Livestreams der ÖR

Ich habe keinen TV daheim. Aber bezahle Rundfunbeitrag. Weil ich ja das reichhaltige Onlineangebot der ÖR nutzen darf. Daher nehme ich an, dass ich das auch kann.

Leider funktionieren schon seit einigen Wochen die Livestreams nicht mehr.



https://www.phoenix.de/livestream/

Oder bin bin einfach zu unfähig, aber bei Freunden läuft es auch nicht. Die Anlaufstellen für Support schweigen sich alle aus und antworten einfach nicht. Und die Links zu den VLC-Streams wurden “zufällig” vor einiger Zeit gelöscht, nur der bei Phönix ist noch drin. Der funktioniert auch eher suboptimal, stoppt immer wieder.

Vllt kann man das in einem der Formate unterbringen bzw. vllt erreiht holger mehr als ich.

Die funktionieren doch alle?

Bei mir funktionieren sie auch. Standardfrage - hast du verschiedene Browser probiert, aktuelle Version?

Die VLC-Streamadressen sind zu finden, wenn auch teils über Umwege:

Das Erste: http://live-lh.daserste.de/i/daserste_de@91204/master.m3u8
ZDF: http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/master.m3u8
Phoenix: http://zdf0910-lh.akamaihd.net/i/de09_v1@392871/master.m3u8

Komisch, ich habe extra 3 Leute gefragt bei denen ging das auch nicht.

Auf Firefox lädt der Livestream nur "Video wird geladen"
Auf Internet Explorer kommt direkt “Video kann nicht wiedergegeben werden”

Einen dritten Browser installiere ich mir nicht extra dafür. Die Livestreams der Privaten (N24/NTV) gehen alle und bis vor wenigen Wochen gingen auch die der ÖR.

Die Streams funktionieren einwandfrei - das Problem liegt bei dir.