Massengeschmack und die liebe Tonqualität

Hallo lieber Holger,
also ich muss ja leider sagen, euer Ton ist in letzter Zeit wieder unter aller Kanone.
In so gut wie jeder Sendung übersteuert er sobald ein wenig lauter gesprochen wird.

Tut doch bitte endlich mal was dagegen.

Es kann doch nicht seine, dass jeder kleine Kackamateur bei Youtube eine bessere Tonqualität hat als ihr.
Ihr wollt professionellen und seriösen Content anbieten aber seid unfähig, mit eurer Tontechnik richtig umzugehen.

Stellt die Mikrophone doch bei Nichtlive-Sendung einfach etwas leiser ein.
Im Nachhinein könnt ihr immer noch hochregeln. Und warum seid ihr immer unterschiedlich laut?
Macht ihr vorher keinen Soundcheck?

Und noch eine Idee am Rande, wäre es für PaschTV nicht besser, wenn ihr ein einzelnes Micro über den Tisch hängt?

Naja, ich denke du übertreibst jetzt hier massiv - vielleicht ist ja auch bei deinem Ton etwas nicht in Ordnung?
Mit Funkmikros zu arbeiten kann immer mal zu Unwägbarkeiten führen - das passiert sogar professionellen Fernsehsendungen.
Bei Pasch-TV geht es manchmal recht laut zu, da geraden Mikros schon mal an ihre Grenzen.