Lucky Luke

Ich habe vor ein paar Tagen bei Netflix die Zeichentrickserie Lucky Luke entdeckt, die ich aus Kindheitszeiten noch kenne.

Als ich allerdings das Intro sah, war ich etwas irritiert.
Denn es war/ist nicht, das welches ich von früher kenne.
Wobei das zuletzt verlinkte auch nicht ganz das ist, woran ich mich zu erinnern glaube. Denn ich bin der Meinung, dass zumindest am Schluss “Er ist der Mann, der schneller als sein Schatten schießen kann” gesungen wurde.

Jetzt frage ich mich:
Ist das nur ein neues Intro (aus welchem Grund auch immer)?
Ist das eine “Nachfolgeserie”?
Ist das eine neue Synchronisation (was mir aber in den Folgen direkt bisher nicht aufgefallen wäre)?

Kann mir da jemand helfen? Wikipedia ist da im Moment leider nicht besonders hilfreich.

Es gibt drei Staffeln an Lucky Luke Zeichentrickserien: eine aus den 80ern, eine aus den frühen 90ern und eine von 2001, und bei Netflix läuft leider die neuste. Ich habe gerade herausgefunden dass man zumindest die Zweite Staffel, aus den 90ern, bei MyVideo schauen kann, die erste Staffel muss man wohl kaufen, die wird anscheinend nirgendwo derzeit als Flatrate angeboten.

http://www.myvideo.de/serien/lucky-luke-classics

Zu dem Intro kann ich direkt nichts sagen, kann auch sein dass das zwischendurch mal ausgetauscht wurde oder so (bei MyVideo ist jedenfalls ein anderes, ich kann mich aber an beide erinnern, Bang Bang Lucky Luke und das von myVideo). Aber hier dafür zwei andere Songs aus den Filmen:
Reinhard Mey „Sein größter Trick“ :smiley:

//youtu.be/6bHAvuq5k40

Und natürlich Poor lonesome Cowboy :slight_smile:

//youtu.be/RYzZPsK78Gg

Wer singt denn eigentlich das “aktuelle” Intro? Klingt wie Frank Zander

[QUOTE=Punkrocker;396201]Wer singt denn eigentlich das “aktuelle” Intro? Klingt wie Frank Zander[/QUOTE]
Nee, defnitiv nicht Frank Zander. Klingt eher wie Peter Sodann. :ugly Aber soweit ich weiß, singt der nicht. Kann den Sänger auch nicht zuordnen und wusste bis heute nicht mal, dass diese “Lucky Luke”-Neuauflage überhaupt existiert.

Nee, also wie Peter Sodann klingt das auch überhaupt nicht.

Ich hab nur den Sänger des alten (ersten) Serien-Intros gefunden: Freddy Quinn

Ja das wusste ich