Massengeschmack: Neues Abo-Modell, neue Preise

[QUOTE=Fernsehkritiker;313626]Was sollte denn deiner Meinung nach der exklusive Content beinhalten? Nur Inhalte, die dich nicht interessieren? Ja, dann hat das aber auch keine Exklusivität.
[/QUOTE]

Himmelpotztausend! Das haben wir ja nun schon gestern hier hinreichend dargelegt und vorgeschlagen! Da gibt es ne ganze Menge Ideen, die man umsetzen könnte, die vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch nehmen:
Audiokommentare zu früheren Folgen, ne kleine Podcast-Reihe, ein Vlog, Making Ofs, verpatzte Szenen, usw. Da gäbe es echt ne ganze Menge - man muss nur mal kreativ sein! Und ja, das würde bestimmt etliche interessieren (mich eingeschlossen!). Aber es geht hier auch um die [U]psychologische Wirkung[/U], die Dir jeder mit nem kaufmännischen Hintergrund bestätigen wird:

Solcher Content wie von uns vorgeschlagen wird auch als [B]zusätzlicher Anreiz wahrgenommen[/B]. Wenn man nun aber anfängt Sendungen zu kürzen, erreicht man nur, dass man den Leuten [B]etwas wegnimmt[/B], beziehungsweise es so wahrgenommen wird!

Das wäre so als wenn ein Film im TV gekürzt laufen würde und man den vollen Film nur auf DVD/BluRay sehen könnte.

Aber auch das wurde alles schon gestern zu genüge erläutert von mir und anderen. Einfach mal nachlesen. Wieso muss man das hier 2,3 mal schreiben?

[QUOTE=Scheol;313629]@Saku23

Ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass FKTV kein gemeinnütziger Verein ist und auch das Recht hat Geld und am besten viel Geld zu erwirtschaften.
Darum ging es hier aber nicht.
Hier geht es um Verhältnismäßigkeiten. (@Beyermacher)

Und wie du siehst, sind Couchies und Freebies sich einig, dass sie nicht noch weiter auseinanderdividiert werden wollen, um mal ein ausgelutschtes Wort zu verwenden.

Ich könnte mich als Couchy über die ganzen Frees aufregen, was ich auch am Anfang massiv getan habe.
Aber irgendwann hörte der sabbernde Shitstorm auf und wirkliche Kritikpunkte mit Substanz kamen auf.
Diese wurden auch vernünftig diskutiert und es ärgert mich, wie darauf seitens Holger eingegangen wurde.

Die 12€, fairer Preis. Der Versuch die Couch attraktiv zu machen, eine Selbstverständlichkeit.

Aber nicht mit so drakonischen Sanktionen. Das ist nämlich schon fast eine Erpressung.
I[/QUOTE]

Das ist doch keine Erpressung, dass ist einfach die Einführung neuer Tarife. Wie reagierst du wenn dein Handyanbieter neue Abos einführt. Regst dich zuerst auch auf, schaust es dir dann an und entscheidest, ob es sich lohnt zur Konkurrenz zu wechseln oder machst das Beste draus.

Ich bin Couchuser und mir ist es im Grunde genommen egal, wie weit sich diese zwei Gruppen auseinanderdividieren. Bis jetzt ist es ja immer noch erschwinglich sich auf die Couch zu schwingen. Das so viele bei dem Preis für FKTV einen solchen Aufstand machen finde ich fast beschämend und zeigt mir eifach wie sehr viele denken, alles muss gratis sein. Ihr könnt ja die Folgen immer noch kostenlos sehen, einfach 6 Tage später oder euch steht die Möglichkeit offen, die Couch zu abonnieren.

Wenn ich Holger wäre, würde ich auch so reagieren. Es ist sein Entscheid und er schliesst ja niemanden aus. (Er verlangt ja nicht 50 Euro und sperrt die kostenlose Version.)

Ich sags mal provokativ was FKTV angeht: ich finde es toll, wenn sich die Usergruppen auseinanderdividiern, dann bekomme ich nämlich noch mehr für mein Geld!!!

Es ist NICHT das Selbe. Wir reden hier von Zusatzmaterial zur Sendung, nicht Inhalte aus der Sendung rausnehmen :roll:

Das Making Of auf einer DVD/BD wird auch zusätzlich Produziert und nicht aus dem Film rausgeschnitten :ugly

@Saku23

Lies die ersten Beiträge von mir (die nicht gelöscht wurden) und du verstehst, dass ich grundsätzlich dieses „alles kostenlos mit Sahne“ zum Kotzen finde.

Der einzige und entscheidende Unterschied zwischen uns beiden ist:

Ich bin Couchuser und mir ist es im Grunde genommen egal, wie weit sich diese zwei Gruppen auseinanderdividieren.

Und damit hast du dich für mich disqualifiziert.

FKTV ist ein Format dass mit und durch eine Community lebt. Schlag das Wort mal nach.

@Gabumon: Doch! Wenn wir zusätzliche Kritiken zur „normalen“ Sendung produzieren und diese dann nur in der Abo-Version zu sehen sind, ist das so.

Die Kritik zur nächsten Frei.Wild-Scheibe gibts aber auf jeden Fall gratis für alle! :smiley:

[QUOTE=Anchantia;313635]Himmelpotztausend! Das haben wir ja nun schon gestern hier hinreichend dargelegt und vorgeschlagen! Da gibt es ne ganze Menge Ideen, die man umsetzen könnte, die vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch nehmen:
Audiokommentare zu früheren Folgen, ne kleine Podcast-Reihe, ein Vlog, Making Ofs, verpatzte Szenen, usw. Da gäbe es echt ne ganze Menge - man muss nur mal kreativ sein! Und ja, das würde bestimmt etliche interessieren (mich eingeschlossen!). Aber es geht hier auch um die [U]psychologische Wirkung[/U], die Dir jeder mit nem kaufmännischen Hintergrund bestätigen wird:

Solcher Content wie von uns vorgeschlagen wird auch als [B]zusätzlicher Anreiz wahrgenommen[/B]. Wenn man nun aber anfängt Sendungen zu kürzen, erreicht man nur, dass man den Leuten [B]etwas wegnimmt[/B], beziehungsweise es so wahrgenommen wird!

Das wäre so als wenn ein Film im TV gekürzt laufen würde und man den vollen Film nur auf DVD/BluRay sehen könnte.

Aber auch das wurde alles schon gestern zu genüge erläutert von mir und anderen. Einfach mal nachlesen. Wieso muss man das hier 2,3 mal schreiben?[/QUOTE]

Du unterschätzt bei deinen Ideen den Zeitaufwand solches zu produzieren. Zudem interessiere ich mich nicht für Audiokommentaren zu vergangen Sendungen. Ich schaue mir ja die Audiokommentare nicht mal bei Filmen auf DVD an.

Im TV laufen viele Filme geschnitten, da sie im Original eine FSK 16 oder FSK 18 Kennzeichnung haben. Aber trotzdem irgendwann und irgendwie im FreeTV gezeigt werden müssen. Dass solltest du eigentlich wissen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;313626]
Außerdem weise ich nochmal daraufhin, dass dies für Fernsehkritik-TV ausdrücklich nicht gilt: Auch die freie Version bleibt weiterhin ungekürzt.[/QUOTE]

Ist fair…, auch mit Verzögerung…

Ich habe langsam den Eindruck, Du kannst hier schreiben was Du willst, irgendwie scheinen Dich die Tastentipper und beratungsresistenten Free Willy User hier nicht mehr richtig zu lesen…

“Der FK muss unterwürfiger werden [B]weil wir gespendet[/B] haben für einen RTL - Amoklauf und schliesslich ist er bekannt geworden [B]weil wir alle immer kostenlos[/B] sein Format angeschaut haben…”

Selten so einen Scheissdreck gelesen; Die Personen von WWF und wie sie alle heissen müssen aufhören zu essen und zu leben, den schliesslich habe ich ja gespendet für Tiere und hungernde kleine Kinder, ich bin ein Idealist !! Jesses…

Beyermacher Du hast recht, vielen würde es nicht schaden mal wieder die reale Welt zur Kenntnis zu nehmen, diese PC - Strahlung kann anscheinend Unheil anrichten, deshalb jetzt auch gleich wieder raus an die Sonne und sich weiter dem existenziellen Überlebenskampf stellen. Schau, ciao…

Das wird ja spannend, zu jeder FKTV Folge ein Making Of.

[QUOTE=Anchantia;313635]Himmelpotztausend! Das haben wir ja nun schon gestern hier hinreichend dargelegt und vorgeschlagen! Da gibt es ne ganze Menge Ideen, die man umsetzen könnte, die vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch nehmen:
Audiokommentare zu früheren Folgen, ne kleine Podcast-Reihe, ein Vlog, Making Ofs, verpatzte Szenen, usw. Da gäbe es echt ne ganze Menge - man muss nur mal kreativ sein! Und ja, das würde bestimmt etliche interessieren (mich eingeschlossen!). Aber es geht hier auch um die psychologische Wirkung, die Dir jeder mit nem kaufmännischen Hintergrund bestätigen wird:

Solcher Content wie von uns vorgeschlagen wird auch als zusätzlicher Anreiz wahrgenommen. Wenn man nun aber anfängt Sendungen zu kürzen, erreicht man nur, dass man den Leuten etwas wegnimmt, beziehungsweise es so wahrgenommen wird!
[/QUOTE]

Also ehrlich, ich sehe das auch psychologisch keinen Unterschied. Wenn man die Making-Of-Szenen, Patzer etc. nciht dabei sind, würde ich mich auch „beschntiten“ fühlen. immerhin sind die Szenen da, sie werden mir nur nicht gezeigt. Wo ist der Unterschied zur gekürzten Variante?
Und von wegen, na ja Podcast, Vlog und Audiokommentare … schön, dass DU der Meinung bist, das geht schnell, aber hinsetzen und machen muss es eben auch jemand. Und wen interessieren Audiokommentare zu alten Folgen? Mich z.B. nicht. Für mich wäre das NULL Anreiz. Und die Nicht-Couchler würden sich das dann doch wieder saugen und rumheulen, dass sie das nicht gezeigt bekommen (wetten?!). Dann heißt es vermutlich „Na, die Sachen sind ja produziert, die brauchste ja auch der Homepage hochladen … was drei Tage warten … ne, das ist uns aber zu viel“ etc. pp.

Dass irgendwas gekürzt wird, scheint ja genügend Leute zu wurmen. Vielleicht doch genau der richtige Anreiz :wink:
(aber bloß nicht dafür bezahlen … also bloß nicht, ey)

Wird doch so gemacht. Wo ist das Problem?
Entweder du kaufst es oder du lässt es sein. Ist ja nicht so, dass nach „Und der Mörder ist …“ geschnitten wird, sondern eben, dass es extra Szenen gibt. Und entweder man bezahlt, um diese zu sehen oder man hat halt Pech gehabt.

Das Making Of auf einer DVD/BD wird auch zusätzlich Produziert und nicht aus dem Film rausgeschnitten

Also Kinogänger könnte ich auch rumheulen, dass mir das Making Of am Ende nicht gezeigt wird (könnte man ja nach dem Abspann zeigen). Muss ich mir erst die scheiß DVD kaufen. So eine Verarsche und Druckmacherei aber auch. Voll arrogant von Seiten der Produzenten.

Aber es geht hier auch um die psychologische Wirkung, die Dir jeder mit nem kaufmännischen Hintergrund bestätigen wird

Warum eine kaufmännische Ausbildung (bin gelernterAußenhandelskaufmann) dazu beitragen soll, eine psychologische Wirkung zu erklären, erschließt sich mir jetzt nicht.

[QUOTE=Anchantia;313601]
Das ist auch falsch! Man kann mit so nem Studio einiges machen - wie eben Publikum reinnehmen oder auch mit der Bühne spielen, verschiedene Formate ausprobieren, usw.[/QUOTE]

Eben - durch das Studio hat theoretisch jeder die Möglichkeit, den Fernsehkritiker live zu erleben und ihm ohne viel Aufwand auf Augenhöhe zu begegnen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass besonders solcher, ich nenne es mal Fanservice, Kunden ermutigt mehr Geld zu bezahlen.

@Saugstauber007

Na ja, der Unterschied ist, dass man es so jedes Mal aufs Auge gedrückt bekommt, was man jetzt nicht zu sehen bekommt.
Bei zusätzlichen Inhalten zum separaten Anschauen hingegen weiß man nicht was man verpasst.

“In der Couch erwartet Sie zusätzlich noch viele weitere spannende Sachen. Wie z.B. [Dinge Divers]”

Das ist was völlig anderes, als ständig angefüttert zu werden.

Das, was hier jetzt gemacht wird ist nichts anderes als:

“Vielen Dank für die jahrelange Aufmerksamkeit und jetzt raus hier!”

@Anchantia: Komm ernsthaft, wie oft hast du dir die ungekürzten Interviews angneschaut?
Ich bisher zweimal und werde/würde sie nicht sooo sehr missen - abgesehen davon hab ich sie immer als zusätzlichen Inhalt gesehen und mich nie gewundert oder gar beschwert, warum nicht das ganze Interview im eigentlichen Magazin ausgestrahlt wurde.
Die ganzen weiteren Dinge die du erwähnt können ja noch kommen, wenn der Kritiker wieder etwas mehr Zeit hat.

[QUOTE=Fernsehkritiker;313633]Doch, das kann ich - und das bleibt auch so![/QUOTE]
Dann beschwere dich aber auch nicht über Zuschauer, die ebenfalls tun und lassen, was sie wollen.

Nochmal zum Zusatzinhalt. Stellen wir uns mal vor, es gibt eine Brücke über ein Tal. Eine Spur für Premium-Nutzer, die andere für den Otto-Normal-Verbraucher.

In der gekürzten Version der Brücke, schafft der Otto-Normal-Verbraucher es leider nicht bis auf die andere Seite, da die Fahrbahn bereits kurz vor Ende des Tals vorbei ist. Der Premium-Nutzer kann auf die andere Seite fahren, die Waschstraße auf der anderen Seite der Brücke, die eigentlich eine Gratis-Wäsche für alle Premium-Nutzer anbieten sollte, ist heute aber leider geschlossen.

Und es geht um Zusatzinhalt, der wirklich zieht. Nicht eine handvoll “zusätzlicher” Kritiken. Denn dann sind wir wieder da, wo wir vorher waren, dass etwas, das es bisher kostenlos gab, nicht mehr zur freien Verfügung steht. Wenn der Fernsehkritiker jetzt allerdings etwas anbieten würde, was es vorher als Leistung noch ÜBERHAUPT nicht gegeben hat, dann können wir tatsächlich von Zusatzinhalten sprechen.

[QUOTE=LT1550;313645]Eben - durch das Studio hat theoretisch jeder die Möglichkeit, den Fernsehkritiker live zu erleben und ihm ohne viel Aufwand auf Augenhöhe zu begegnen.[/QUOTE]

Wenn man die Tweets von Piratenelixier gelesen hat, weiss man, dass es Leute gibt, welche Hamburg mit einem Besuch bei FKTV verbinden um den Fernsehkritiker zu treffen um kurz noch ein Foto zu machen. Ich denke Holger nimmt sich auch kurz Zeit für die Fans, welche ins Studio pilgern.

[QUOTE=Kleriker74;313642]Das wird ja spannend, zu jeder FKTV Folge ein Making Of.[/QUOTE]

Das war ein Beispiel, man kann auch schnittmaterial nehmen, Patzer etc hab ich auch auf einigen DVDs drauf, ist oftmals lustiger als der eigentliche Film…

[QUOTE=Scheol;313647]
Na ja, der Unterschied ist, dass man es so jedes Mal aufs Auge gedrückt bekommt, was man jetzt nicht zu sehen bekommt.
Bei zusätzlichen Inhalten zum separaten Anschauen hingegen weiß man nicht was man verpasst.

“In der Couch erwartet Sie zusätzlich noch viele weitere spannende Sachen. Wie z.B. [Dinge Divers]”

Das ist was völlig anderes, als ständig angefüttert zu werden.

Das, was hier jetzt gemacht wird ist nichts anderes als:

“Vielen Dank für die jahrelange Aufmerksamkeit und jetzt raus hier!”[/QUOTE]

Du hast ja Vorstellungen wie das abläuft :mrgreen:
Auf DVDs steht doch “Jetzt mit 5 extra-Szenen” und da ist das ok?

Warum kein “Sehen Sie die komplette Folge mit 5 extra-Szenen”.
Oh nein, da wurde was geschnitten und ich darfs nicht sehen ohne 1€ zu bezahlen Panik Panik Panik

Und du bekommst mit “noch viele weitere spannende Sachen. Wie z.B. [Dinge Divers]” doch auch ständig aufs Auge gedrückt, was du nicht zu sehen bekommst 8)
Und bei geschnittenen Szenen, weißt du doch auch nicht, was du verpasst hast :mrgreen::mrgreen: (oder hattest du bei den Interviews das dringende Bedürfnis ALLES sehen zu wollen, so dass dich so krass unter Druck gesetzt gefühlt hast sogleich auf YT zu springen und es dir anzusehen?)

Und ich denke nicht, dass das geschnittene Version keinen Sinn ergibt und man so gezwungen ist, zu bezahlen, damit man die Folge versteht. Es ist eben extra produzierter Content. Für die Couch-User. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
Wenns extra für die Couch-User rausgeschnitten wird, dann ist es doch exclusiv für diese produziert.

[QUOTE=saku23;313636]Das so viele bei dem Preis für FKTV einen solchen Aufstand machen finde ich fast beschämend und zeigt mir eifach wie sehr viele denken, alles muss gratis sein.[/QUOTE]
Unglaublich, aber wehe es schreibt mal jemand etwas von Fanboys.

[QUOTE=saku23;313636]Ich sags mal provokativ was FKTV angeht: ich finde es toll, wenn sich die Usergruppen auseinanderdividiern, dann bekomme ich nämlich noch mehr für mein Geld!!![/QUOTE]
Machen wir demnächst beim Tanken auch so. Du bezahlst in Zukunft einfach fünf Euro mehr, bekommst aber nicht mehr Liter Benzin. Aber da dein Nachbar in Zukunft noch weniger Benzin für sein Geld bekommt, dürfte dich das ja freuen.

Nur für den Fall, dass die Männer mit den weissen Jacken noch nicht wissen sollten, wo sie heute so hinfahren …

@Saugstauber

Sorry, nimm dir noch mal ein paar Minuten. Das Verhält sich genauso wie bei Witzen.
Muss man sie erklären, verlieren sie ihren Effekt.