Macht Google das Internet funktional kaputt?

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;322398]Der IE lässt dich doch problemlos in Windows entfernen/deaktivieren.[/QUOTE]

Nö der das Browserfrontend vom IE aber das ganze im Hintergrund nicht und das ist auch gut so denn sonst würde jedes Programm das teile vom IE verwendet nicht mehr funktionieren. Dazu gehört unter anderem der Windows Explorer.

Ja gut, dass man die Trident Engine nicht entfernen kann sollte klar sein. Aber die ist auf Anwenderebene eh nicht spürbar. Es wäre ja katastrophal wenn es anders wäre, da viele externen Programme sich auf diese Schnittstelle berufen. Dass der Explorer die Trident Engine nutzt war mir übrigens nicht bewusst und überrascht mich auch etwas.

Android wird nun mal größtenteils von Google entwickelt, da kann ich die Mentalität nach der Google am besten gar keine Kontrolle mehr über das haben sollte was darauf läuft nicht nachvollziehen zumal sie im Mobilebereich wirklich noch die Offensten sind.

Den Playstore direkt für jedwede App zu öffnen würde auch stark an der Reputation von Google nagen sobald ein paar Anwender auf Schrott- und Schadsoftware reingefallen sind und Google dann dafür verantwortlich machen. Der schlechte Ruf von Windows, vor allem noch zu 98, ME und XP-Zeiten, kam auch dadurch, dass man sich jeden Schrott installieren konnte und dann immer MS die Schuld an den ständigen Bluescreens und Fehlern gab. Wenn man aber schlecht programmierte Scheisse im Hintergrund laufen hat ist das nichts ungewöhnliches.

Die Gründe warum man dieses System vielleicht lieber nicht verwenden sollte findet man eher im NSA-Thread und nicht hier :wink:

Ist das Satire? Oder willst Du wirklich ein irgendwie “offenes” aber in sich doch geschlossenes Windows-System? :ugly

@Anchantia
Gibt’s doch schon.
Auch Microsoft hat Sinn für Humor :ugly

Der schlechte Ruf von Windows, vor allem noch zu 98, ME und XP-Zeiten, kam auch dadurch, dass man sich jeden Schrott installieren konnte und dann immer MS die Schuld an den ständigen Bluescreens und Fehlern gab.

Dazu fällt mir ein Zitat von 1999/2000 wieder ein:

Bill Gates:

„Wenn sich die Autoindustrie so schnell entwickelt hätte wie die Computertechnologie,gäbe es heute Autos für 40Mark,die einen halben Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.“

Ein Sprecher von General Motors gab Ihm damals Contra:

"Ein Auto von Microsoft würde ohne jeden Grund zweimal am Tag liegenbleiben.Jedesmal,wenn die Fahrbahnmarkierungen erneuert werden,müßte ein neuer Wagen her.Und bevor der Airbag auslößt,fragt eine Stimme:,Sind Sie sicher?`

:mrgreen:

[QUOTE=ExtraKlaus;322389]Wer also auf Nummer sicher gehen will, der installiert nicht von irgendwelchen windigen Portalen.[/QUOTE]

Das ist dann allerdings eine Verbraucherentscheidung, welchem App-Anbieter er mehr vertraut. IMO kann man sich selbst bei diversen Apps aus dem Google-Store nicht sicher sein, was die so im Hintergrund noch so treiben. Ich frag mich auch, wie und was Google da vor der Aufnahme der App prüft. Das würde mich mal interessieren.