Massengeschmack Direkt vom 18. März 2015

Hi,

Tom & PaschTV … das ist schon irgendwie herrlich. “verblendete Freaks” das spricht Bände.

Ihr habt wirklich von tuten und blasen im Bereich “Spiele” keine Ahnung, sitzt aber auf einem offenbar hohen Ross derjenigen die alles (in diesem Bereich) besser Wissen.
Das ist schon irgendwie herrlich - wenn das neue Manga-Format auf dem gleichen Niveau ist, dann wird das bestimmtziemlich lustig.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das eure “Kritik” am Ende einer PaschTV-Folge in irgendeiner Art fundiert ist.

Atti

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=TVAtti;399101]Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das eure “Kritik” am Ende einer PaschTV-Folge in irgendeiner Art fundiert ist.
[/QUOTE]
Allemal fundierter als Dein Post hier. Inhaltsleerer gehts kaum.

[QUOTE=TVAtti;399101]
Das ist schon irgendwie herrlich - wenn das neue Manga-Format auf dem gleichen Niveau ist, dann wird das bestimmtziemlich lustig.

[/QUOTE]

Naja das Manga-Format wird ja von Experten zu dem Thema gemacht!

Pasch-Tv ist für mich eher ein aufgezeichneter Spieleabend und kein fundierter Spieletest, von daher versteh ich die Diskussionen irgendwie nicht.
Aber “Freak” war doch etwas hart, ansonsten war es aber ne schöne Mg-Direkt Folge, grade das weniger E-Mail da waren, war nicht schlecht, so gab es wenigstens diese ewigen “Formate-Bewertungs-email” nicht, die ziehe das ganze doch etwas in die Länge

Wenn Pasch-TV ein fundierter Spieletest wäre, hätte ich als eher Nicht-Brettspielfanatiker weniger Freude an dem Format. So wichtig kann mir ein Spiel gar nicht sein, dass ich da eine allumfassende Bewertung hören will. Ich will das MG-Team spielen sehen, denn diese Leute geben dem Format den Touch, den es verdient.

[QUOTE=LT1550;399154]Wenn Pasch-TV ein fundierter Spieletest wäre, hätte ich als eher Nicht-Brettspielfanatiker weniger Freude an dem Format. So wichtig kann mir ein Spiel gar nicht sein, dass ich da eine allumfassende Bewertung hören will. Ich will das MG-Team spielen sehen, denn diese Leute geben dem Format den Touch, den es verdient.[/QUOTE]

Bei MG kann es doch - gemäß Holgers Aussagen - nur darum gehen, neue Abonnenten anzulocken. Da hat man mit einem Brettspieltest, der auf einem Niveau mit den Filmkritiken in P-TV oder der Synchronanalyse von Asynchron wäre, doch ungleich mehr Chancen als mit einem Personalityformat.

Neukunden sehen da mindestens zwei eher demotiviert wirkende Herren sitzen, denen oft beim Spielen nochmal die Regeln erklärt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine Strahlkraft nach außen hat. Du hast aber recht, dass es für Leute, die das Team kennen und mögen, auf der Schiene prima funktioniert.

Man muss sich da halt fragen, was man will.

[QUOTE=flo1992;399152]Naja das Manga-Format wird ja von Experten zu dem Thema gemacht!

Pasch-Tv ist für mich eher ein aufgezeichneter Spieleabend und kein fundierter Spieletest, von daher versteh ich die Diskussionen irgendwie nicht.
Aber “Freak” war doch etwas hart, ansonsten war es aber ne schöne Mg-Direkt Folge, grade das weniger E-Mail da waren, war nicht schlecht, so gab es wenigstens diese ewigen “Formate-Bewertungs-email” nicht, die ziehe das ganze doch etwas in die Länge[/QUOTE]

Sehe ich ähnlich.

Ja, und das “besessen” und “Freak” war ein bisschen hart von Holger. Ich bilde mir aber ein, dass er mit Worten gerungen hat. Und im Kontext bilde ich mir weiterhin ein, dass er es überhaupt nicht negativ meint. Sondern einfach so: Du bist halt ein total Fan und Experten von Brettspielen (“Freak”), für den Brettspiele die Welt sind (“besessen” - kommst mit 100 Spielen im Kofferraum in die Asterfilm Studios). Wieauchimmer.

Der Anrufer hatte sicher recht, dass PaschTV keine “fundierte Kritik” im seinem Sinne und vielleicht auch im Sinne von PantoffelTV und Tonangeber; Holger hat aber auch recht, dass PaschTV auf diese Randgruppe nicht abzielt, sondern wohl eher auf Leute wie mich, die schon mal spielen, das aber eher als seichte Unterhaltung sehen…

(Ob ein “fundierteres” Spielemagazin das Potenzial hätte, neue Abonnenten anzuziehen, weiß ich nicht und sei auch mal ausgeklammert. Dafür bräuchte es andere Spieler bei MG TV).

Ich gucke gerade die aktuelle Ausgabe von Massengeschmack direkt und bin an der Stelle, wo es um Pornis Frau geht.
Ich denke, es müsste ja nicht unbedingt eine richtige asiatische Frau sein.
Jemanden vom Format Ting Tong Macadangdang fänd ich viel geiler. Ich glaube, ich würde brüllen vor Lachen :mrgreen::ugly:mrgreen:

Was das mit den Labeln (oder Labels?) angeht, würde ich mich ja z.B. über jemanden von JKP freuen. Aber ich fürchte ja, dass man an solche Menschen in einem solch kleinen Format wie Massengeschmack wohl leider kaum rankommen wird.

Über ein reines Satire - Format würde ich mich auch sehr freuen, ebenso wie über ein Talkformat. Für letzteres könnte ich mir sogar Nils als Gastgeber gut vorstellen (Beck(s)mann direkt. Die Talkshow in der noch geraucht und gesoffen werden darf :mrgreen:)

Wo ist denn die freie Variante die auf Twitter beworben wurde?

Ah ok

Ich würde mich sehr freuen wenn Tom wieder mal bei Pasch.tv vorbei schauen würde. Und ich hatte nicht dass Gefühl, dass er mit seinen Kritiken alleine stand, ganz im Gegenteil… viele im Forum (auch ich) haben ähnliche Kritiken angebracht. Aber ich finde es schön, wenn ihr eure Differenzen beilegen könnt.

Seid gegrüßt,

kurze Frage: Etwa bei Uhrzeit 21:27 bzw. Aufzeichnungspunkt 2h30 als es um die TonAngeber-Folge mit dem Freiwild-Interview ging, hatte Nils erwähnt, dass meinem Verständnis nach 30 Minuten von dem Gespräch der Schnittschere zum Opfer gefallen sind.

Bekommen wir denn noch wie damals beim FKTV-Interview die ungeschnittene Gesamtversion oder bleibt es bei dem gezeigten?

Das wars auch schon was ich wissen wollte, macht ansonsten weiter wie bisher.

Beste Grüße

Saint-Fond

[QUOTE=Punkrocker;399221] … Über ein reines Satire - Format würde ich mich auch sehr freuen, ebenso wie über ein Talkformat. Für letzteres könnte ich mir sogar Nils als Gastgeber gut vorstellen (Beck(s)mann direkt. Die Talkshow in der noch geraucht und gesoffen werden darf :mrgreen:)[/QUOTE]

Verdammt…ich glaub, das könnte mir sogar direkt Spaß machen. :lol:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Saint-Fond;399225] …Bekommen wir denn noch wie damals beim FKTV-Interview die ungeschnittene Gesamtversion oder bleibt es bei dem gezeigten? …[/QUOTE]

Ich denke mal, es bleibt bei dem bereits gezeigten…es ging inhaltlich noch ein wenig um die private Gestaltung der Jungs, als sie sich ein Jahr Auszeit genommen hatten und dergleichen…ich denke, ich hab den Schnitt ganz gut angesetzt…

Gruß

Nils

Zu diesem Late-Nite Show Anruf:

Also ich habe mal den Artikel auf Spiegel:

gelesen und mich an die letzten Male erinnert als ich TvTotal gesehen habe,was in den letzten 7,8 Jahren vielleicht 10 mal der Fall war. Verdammt, der Spiegel Autor hat echt recht. Vor allem die Interviews sind grausam. Und keine Reaktion auf Böhmermanns Verarschung. Der alte Raab hätte ihn als Gast eingeladen und ihm KO-Tropfen ins Wasser gemischt oder so.

Insofen wäre ne Late-Nite Show eigentlich eine sehr gute Idee.

Soso, es gibt keine Late-Night-Show im deutschen Fernsehen. Herr Böhmermann, Herr Winterscheidt, Herr Heufer-Umlauf, Herr Krause und Herr Welke, möchten Sie Stellung dazu beziehen?

Herr Welke macht eine Nachrichtensatire und keine Late night show. Deswegen wurde diese Bei der Stiftung Late Night test gar nicht berücksichtigt https://youtu.be/QvfVv1P0aes?t=22m18s

[QUOTE=flo1992;399152]Aber “Freak” war doch etwas hart, ansonsten war es aber ne schöne Mg-Direkt Folge, grade das weniger E-Mail da waren, war nicht schlecht, so gab es wenigstens diese ewigen “Formate-Bewertungs-email” nicht, die ziehe das ganze doch etwas in die Länge[/QUOTE]

Ich frag mich eh, warum die Leute diese sterbenslangweiligen Bewertungs-Mail an die Direkt-Sendung schicken. Freuen die sich, wenn Holger ihre Mail vorliest und in aller Regel kein Wort darüber verliert, weil es halt schlichte Meinungsäußerngen sind? Ich bezweifel sogar, dass diese Leute MG Direkt gucken, können das doch an die allgemeine Mailadresse schicken, ferddich.

Ich nehme an, dass die Leute einfach nur Feedback geben wollen, ohne sich Gedanken über den Entertainmentfaktor ihrer Mails zu machen. Hat ja auch nicht jeder so viel Sendungsbewusstsein wie manche Anrufer. Vll.ist auch nicht jedem bewusst, wo er seine Mail hinschicken soll, wenn es nicht vorgelesen werden soll.

[QUOTE=kylennep;399670]Vll.ist auch nicht jedem bewusst, wo er seine Mail hinschicken soll, wenn es nicht vorgelesen werden soll.[/QUOTE]

Das wäre definitiv auch eine Möglichkeit. Allerdings wundert es mich, dass Holger teilweise Mails vorsortiert und bspw., zu einem bestimmten Thema nur eine Beispiel-Mail vorliest, diese Bewertungs-Mails aber jedes mal mit in den Stapel packt. Das als Anrufer vorzutragen, hat noch eine Berechtigung, da man direkt mit Holger seine etwaigen Kritikpunkte diskutieren kann, aber diese Mails sind für mich, sorry, der absolute Hass.

[QUOTE=Naked Snake;399695]Das als Anrufer vorzutragen, hat noch eine Berechtigung, da man direkt mit Holger seine etwaigen Kritikpunkte diskutieren kann[/QUOTE]

Es sei denn, man gibt den einzelnen Magazinen nur aus dem Bauch heraus irgendwelche Punkte, ohne das näher begründen / erläutern zu können. Wenn das ganze dann auch noch ne halbe Stunde dauert, bekomme ich auch nen leichten Hass auf den Anrufer.

Das liegt aber in dem speziellen Fall auch an der sehr anstrengenden Sprechweise. Allein, dass gefühlt nach jedem 2. Wort eine Sprechpause eingelegt wird, die sogar länger ist wie bei Punkt und Komma, lässt sich mir die Nackenhaare aufstellen. Dann wird noch etwas gestammelt und wirr Halbsätze zusammengefügt und fertig ist das 30 minütige Punktesystem :ugly

So was wäre vermeidbar, ich schieb das aber noch wohlwollend unter Aufregung. Ansonsten hab ich weiterhin nix gegen Kevins Anrufe :wink: