Massengeschmack-TV Shop

Massengeschmack im Chromecast


#1

Weil Holger vorhin eine entsprechende Frage retweetet hat, und das Thema vielleicht noch mehr Leute interessiert: man kann Massengeschmack auch auf dem Google Chromecast streamen, und so auf dem Fernseher mit HDMI-Port genießen.

Der Chromecast ist ein 35 € teurer HDMI-Stick der an den Fernseher gesteckt wird, und dann mittels Android/iOS Handy oder Tablet oder dem Google Chrome Browser mit “Cast Erweiterung” von einem Windows/MacOS/Linux PC mit Streaminginhalten aus dem Internet beschickt wird.

Massengeschmack lässt sich, so wie die meisten Filme die im Web laufen, über den Chrome-Browser und die Cast-Erweiterung vom PC streamen. Komfortabler ist aber natürlich die Bedienung über ein Handy oder Tablet. Ich habe festgestellt, dass der Podcast-Player BeyondPod für Android dies beherrscht (kostet derzeit allerdings 5,08 € im Playstore, es existiert eine 7-Tage-Testversion).

Vielleicht können wir hier ja noch mehr Apps sammeln, die Massengeschmack-Streaming auf dem Chromecast ermöglichen.

Google Cast Erweiterung für den Chrome-Browser
BeyondPod


#2

Man kann auch einfach in der Google Chrome App die Massengeschmack Website aufrufen, und dann beim Player auf das Chromecast Symbol in der Ecke gehen. Hat allerdings noch einige Bugs und fehler so dass man oft den Browser neustarten muss usw, aber das liegt wahrscheinlich eher an Chrome als an der Website.