Massengeschmack direkt vom 17. September 2014

Das ist immerhin seit heute da: http://dl.massengeschmack.tv/Game/Start.html

Guten Tag und hallo alle zusammen. Hier bin ich zwar neu, aber FKTV verfolge ich schon seit gut 4 Jahren und Vollabonnent bin ich bei Massengeschmack von Anfang an. Ich hab die ganze Zeit ja drauf gewartet dass das Forum und die Userkonten zusammengelegt werden damit ich ein Account für alles habe. Gut, da dies noch was auf sich warten lässt musst nun halt eine separate Anmeldung her.
Das wars mit der Einleitung, nun zum eigentlichen:

Also ich weiß ja nicht was du da für einen Webmaster an der Hand hast Holger, aber die Idee für eine App finde ich spitze. Es muss ja keine große oder mega spektakuläre App sein. So eine in der Art von der offiziellen South Park App würde ja schon reichen. Ich logge mich ein und kann dann ohne großes Suchen, Zoomen, hin und her navigieren die Magazine auf meinem Mobilgerät anschauen. Eine Überlegung wäre es schon wert.
Ansonsten kann ich mich den anderen Stimmen nur anschließen. Der Webmaster/Admin sollte mal seine Prioliste überarbeiten bzw. diese mit deinen Wünschen und priorisierten Projekten abgleichen. Die Zusammenlegung des Forums (es würde ja schon reichen sein MTV Account im FKTV Forum nutzen zu können) sollte eigentlich nicht die Herausforderung sein.

Ansonsten muss ich sagen dass ich von MG Direkt überrascht bin. Hätte nie gedacht dass ich mir 2-3Std eine reine „Info Sendung“ anschauen würde. Aber es macht wirklich immer wieder spaß, weiter so.

Holger, hör dir mal den typen mit den acht Punkten nochmal an. Der ist der hammer und spricht wichtige Punkte an… vorallem die “wo liegt das Problem”-Frage… die nicht mal wirklich beantwortet wurde.
Wenigstens mal einer mit Rückrad der da anruft. Der sich das auch nicht gefallen lässt wenn du wie in 90% aller Fälle nicht auf das vom Anrufer angesprochene eingehst… nicht mal mit nem ok oder irgendwas.

Freu mich auf jedenfall wenn ereuch auch beim nächsten mal überfragt xD Weiter so ^^

Das muss nicht zwangsläufig am Webmaster liegen. So eine Entwicklung braucht Zeit und kostet Geld.
Niemand macht das umsonst und ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei Alsterfilm die Tasche allzu locker sitzen hat. Vieles hört sich nach einer Joker-Karte an und der Anrufer Kevin hat auf seiner Fragenliste durchaus das ein oder andere unangenehme Thema aufgegriffen, wenn man mal Holgers Reaktion ansieht. Es war schon etwas unangenehm dabei zuzusehen.

Langsam verstehe ich, warum hier einige immer wieder mit Crowdfundings kommen. Spenden vielleicht, aber nur bei einer sichtbaren Fortentwicklung. <— Die Haltung könnte ich jedenfalls nachvollziehen.

[QUOTE=ThomasB84;378439] aber die Idee für eine App finde ich spitze. Es muss ja keine große oder mega spektakuläre App sein. So eine in der Art von der offiziellen South Park App würde ja schon reichen. Ich logge mich ein und kann dann ohne großes Suchen, Zoomen, hin und her navigieren die Magazine auf meinem Mobilgerät anschauen. [/QUOTE]

Ich verstehe nicht, wofür diese App gut sein soll oder wofür sich das lohnen soll. Es gibt doch eine sehr übersichtliche mobile Version von Massengeschmack.tv. Warum soll dann noch Geld für die Entwicklung einer App verschwendet werden? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo man da zoomen muss.

Massengeschmack ist doch außerdem eigentlich auch Internetfernsehen, das man sich am besten an seinem PC mit einem ausreichend großen Monitor anschaut. Mobiles Betrachten ist in meinen Augen nur etwas für Notfälle und warum soll man dafür dann eine App entwickeln?

[QUOTE=LT1550;378509]
Massengeschmack ist doch außerdem eigentlich auch Internetfernsehen, das man sich am besten an seinem PC mit einem ausreichend großen Monitor anschaut. Mobiles Betrachten ist in meinen Augen nur etwas für Notfälle und warum soll man dafür dann eine App entwickeln?[/QUOTE]

Ich gucke es in 90% der Fälle über das iPad. Second screen und so. Aber es gibt ja die Möglichkeit, MGtv als Podcast zu gucken, für mich macht das eine eigene App obsolet.

Das, was am dringendsten her muss, und da wiederhole ich mich, ist der Schieberegler für den Abo-Preis, weil der direktes Income generieren kann. Alles andere ist Kundenbindung und auch wichtig, aber nicht ganz so wichtig.

[QUOTE=LT1550;378509]Ich verstehe nicht, wofür diese App gut sein soll oder wofür sich das lohnen soll. Es gibt doch eine sehr übersichtliche mobile Version von Massengeschmack.tv.[/QUOTE]
Apps machen meistens dann Sinn, wenn sie mehr als eine Internetseite in einer App darstellen. Im Fall von massengeschmack würde ich Push-Nachrichten vorschlagen, die erscheinen, wenn eine neue Ausgabe eines abonnierten Magazins hochgeladen wurde, Chat-Funktion für die Leute, die IRC nicht kennen / auf dem Handy nicht starten können und die Möglichkeit, sich Live-Sendungen in den Kalender eintragen zu lassen. Von irgendwelchen Extra-Features zur Kundenbindung mal ganz zu schweigen (z.B. exklusive Das Studio-Folge in der es um die App geht).

Allerdings gibt es auf der laufenden Webseite ja wirklich noch einiges zu tun, sodass ich denke, dass so eine aufwändige App erstmal Zukunftsmusik ist.

Erzähl doch nicht, Holger hat sich doch ganz konzentriert seine Finger blutig geknabbert, während der Anrufer einen Monolog gehalten hat :wink:

Kann man die Sendung irgendwo als schmarotzender Free-User ansehen? 10 Minuten Recherche auf der übersichtlichen, benutzerfreundlichen Massengeschmack-Homepage haben mir da nicht weitergeholfen.

Auf fernsehkritik.tv ist zZ ein link, ansonsten muss man auf mg angemeldet sein (und da suchen, aber ohne zwingend ein laufendes Abo zu haben).

Gracias!

[QUOTE=Adam;378514]Apps machen meistens dann Sinn, wenn sie mehr als eine Internetseite in einer App darstellen. Im Fall von massengeschmack würde ich Push-Nachrichten vorschlagen, die erscheinen, wenn eine neue Ausgabe eines abonnierten Magazins hochgeladen wurde, Chat-Funktion für die Leute, die IRC nicht kennen / auf dem Handy nicht starten können und die Möglichkeit, sich Live-Sendungen in den Kalender eintragen zu lassen. Von irgendwelchen Extra-Features zur Kundenbindung mal ganz zu schweigen (z.B. exklusive Das Studio-Folge in der es um die App geht).

Allerdings gibt es auf der laufenden Webseite ja wirklich noch einiges zu tun, sodass ich denke, dass so eine aufwändige App erstmal Zukunftsmusik ist.[/QUOTE]

Meine Rede Adam. Eine App wäre einfach Up2Date und könnte schon das einen oder anderen nette Feature enthalten.
Und wie du schons selbst richtig anmerkst gibt es aktuell noch genug andere Baustellen um die es sich erstmal gekümmert werden muss bevor eine mögliche MGTv App programmiert werden kann.

Leider wurde der Brief über Rosetta, den ich geschrieben habe noch zur 1. Folge nicht vorgelesen :frowning:

Zunächst zur allgemeinen Webmaster-Problematik. Für die Technik sind einmal der ominöse Webmaster (20 Stunden in der Woche) und zur Unterstützung für die Server ich (etwa 15 Stunden im Monat) angestellt. Ein Großteil der Zeit wird dabei leider nicht in die Entwicklung, sondern in andere dringende Aufgabengebiete investiert.

Es fehlt einfach ein weiterer Mitarbeiter mit genügend Know-How, der Holger in einer direkten Weise bei verschiedenen Problemen, wie z. B. Social-Media, unterstützt.

Ist technisch nicht einfach realisierbar und aus Datenschutzgründen kritisch.

Besonders Apple hat bezüglich des Streaming so viele Restriktionen, sodass wir das gesamte Archiv neu codieren müssten. Intern hoch priorisiert ist die Umsetzung von Mission Schnitzel (Arbeitstitel), was hoffentlich bis Ende des Jahres umgesetzt werden kann.

Das Problem ist intern bekannt und sollte schon behoben worden sein. Ich werde noch einmal nachhaken.