Lustige Politunterhaltung bei MAYBRITT ILLNER

Moin Leutz,

Am 23.januar.2009 beschloss et Maybritt jetzt werden wa Hip!
Und forderte die User von youtube,sich mit kurzen Fragen an Münte zu wenden.
Naja warum och nit dachte ich mich.Zu irgendwas muß die Zwangsabgabe auf Pc`s ja ausgegeben werden.
Allerdings hielt sich die Freude doch in grenzen.
Bis auf ein paar User,die Maybritt überschwenglich begrüssten.Nun fiel mir beim Betrachten der Kanäle der User mit positiven Feedback eine gemeinsamkeit auf,es waren durch die Reihe weg Kanäle mit null Inhalt,meist erst nach den
23.1.09 eröffnet,und was bei einer Community wie Youtube doch eher untypisch,mit ganz niedrigen gesehenen Videos
HHMMM ,dachte ich ,seltsam sie sind.
Dann die erste Sendung mit youtube fragen.
Erst wunderte ich mich etwas über die Fragen an Münte,wie aus dem Wahlkampfprogramm der NEO SPD,bis ich dann in der Galerie von Illner die Antwort fand,genau wie die positiven Kommentare zum youtube Kanal waren auch die Einsender der Fragen neu bei youtube,meist nach dem 23.1.09 eröffnet,ein Videoupload,in der regel 20-30 Videos betrachtet.
Kleine Zusammenstellung
http://www.youtube.com/view_play_list?p=06310789F41C1CD9
Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen (FAKE )
Schauts euch selbst an und zieht eure Schlüsse.

Liebe grüße
SylaDavid

Könnte es nicht auch sein, dass Zuschauer, die die Sendung gesehen haben aber noch nicht bei youtube registriert waren, sich nach der Sendung registriert haben, um ein Video mit einer Frage an Müntefering hochzuladen?
Vielleicht haben sie dann auch noch die Möglichkeit entdeckt ein paar andere Videos von sich hochzuladen, die aber vielleicht nicht so gut sind.

Falls du jetzt sagen willst, dass doch sowieso jeder youtube kennt, kann man nur sagen: Für die meisten Internetuser mag das zutreffen, aber für viele Fernsehzuschauer sicher nicht.

gut Bei ein oder 2 hätte ich dies ja auch in Betracht gezogen,aber wenn alle dort neu sin ,ist des in meinen Augen etwas verdächtig,zumal um nen positiven Kommentar zu posten ,dann auch angemeldet wird.

Könnte ein Versuch sein sich gegenüber dieser einen Russischen Sendung mit Fragen an Putin positiv darzustellen.

Es ist sehr seltsam dass offenbar kein älterer Account mit ner halbwegs hohen Anzahl Videos dabei ist, so scharf ist die Grenze zwischen Fernsehzuschauern und Internetnutzer nun auch nicht dass da nicht einer mit ner hohen Anzahl an Videos mitgemacht hätte. :gruebel

Naja, ich finde es jetzt nicht sooo bemerkenswert, dass die meisten sich extra für ihre Frage bei Youtube angemeldet haben, denn vermutlich ist nur ein geringer Prozentsatz der Illner-seher schon vorher bei Youtube angemeldet gewesen. In meinem eigenen Bekantenkreis gibt es massig Leute die Youtube nutzen, aber nicht registriert sind. Ausserdem wurden die meisten Accunts danach noch genutzt, wenn man sich schon soviel Mühe macht und eine Account faked dann hätte man es gleich realistischer machen können mit Favoriten usw.

Der ersten Tussi fünf Sekunden in die Augen gucken und schon weiß man, dass da was nicht koscher ist. Pseudolocker im Quadrat.

Arme, arme Fernsehöffentlichkeit :smt009

Ich glaube ihr stellt euch die Falsche Frage. Ihr fragt euch: “manipuliert hier das ZDF?”, und ich bin mir nach dem Genuss der Videos / Accounts recht sicher dass dem nicht so ist.

Die richtige Frage müsste lauten: “Wer meldet sich bei Maybritt Illner”, und ganz Speziell bei Thema X. In diesem Fall Müntefering. Logisch dass da die Wahrscheinlichkeit groß ist dass Jusos oder eben auch das Gegenteil sich meldet, weniger wahrscheinlich dass Tantchen Müller-Lüdenscheid aus Castrop-Rrauxel sich meldet. Also JUNGE POLITISCH AKTIVE = wahrscheinlich, ÄLTERE NORMALE = unwahrscheinlich. Klar was ich meine?

Dann einfach mal ne Denksportaufgabe?

Also ich sehe den Aufruf bei Maybrit Illner und postwendend am nächsten Tag im Auto baue ich die Freisprecheinrichtung meines Handys so um das ich Aufnahmen in diesem Winkel hinbekomme,eine andere Möglichkeit ist natürlich ich habe eine Videokamera im Auto.Die ich natürlich zufällig immer im Auto habe um lustige FRagen an Maybritt zu Stellen.

Meinst Du nicht das alles etwas zu inzeniert wirkt,eine Kleine Spur zu sehr auf Hip gestyled ist um real zu sein?

Also ich sehe den Aufruf bei Maybrit Illner und postwendend am nächsten Tag im Auto baue ich die Freisprecheinrichtung meines Handys so um das ich Aufnahmen in diesem Winkel hinbekomme,eine andere Möglichkeit ist natürlich ich habe eine Videokamera im Auto.Die ich natürlich zufällig immer im Auto habe um lustige FRagen an Maybritt zu Stellen.

Meinst Du nicht das alles etwas zu inzeniert wirkt,eine Kleine Spur zu sehr auf Hip gestyled ist um real zu sein?

Aber gleich ein komplettes Blog dazuerfinden trau ich den ZDF-Leute nicht zu
http://vwpolo86c.blogspot.com/

Aber gleich ein komplettes Blog dazuerfinden trau ich den ZDF-Leute nicht zu
http://vwpolo86c.blogspot.com/

Seltsam dazu dann doch wiederrum das Datum des ersten Post 31.1.09,
ist doch echt seltsam das alle erst jetzt im net aktiv werden,
Und ich trau den öffentlich rechtlichen so ziemlich alles zu. :smt002

Toll ist auch in meinen Augen das ein Verweis zu Blogspot dann im 2.hochgeladenen Video auftaucht.Nachdem ich und einige andere bei youtube doch zu mehr Sorgfalt beim Faken aufgerufen haben.

:smiley: