Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Die Threads sind komplett ausgeufert. Ich fände es ganz gut, wenn du dich zusammen mit Volker den 2-3 Kritikern stellen würdest.
Das würde dir glaube ich viel Arbeit und Nerven ersparen.

1 „Gefällt mir“

Klar geht es um Geld

Das Gebot für das PLUS- und das PREMIUM-Abo sollte auf jeden Fall im dreistelligen Bereich liegen, das Gebot für das LEBEMANN/LEBEFRAU-Abo im vierstelligen

Ein Kompromiss kann es ja nur geben, wenn man für Plus und Premium eben keinen dreistelligen Betrag raus handelt und für Lebenmann keinen vierstelligen :wink: .

Im Livestream in einer Telefonkonferenz.

1 „Gefällt mir“

Das sind drei Themen. Sonst nix. Damit bliebe MG unabhängig und werbefrei.

Naja. Wie man das dann genau organisiert, weiß ich nicht. Ich glaube, dass es sich dann tatsächlich zeigen würde, wer aufrichtig kritisiert und wer einfach nur trollt.

Der Unterschied ist aber, dass ich folgendes geschrieben habe:

Ich beziehe mich hier ganz klar auf „DIESEM THREAD“ und habe nicht geschrieben, dass ich mich nie mehr zu diesem Thema an anderer Stelle äußern werde - anders als du in deiner Mail, wo die Rede vom „lebenslangen Zugang zum gesamten MG-Universum und zukünftigen Bereichen“ ist, worunter meiner Ansicht nach nun mal alle digitalen Inhalte zählen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Außerdem muss ich unbedingt noch was über den Drachenlord erfahren.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte abschließende Klärung. Das war ja das ursprüngliche Angebot: anschreiben, Lösung finden.

Dann betrachte das als Vorschläge für dich, falls dir mal nix mehr einfällt und du die Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen willst :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es ums Nerven sparen ginge, gäbe es eine Möglichkeit.

Aber hier geht’s für alle (Nicht-)Beteiligten ums Prinzip.

3 „Gefällt mir“

Was mir ein klein wenig Sorge bereitet ist die Tatsache, das @bncbang jetzt seit über einer Stunde an einem Post schreibt…

3 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich auch nur das Antworten-Fenster auf, damit bei dir die Vorfreude auf einen tollen, langen Beitrag steigt :wink: .

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Volker hat leider gerade jede Menge ganz dringende andere Termine . :grimacing:
Ich weiß, gerade Du hast immer ganz besonders Lust auf MG Direkt-Ausgaben, aber um mit den zitierten 2-3 Kritikern (die auch tatsächlich anrufen würden) zu diskutieren bedarf es keiner großen Sondersendung.

Holger hat hier seine Sicht der Dinge nun mehrfach und eindeutig dargelegt. Wenig überraschend teile ich die und habe daher auch nichts Anderes dazu beizutragen, weshalb ich mich auch aus der Diskussion rausgehalten habe.

Eine Diskussion, die die Struktur der nun bald startenden Programmreforn und des erweiterten Abo-Modells auch nicht mehr beeinflussen wird.

Mit anderen Worten: Das Thema ist auserzählt. :wink:

Und alle Seiten werden mit den getroffenen Entscheidungen leben müssen und einfach schauen wie es sich entwickelt…

5 „Gefällt mir“

Nein nein. Nochmal: das Wort „Kompromiss“ fand ich irreführend. Man schließt eine Zahlungsvereinbarung ab. Das Wort Kompromiss habe ich in Fiskalfragen noch nie verwendet.

Thema ist für mich damit geklärt zwischen uns, alles gut.

Bist du in PR, Werbung oder Marketing tätig? Wenn MG einen Beitrag über ein bestimmtes Thema macht, ist dessen Tenor absolut egal. Es ist immer eine Art „Werbung“.

Ich brauche daher keine Themen zu nennen, da es für jedes Thema eine Lobby gibt. Sollte MG mal ein großes Portal mit Reichweite werden, wäre das auf jeden Fall eine Bürde.

„Dung. Flüssig oder Fest. Was mögen Fliegen am liebsten.“ (c)

edit: Möglicherweise wird das Thema aber nicht genommen, weil es zu beschissen ist… * duck und wech *

3 „Gefällt mir“

Fiskalfragen? Also eine Zahlungsvereinbarung gehört zu einem Geschäft. Und zu Geschäfte machen gehören Kompromisse.

Dennoch muss das Thema ja ein journalistisch aufzubereitendes Thema sein.

Süße Vorstellung, dass Daimler & Co. sich irgendwann LEBEMANN Abos zulegen, um regelmäßig Themen zu platzieren.

1 „Gefällt mir“

Bzgl. des „Sonntagsfrühstücks“ kann man noch über das Thema abstimmen. Auf gehts. Könnte für viele die letzte (kostenfrei) Abstimmung sein. Jetzt muss aber auch jeder mitmachen, denn wählen ist Bürgerpglicht

1 „Gefällt mir“