Dinge zu probieren. Mit Mario war es mal wieder ein Außendreh, Etienne und Olli hatten in ihren Türchen Formate, bei denen sich ganz alleine vor der Kamera saßen und das Format selber tragen mussten, Volkers Location hatte ein Comeback usw. Und vermutlich schaut mal auch mal auf die Zuschauerreaktionen und die realen Abrufzahlen.

Nehmt ihr aus den Erfahrungen auch was mit für das Regelprogramm, neue Formatmöglichkeiten, ergeben sich daraus Ideen, wer sich mal in einer neuen Rolle zeigen kann usw. oder sagt man „So…Kalender war Kalender, mit dem Regelprogramm hat das aber nichts zu tun?“.

2 „Gefällt mir“

Nochmals 1000 Dank an alle Akteure für diesen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Adventskalender! Ich habe mich auf jedes Türchen gefreut. :hugs:

6 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen.
Der Adventskalender 2022 war der beste bisher - auch wenn die früheren auch super waren.

Ein wenig sehe ich den Adventskalender auch als Spielwiese für neue Formate, von einigem wird vielleicht tatsächlich was produziert - und einiges wird möglicherweise in bestehende Formate einfließen.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

1 „Gefällt mir“

Also ich besitze alle Alben von Groove Coverage, war früher großer Fan. Scooter geht eigentlich auch immer, weshalb ich es schade finde, dass die Zukunft der Band in den Sternen steht. Habe letzte Woche die Doku FCK 2020 gesehen und da konnte man schon sehen, dass hinter den Kulissen nicht immer alles harmonisch abläuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Drama um Scooter auch ein wenig verfolgt und bin sehr auf FCK 2020 gespannt. Was man den Presserezensionen entnehmen kann ist, dass H.P. wohl ein ziemlich eitler Egozentriker und das Arbeitsklima im Studio und auf Tour mehr als bescheiden ist. Auf dem dritten Bandmitglied (zuletzt Schilde, davor Speiser) liegt wohl die größte Belastung - es ist nahezu für alle Produktionen verantwortlich und muss sich dabei H.P.s Laune und Willen komplett unterordnen. Kein Wunder, dass es da so einen hohen Verschleiß gab. Schilde wirkte in seinen Instastories ja geradezu erleichtert, endlich mit dem Kapitel Scooter abgeschlossen zu haben.

Auf Groove Coverage lass ich mir nichts kommen, das war der Sound meiner Kindheit. Tolle Hands Up Tracks! Poison und God Is A Girl hab ich früher rauf- und runtergehört. Zudem sind Mell und Markus zwei herzensgute Menschen. Mastermind und eigentlicher Produzent Axel Konrad hält sich ja immer etwas bedeckt im Hintergrund, was auch völlig okay ist. Der Mann ist wahnsinnig gut, macht einfach das, worauf er Bock hat und haut das Material dann unter dem Alias raus was gerade am besten passt (Groove Coverage, DJane Housekat, Baracuda, Age Pee etc.)

PS: FCK 2020 bitte bei Pantoffelkino besprechen, und beim Setaufbau wird in Zukunft weiter gerne Groove Coverage gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“