Massengeschmack und Pyload und so ziemlich alle Downloader so gehts!

Da ich gerne Dinge über meinen Raspberry Pi gucke und lade habe ich mich mal umgeschaut wie man es denn per Pyload downloaden kann.

Nun das erste Problem ist das bei der Authentifizierung der Benutzername eine Mail Adresse ist also ein @ enthält. Dieses muss man Escapen (ersetzen damit es nicht als Steuerzeichen sondern als Text identifiziert wird).
Eine URL die man in Pyload eingibt würde dann ungefähr so aussehen:
https://hans%40mailserver.de:passwort@massengeschmack.tv/irgendeinedatei.datei
Dabei wäre dann die Email Adresse hans@mailserver.de

Oder einfach ausgedrückt das @ in der E-Mail Adresse durch %40 ersetzen.

Warum nutzt du nicht das Massengeschmack-Plugin? http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?13175-Massengeschmack-tv-XBMC-Add-On

Weil mein Wlan ziemlich oft abbricht da hab ich lieber die HD Version auf der Platte als sie beim angucken noch runterladen zu müssen.
Außerdem wer weiß was son Plugin wieder für Daten Sammelt

Wo liegt jetzt eigentlich genau das Problem? Willst du die Folgen automatisiert laden oder einfach nur einen Downloadlink in pyload schubsen? Falls letzteres, dann könntest du das @ doch von Hand maskieren. Und wenn pyload generell ein Problem mit http auth hat, dann kann man das immer noch lösen, weil MG dir einen Session Link generiert (der keine Authentifizierung benötigt), der wie folgt aussieht (Beispiel Netzprediger):

http://dl4.massengeschmack.tv/deliver/p/********************************/********/netzprediger/netzprediger6HD.mp4

(Die hier zensierten “*” Teile stehen für Session IDs - der Link ist natürlich nicht permanent haltbar)

Den Link sollte eigentlich jeder Downloadmanager problemlos fressen.

[QUOTE=ethernity;338957]
Außerdem wer weiß was son Plugin wieder für Daten Sammelt[/QUOTE]

Jeder der sich den Quelltextblah anschaut.

Ok, ich glaube ich habe den Thread falsch interpretiert. Das hier scheint keine Frage, sondern ein HowTo zu sein … sry :mrgreen:

Und das macht auch jeder :wink: