[QUOTE=Anchantia;313635]Himmelpotztausend! Das haben wir ja nun schon gestern hier hinreichend dargelegt und vorgeschlagen! Da gibt es ne ganze Menge Ideen, die man umsetzen könnte, die vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch nehmen:
Audiokommentare zu früheren Folgen, ne kleine Podcast-Reihe, ein Vlog, Making Ofs, verpatzte Szenen, usw. Da gäbe es echt ne ganze Menge - man muss nur mal kreativ sein! Und ja, das würde bestimmt etliche interessieren (mich eingeschlossen!). Aber es geht hier auch um die psychologische Wirkung, die Dir jeder mit nem kaufmännischen Hintergrund bestätigen wird:
Solcher Content wie von uns vorgeschlagen wird auch als zusätzlicher Anreiz wahrgenommen. Wenn man nun aber anfängt Sendungen zu kürzen, erreicht man nur, dass man den Leuten etwas wegnimmt, beziehungsweise es so wahrgenommen wird!
[/QUOTE]
Also ehrlich, ich sehe das auch psychologisch keinen Unterschied. Wenn man die Making-Of-Szenen, Patzer etc. nciht dabei sind, würde ich mich auch „beschntiten“ fühlen. immerhin sind die Szenen da, sie werden mir nur nicht gezeigt. Wo ist der Unterschied zur gekürzten Variante?
Und von wegen, na ja Podcast, Vlog und Audiokommentare … schön, dass DU der Meinung bist, das geht schnell, aber hinsetzen und machen muss es eben auch jemand. Und wen interessieren Audiokommentare zu alten Folgen? Mich z.B. nicht. Für mich wäre das NULL Anreiz. Und die Nicht-Couchler würden sich das dann doch wieder saugen und rumheulen, dass sie das nicht gezeigt bekommen (wetten?!). Dann heißt es vermutlich „Na, die Sachen sind ja produziert, die brauchste ja auch der Homepage hochladen … was drei Tage warten … ne, das ist uns aber zu viel“ etc. pp.
Dass irgendwas gekürzt wird, scheint ja genügend Leute zu wurmen. Vielleicht doch genau der richtige Anreiz 
(aber bloß nicht dafür bezahlen … also bloß nicht, ey)
Das wäre so als wenn ein Film im TV gekürzt laufen würde und man den vollen Film nur auf DVD/BluRay sehen könnte.
Wird doch so gemacht. Wo ist das Problem?
Entweder du kaufst es oder du lässt es sein. Ist ja nicht so, dass nach „Und der Mörder ist …“ geschnitten wird, sondern eben, dass es extra Szenen gibt. Und entweder man bezahlt, um diese zu sehen oder man hat halt Pech gehabt.
Das Making Of auf einer DVD/BD wird auch zusätzlich Produziert und nicht aus dem Film rausgeschnitten
Also Kinogänger könnte ich auch rumheulen, dass mir das Making Of am Ende nicht gezeigt wird (könnte man ja nach dem Abspann zeigen). Muss ich mir erst die scheiß DVD kaufen. So eine Verarsche und Druckmacherei aber auch. Voll arrogant von Seiten der Produzenten.