Massengeschmack Windows App

Danke für das Feedback.

Hier die Seite die man nach dem Login zu Gesicht bekommt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25826365/MGTV/Screen6.png

Dabei werden Links nur die Magazine angezeigt, die man momentan abonniert hat.
Auf der rechten Seite sieht man zudem die neuesten 10 Videos der abonnierten Magazine.

So langsam nähert sich die App einer fertigen funktionierenden Version.

Ein Video welches den momentanen Funktionsumfang zeigt habe ich auch angefertigt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25826365/MGTV/MG-App%20Video%202.mp4 (67,52 MB, 02:39 min)
[I]Anmerkung zum Video: Der Fehler bei 02:00 Minuten, dass bei Pasch-TV nicht alle Folgen angezeigt werden ist bereits behoben.[/I]

Windows 8.1 Nutzer, die die App testen wollen können sich gerne bei mir melden.

Über Feedback, Anregungen und Ideen zur Verbesserung würde ich mich freuen.

Sehe ich grad zum ersten mal :open_mouth: Hast dir ja ganz schön Mühe gegeben.
Schon nen tolles Ding :slight_smile: Leider hab ich kein windows 8 und win8 wird ja auch ingesamt nicht so viel genutzt.

Aber spätestens mit win10 gewinnt diese App sehr an Bedeutung. Finds irgendwie viel übersuchtlicher als die offizielle Seite :0

Also wenn die App irgendwann auch Notifications auslösen kann wäre das ein sehr schönes Feature für diese App. :slight_smile:

Gibts eine Möglichkeit, die App auch auf Windows zum Laufen zu bringen? Wo kann man diese laden?

Soo Nach langer Pause kommt auch mal wieder etwas von mir.

[QUOTE=ThorstenKirsche;405170]Wo kann man diese [App] laden?[/QUOTE]
Noch gibt es diese App nur auf meinem PC. Aber wer sie gerne mal testen will kann sich bei mir Melden.

@Adam
Die Idee mit den Toast Notifications hatte ich auch schon aber das Problem daran sehe ich dass die App regelmäßig schauen müsste ob etwas neues im Feed ist. Das würde die API von MG zu sehr belasten.
Zumal gibt es ja auch Email-Programme die in Windows Toasten :lol: können, so könnte man sich die Neue-Folge-Da-Information von MG auch auf nen Windows Toast-Brennen.

Ein neues Video habe ich auch am Start:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/25826365/MGTV/MG_Juli_2015.mp4 (15 MB, 36 Sekunden)
Neuerungen (Incl. der Gründe):
Komplett neu Gestaltete Hauptseite mit den MG-Magazin-Bannern, bei den Magazinen und dem Diese-Woche-Bei-MG-Banner auf der Übersichtsseite.
Weggefallen ist die schön Filterbare Magazin-Seite auf der alle Folgen klein aufgelistet waren um die Feed-Aufrufe zu verringern.
Stattdessen ist nun alles auf die Hauptseite gewandert.
Dort werden anfangs immer die zehn neuesten Videos angezeigt.
Sobald man ans Ende gescrollt hat und für den aktuellen Filter/das Aktuelle Magazin/etc. noch weitere Folgen im Paged-Feed vorhanden sind die nächsten zehn Folgen dann (ohne irgend einen Input, außer dem Ans-Ende-Scrollen) nachgeladen und angehängt bis irgendwann alles in der Liste ist.

Insgesamt wurden die Feed-Aufrufe stark minimiert und liegen nun auf dem selben Niveau als würde man normal auf MG Surfen, und dabei einen Seitenaufruf beim mit einem Feed-Aufruf vergleichen.

Auf meiner TODO-Liste steht momentan noch:
[ul]
[li]Eigene Filter
[/li][li]Die Hauptseitenbanner noch nen Bisschen schöner platzieren, mir fehlt da noch die passende idee.
[/li][li]Autoplay (nach dem aktuellen Video wird das nächste in der Liste abgespielt, drüber oder drunter)
[/li][li]Die Standartfilter (Magazinauswahl) sind momentan noch Statisch, sodass bei einem neuen Magazin auf MG die Folgen davon nur im Übersichtsfeed auftauchen würden.
[/li][/ul]

Über Feedback, Lobesreden, Kritik und Anregungen würde ich mich weiterhin sehr freuen.

[QUOTE=Merbatur;416493]Zum Relaunch ist eine richtige API und eine Seite für die Community-Projekte angestrebt.[/QUOTE]
Da die API demnach wohl überarbeitet wird, warte ich erstmal den Relaunch ab. Danach werde ich mich bemühen die App in einen angemessenen Zustand für den Appshop (für Gratis selbstverständlich) zu bringen.