Massengeschmack Direkt vom 22. November 2017

Sorry ich muss diesen Post jetzt mal erstellen bevor ist es vergesse :smiley:

Zum Thema MG Wiki, lass deinen Webmaster doch eine Wikipedia Software unter wiki.massengeschmack.tv oder sowas installieren, verlinke das und lote z.B. für die Top 3 der fleißigßten Autoren Preise wie Abozeit oder T-Shirts aus. Ich denke da würde sich schon schnell dann was finden :slight_smile:

[QUOTE=Rusty;499567]Sorry ich muss diesen Post jetzt mal erstellen bevor ist es vergesse :smiley:

Zum Thema MG Wiki, lass deinen Webmaster doch eine Wikipedia Software unter wiki.massengeschmack.tv oder sowas installieren, verlinke das und lote z.B. für die Top 3 der fleißigßten Autoren Preise wie Abozeit oder T-Shirts aus. Ich denke da würde sich schon schnell dann was finden :)[/QUOTE]

Das wäre auf jeden Fall ein zusätzlicher Anreiz. Wobei ich glaube, daß einige Leute das auch so machen würden :wink:
Aber ja, mit solch einem Anreiz dürfte es noch etwas einfacher gehen.

Kann bitte jemand die Sendung kurz zusammenfassen?

[QUOTE=Fe_lix;499662]Kann bitte jemand die Sendung kurz zusammenfassen?[/QUOTE]

es wurden Spiele gespielt und es wurden gutscheine gewonnen :mrgreen:

Nicht ganz, Direkt ist die Postecke. Was du meinst ist Interaktiv :wink:

Es gibt übrigens bereits einen Monothematischen Thread zur MG Direkt Folge: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?21055-Neue-Abo-Modelle

Diese Ausgabe lässt sich mal wieder relativ kurz zusammenfassen:

[ul]
[li]- zu Gast waren Olaf und Nils, es wurde daher ungefähr ein Drittel der Sendung über diverse Serien gesprochen[/li][li]- entgegen anders lautender Gerüchte wird Serienkiller nicht abgesetzt[/li][li]- Die Spenden - Entschuldigung - Adventsnacht wurde nicht über die sozialen Medien angekündigt, weil das außer Häme und Spott nicht viel bringen würde[/li][li]- Aktuelle Zahl der Abos: 2887 (leichte Steigerung gegenüber Oktober)[/li][li]- Amazon im Oktober: 804,57 €[/li][li]- Holger schlägt die Erstellung eines MG-Wiki vor, welches aber von den Zuschauern organisiert werden müsste[/li][li]- Alsterfilm schreibt nach wie vor übers ganze Jahr gesehen keine schwarzen Zahlen[/li][li]- Holger tut sich mit Preiserhöhungen schwer, da er nicht weiß, ob und wieviel Leute dann abspringen würden[/li][li]- diverse Preismodelle werden diskutiert (siehe gesonderter Thread)[/li][li]- diverse Vorschläge für Gimmicks/Extras für eine Art Premium-Abo werden ebenfalls diskutiert, hier ist Holger für Vorschläge weiter offen. Wichtig wäre, dass es für Normal-Abonnenten keine Reduzierung von bestehenden Leistungen gibt.[/li][/ul]

Ergänzungen gerne hinzufügen.

Zum Thema was passiert mit den Lebenszeitabonnenten wenn es neue Premiumbereiche geben sollte:

Ein Auszug aus der Mail damals:

Das bedeutet: Wer ein solches Lebenszeit-Abo erwirbt, ist für immer Komplett-Abonnent von Massengeschmack-TV ohne jemals wieder etwas dafür bezahlen zu müssen. Es bedeutet, immer Zugang zu allen Bereichen von Massengeschmack-TV zu haben – natürlich auch, wenn weitere Bereiche und Magazine dazu kommen (und daran arbeiten wir derzeit kräftig).

Gruß

immer Zugang zu allen Bereichen

Naja, FKTV sollte es auch immer frei geben, es ist also bekannt, wie viel Glauben man solchen Aussagen von Holger schenken kann.

Das ist schon ein kleiner Unterschied

Kommt jetzt drauf an, ob es nur um irgendwelches Zeug fürs Forum/Chat etc. geht oder man Inhalte (Formate) nur noch per Premium Abo sehen kann. Ersteres ist ja eh nicht Bestandteil fürs Lebenszeitabo und letzteren wäre so oder so ein ordentlicher Dolchstoß für MG. Glaube kaum, dass das die Mehrheit mitmachen würde.

[QUOTE=Kevin;499774]Zum Thema was passiert mit den Lebenszeitabonnenten wenn es neue Premiumbereiche geben sollte[/QUOTE]

Was soll mit denen passieren? Die haben doch weiterhin Zugang zu allen Sendungen. Von Forum, Chat oder sogar Liveübertragungen und sonstigen Extras war in diesem Zusammenhang nie die Rede.

Zum Thema allgemein:
Davon ab halte ich allgemein nichts von weiteren Abotarifen. Ich denke das Ziel des Komplettabos war es doch, dass man alles vereinfachen wollte und jetzt will man gar mehrere Abotarife anbieten? Erhöht meinetwegen die Abopreise, aber lasst die Finger von solchen Abotarifmodellen!