Lokalzeit Köln übersieht zu dieser Zeit größtes Sportereignis der Welt

Scroll runter du Horst…

Counter Strike, eSport-Studium und Farming - die neue eSportschau. Sportschau. 04.07.2019. 34:18 Min… Das Erste

Dein Thema wird sogar mit einer eigenen eSportschau in der fucking ARD „gewürdigt“. Und hättest du zum ende der Seite gescrollt hättest du gesehen das es bei meinem Link exakt um einen Beitrag der eSportschau auch zur ESL ONE geht…

eSportschau allgemein:
https://www.sportschau.de/weitere/esport/e-sportschau-zur-gamescom-100.html

Aber „ja“ das reicht ja nicht, es muss auch in der Lokalzeit aus Köln einen Beitrag geben, dann noch einen auf 3Sat, arte und mindestens 45,3% der anderen Öffis und das in mindestens 336 verschiedenen Formaten, mindestens 14 mal täglich und auf allen Webseiten der Öffis rund um die Uhr.

Ach was reg ich mich auf. Ich geh jetzt irgendeinen echten Sport gucken der mehr als 30 Mio vor die Glotze/das Netz hohlt und der auch nicht in der Lokalzeit erwähnt wird sondern im Hauptprogramm.

Wie nennt sich das nochmal wo die da dem Käseleib der den Berg runterkugelt nachrennen und sich alle Knochen brechen?

Einfach nur „Käserennen“ :slight_smile:

Nebenbei mal eine neue Herausforderung für Pasch-TV :joy:

2 „Gefällt mir“

Jo, das wär doch mal was. PaschTV on Tour. :slight_smile:

Es werden noch Wetten angenommen „wer“ sich "„was“ „zuerst“ bricht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

15000 ist ein durchschnittliches Wrestling-PPV, komm wieder wenn wir von 80-90.000 wie bei Wrestlemania sprechen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die machen lieber bei eindeutigen Sportveranstaltungen wie der Dartsmeisterschaft mit.

Hinter Fußball steckt viel zu viel Kohle - so scheisse der Sport auch ist, den werden wir noch lange nicht los.

1 „Gefällt mir“

Fußball an sich ist ein schöner sport. Da sind lediglich ein paar zu viele Kröten unterwegs.

Nö.

„Ein paar“! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Noch nie selber gekickt? die meisten Sportarten machen doch spaß, wenn man sie ausübt.

Du wanzt dich aber auch immer wieder selbst in die Fußball-Diskussionen hier ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Doch. Aber ich hab’s gehasst und stattdessen lieber Bälle in Körbe geworfen oder Rollbrett gefahren :grin:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es schon seit einiger Zeit kein Turnier zum Trottel der feinen Gesellschaft mehr gegeben hat. Eine Sportart mit Potential…

1 „Gefällt mir“

Mal was zum ESport allgemein: Ich sehe das ganze schon als Sportart an und finde es in vielen Fällen auch deutlich spannender.

Momentan läuft auch die Gran Turismo Championship, da werden die besten Spieler in Gran Turismo (Spiele Reihe auf der Playstation) aus der ganzen Welt zusammengebracht und fahren Rennen in einem Live Event, was auch in mehreren Sprachen kommentiert wird, darunter auch Deutsch.

Ich finde das um ein vielfaches spannender, da man ja, da es ja virtuell ist, die Kamera überall platzieren kann und wenn dann schöne Zwei- oder Dreikämpfe stattfinden, die auch die Kamera auf das Dach eines der Wagen platziert und man ein richtiges „Mittendrinn“ Gefühl hat. Auch werden einem direkt die Eingaben der Spieler (Lenkrad, Gas-, Bremspedal) angezeigt. Ich find das deutlich spannender.

Und da alles virtuell ist, kann nichts kaputt gehen, niemand verletzt werden oder gar sterben. Daher gehen die Fahrer, vor allem in den Repechage Races, richtig auf Risiko, was es noch deutlich spannender macht.

Hier mal eines meiner Lieblingsrennen (Mit Timecode)

Zudem werden in dem Spiel neben Benzinverbrauch und Reifenverschleiß auch Sachen wie Reifentemperatur, Untergrund etc. berücksichtigt. Also ist also auch nicht ohne und erfordert auch richtiges können. Und das ganze ist von der FIA offiziell zertifiziert :slight_smile:

Außerdem investiert auch Toyota in den ESport, mit einem eigenen Gran Turismo Cup, den „Gr Supra GTCup“. Also es ist definitiv auch keine kleine Sache mehr.

@Admins Warum genau findet diese Diskussion im Bereich FK-TV statt? Und ist das alles nich ziemlich off-topic? :wink:

Du hast früher auch den Lehrer gefragt, ob er nicht die Hausaufgaben kontrollieren will, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das Thema jetzt ausdiskutiert ist. Daher: dicht!