Ludolf schon wieder beim Jauch....

Mir gefällt das Konzept der Ludolfs genauso wie die entsetzten Reaktionen derjenigen, die das Format schlecht finden.
Die Ludolfs sind für mich einfach nur nette Unterhaltung ohne aufgetakelte “VIP- Berichteerstatter”. Ich finde die Sendung einfach angenehm. Solche Sendungen, in denen mir nicht jede fünf Minuten irgendwelche Style/Lifestyle-Kacke (sorry :3) um die Ohren geballert wird finde ich klasse!

Ich bin zwar kein Fan von den Ludolfs, aber ich schaue vereinzelt mal rein, weil die Klasse sind. Bei den ist alles echt und nix gestellt. Bin nur kein Autofan und deswegen schaue ich vereinzelt in die Sendung rein.
Die Ludolfs sind für mich, die natürlichsten Boygroup Deutschlands. :mrgreen:

Die Frage ist doch eher, warum sollte man sie mögen? Aber ich fang einfach mal an… nur wo? Bei dem Kaputten der in Küche sitzt und nur raucht? Was soll ich dazu sagen? Gescheiterte Existenz? Welches psychologische Problem hat der?

Vor ca. 5 Jahren hat ihn eine Frau mehr als enttäuscht, seither sitzt er in der Küche, macht den Telefondienst, raucht sehr viel, trinkt Kaffee und macht den anderen Brüdern das Tor auf wenn die mal auf Tour fahren. Dann und wann macht er auch den Teileverkauf an der Tür. Er hat also sehr wohl ein psychologisches Problem, das ist ihm und seinen Brüdern auch sehr wohl bekannt, er hat sich damit auf seine Art arrangiert.

Was ist mit dem ständig nicht rasierten? Wieviele Flöhe und Läuse trägt der mit sich herum? Ich würde mich nicht einmal auf 10 meter auf der Strasse an die annähern, warum also sollte ich die auch noch im TV ertragen wollen?

Weil das TV keine Flöhe übertragen kann?

Von mir aus sollen die nach ihrer Vorstellung glücklich werden (ich bezweifel es aber - und denk die beiden - zumindest aber der Raucher - heult sich abends in den Schlaf.) aber mich damit verschonen. Und darum bin ich glücklich dass die auf DMAX laufen, denn den sender hab ich nichtmal Programmiert :wink:

Der Raucher heisst Günther, wird Dir aber egal sein. Und es mag sein, dass er sich in den Schlaf heult, aber muss man sich darüber lustig machen? Und wenn GLÜCK für Dich ist einen Sender nicht programmiert zu haben damit Du nicht in die Versuchung kommst den auch noch einzuschalten um in masochistischer Manier zu schauen was Dich aufregt: Dann möchte ich nicht wissen, wie glücklos Dein Leben sonst vielleicht sein mag.

Die einzigen die ich einigermaßen Normal finde sind die beiden die auf dem Platz herumwuseln… ich denk der eine Sprengt immer die Airbags, der andere schlachtet die autos aus (ja ich habs behalten als ich sie bei Jauch sah)
Aber selbst die assoziiere ich mit Menschen die abends allein in ner Pinte versacken und sich vollaufen lassen weil sie sonst nichts haben.

´

Normal ist eine Definition die sehr relativ ist. Uwe versackt mit Sicherheit nicht in der Pinte, er fährt zu seiner Frau, dann und wann unternimmt er auch was mit seinen 3 (teils erwachsenen Söhnen), Manni hingegen fährt wahlweise mit seinem Ami oder einem neuen Audi A6 mit Vollausstattung seine Touren oder hockt sich abends vor seinen 1,50 mtr. Plasmafernseher für den Du vermutlich 50x mehr malochen müsstest als alle Ludfolfs zusammen.

Allein schon das an die Tür kommen, fragen was man will, und anschließend Tür vor der Nase zu machen, wäre für mich als Kunde Grund genug den Laden nie wieder aufzusuchen.

Da können die Ludolfs aber froh sein, dass Du da kein Kunde bist, oder?

Liegt vielleicht daran dass ich einstmals Umgangsformen mit Kunden gelernt habe, und daher einen gewissen Anspruch an Dienstleister und Händler habe.

Scheint für Dich als Privatperson aber nicht zu gelten, oder? Was Deine Kunden wohl denken würden wenn sie lesen, wie herablassend Du Dich über andere äusserst? Aber ich kenne das: Den ganzen Tag gelernte Umgangsformen wahren führt nach Feierabend schon mal dazu, die Sau anderweitig rauszulassen - da wo`s keiner sieht…

Aber ok, wenn man sich wie scheisse behandeln lassen will, dann muss mans ich auch nicht über Servicewüste Deutschland wundern oder gar beschweren :wink:

Die Kunden WISSEN was dort abgeht und für die Kunden ist das schlicht und ergreifend der Charme der Ludolfs. Wer sich schlecht (verzeih, meine Umgangsformen erlauben mir gerade nicht, sch****e zu schreiben) behandelt fühlt, wird da nicht mehr hingehen - angesichts der Umsätze der Jungs scheinen die Umgangsformen also nur ein paar elitäre Umgangsjuppis zu stören - die, die mit Anzug und nachgemachter Rolex ihren Golf 5 nur in einer Fachwerkstatt reparieren lassen.

Desweiteren sag ich zu deiner Psychoanalyse HAHAHAHAHAHAHAH AHAHAHAHH ROFL
geh nach Hause und heirate den Raucher aus der Küche :wink:
Kannst du mit dem Wort etwas anfangen - oder hast du es nur irgendwo gehört und plapperst es jetzt nach? Papageien machen das auch.

Ich muss schon sagen: Die Menschen, die Ihnen Umgangsformen beigebracht haben, haben ganze Arbeit geleistet…

Es gibt Seife - ja auch Seife für extremen Schmutz wie Öl und sonstige Fette. Das darfste mir ruhig glauben, an meinem Ausbildungsplatz stand ein guter eimer davon herum, für die Mechaniker ;(
Die waren seltsamerweise nach Schichtende sauber ;D und man sah ihnen nicht an dass sie den ganzen Tag über bis zur Hüfte in nem Motor drin steckten.

Wer solche Umgangsformen wie Sie hat, für den ist auch Händewaschen keine Schwierigkeit…