Massengeschmack-TV Highlights 24/7

Ich teste gerade den Stream auf Twitch. Was mir direkt aufgefallen ist, ist die fehlende Info, von wann der jeweilige Clip ist. Gerade bei politischen und gesellschaftlichen Themen wäre das äußerst wichtig. Beispiel ist das Thema Russland… :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Gibt es da irgendwie die Möglichkeit ein Kanalprogramm zu veröffentlichen? Da jede Sendung eine andere Laufzeit hat, könnten eventuell Leute die ein bestimmtes Programm mögen gelernt haben so besser planen

3 „Gefällt mir“

Wir bringen das nach und nach in eine bessere Form - das ist jetzt erstmal ein Test, wie gut und stabil das überhaupt läuft.

2 „Gefällt mir“

Finde es bislang sehr gelungen. Stabile Zuschauerzahlen sind auf alle Fälle vorhanden. Ob sich deswegen jemand ein Abo holen wird, kann uns nur Holger sagen, aber für die Reichweite ist es glaub ich schon förderlich und sinnvoll.
Von wem auch immer die Idee kam, ich finds Top!

Selbst als langjähriger und treuer MG Zuschauer erwische ich mich, wie ich hin und wieder reinschaue

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt über die letzten Tage hinweg immer mal wieder ein paar Streams gegeben, um hier sinnvolles Feedback geben zu können.

Schön ist die konstant recht hohe Zuschauerzahl von 40-60 Streamern, teilweise auch zu nachtschlafender Zeit. Auch im Chat ist meist was los, wenn auch nicht immer zur Sendung. Die Frage ist, ob ein Twitchchat moderiert sein muss oder ob man den einfach wildwuchern lassen kann. Die Auswahl der Folgen fand ich abwechslungsreich und ich habe durch Zufall echte Glückstreffer gehabt, wie zum Beispiel den Heidelbären. Als Abonnent könnte ich die Folge zwar jederzeit gucken, aber viele Highlights hat man ja auch nach 10 Jahren einfach wieder vergessen. Außerdem mag ich dieses „Sneak Preview“ Feeling, dass man nicht weiß, was als nächstes kommt. Vielleicht könnte man die Playlist dahingehend noch optimieren, dass die richtig guten und für Außenstehende zugänglichen Folgen zu einer Zeit laufen, wo viele Menschen auf Twitch online sind.

Was aus meiner Sicht zwingend vorhanden sein müsste, ist ein Hinweis im Bild, dass es sich um ein Re-Live alter Folgen handelt. Hab zum Beispiel in eine alte Netzpredigerfolge reingezappt, wo die Sidekick einen Livechat vorgelesen hat - aber das war natürlich der Livechat von vor 6 Jahren, nicht der Twitchchat. Wir Abonnenten wissen das, aber jemand Externes ist da ja maximal verwirrt.

Aber: schöne Idee, schalte oft bei Hausarbeit etc. ein.

4 „Gefällt mir“

Kommendes Wochenende geht der Stream erstmal vorübergehend offline (da ich ja u.a. Livekommentar mache am Samstagabend) - wir nutzen dann die Gelegenheit, um einiges zu optimieren (z.B. die Einblendung des Sendungstitels mit Erscheinungsjahr).

Der erste Testlauf war aber schon mal ganz gut. Der erste Schritt ist immer der schwerste :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich find die Highlights im Großen und Ganzen auch sehr gelungen, zumal man sich auch als zahlender Abonnent ansonsten kaum solch eine Highlight-Playlist aneinandergekoppelt ansehen würde.

Wo ihr allerdings unbedingt besser aufpassen solltet, ist das Zeigen von Sendungen, in denen blanke weibliche Brüste zu sehen sind. Darauf reagiert Twitch oft sehr empfindlich und holt dafür schonmal den Bannhammer raus. Kam nun schon 2mal vor: einmal eine Folge Paddys Retrokosmos, in der über eine alte „Coupe“-Ausgabe gesprochen wurde und einmal bei der FKTV-Folge mit Hugo Egon Balder, als Ausschnitte von „Tutti Frutti“ gezeigt wurden

Leicht off-topic:

Hab mir, inspiriert durch den 24/7-Stream, nochmal ein paar alte Lenßen Live Sachen angesehen und vorhin im ersten Moment gedacht, ich hätte damals was ganz Interessantes verpasst - bis ich das eingeblendete Bild am Ende des Videos gesehen habe. Bin ich bescheuert und hab ihn einfach nicht erkannt - oder gibt es echt zwei Ronnys aus der ehemaligen DDR, die heute mit Lenßen-Bart herumlaufen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die nackte Haut Kontrolle funktioniert bisher noch nicht. Gestern der Lümmel von Mathieu Carrière in Fernsehkritik 162 und heute Pantoffelkino 40 Titten auf der Cinema. Nicht das da bald die nächste Sperre kommt :hear_no_evil:

Wegen welcher Brust wurde der Kanal denn dieses Mal gesperrt?

1 „Gefällt mir“

bei Paddys Retrokosmos ging es in einer Sendung u.a. um Tutti Frutti, das könnte der Auslöser gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Es ging wohl um ne alte Shampoo-Werbung (Fa) aus den 70ern bei Paddys Retrokosmos :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Frisch wie die junge Fa, schön wie die junge Fa… ? :grin:

1 „Gefällt mir“