massengeschmack.tv als Quelle in XBMC integrieren

Hallo zusammen,

weil hier und da immer wieder danach gefragt wird und es mir als Nutzer von XBMC auch wichtig war,
massengeschmack.tv als Quelle in das Mediacenter zu integrieren, hier die Info, wie das zu bewerkstelligen ist:

Es ist -kein- spezielles Plugin für XBMC nötig; als registrierter User lässt sich massengeschmack.tv
in XBMC einfach als RSS - Quelle hinzufügen.

Dazu muss die Datei sources.xml editiert und Massengeschmack.tv als Quelle hinzugefügt werden;
das Hinzufügen der Quelle direkt in XBMC scheitert.

In der Sektion <video> diese Zeilen hinzufügen:

<source>
<name>Massengeschmack</name>
<path pathversion=“1”>rss://heinrich%40mustermann.de:12345@massengeschmack.tv/feed/all/hd.xml/</path>
</source>

Obiges Beispiel setzt voraus, dass der Login ‘heinrich@mustermann.de’ lautet und das Passwort ‘12345’ ist.

Falls noch Fragen offen sind (was ist die sources.xml / wie editiere ich eine Datei), fragt bitte einen Bekannten ,-)

Getestet auf der aktuellen XBMC 12.2

Moin frank_123,

mittlerweile gibt es ein Massengeschmack-TV-Add-on für XBMC: http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?13175-Massengeschmack-tv-XBMC-Add-on
Ich habe es aus den im Thread genannten Gründen noch nicht veröffentlicht, aber das sollte nicht mehr allzu lange dauern. :slight_smile:

Hallo Manko10,

das sieht ja super aus, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst!

Wenn Du noch mehr Infos brauchst um Dein Plugin prüfen zu lassen, welche Sendungen
der User abonniert hat, hoffe ich, dass Dir die Administratoren der Webseite hier mit
Rat & Tat zur Seite stehen - schließlich stellt es einen echten Mehrwert dar.

Viele Grüße,

Frank

Hey, ja, ich bin da bereits in Kontakt. :slight_smile: