Massengeschmack-TV Shop

Livekommentar US-Wahl

Hallo Holger,

wollte mich mal erkundigen, ob du die Regularien mittlerweile abklären konntest und der Livestream definitiv stattfindet und wenn, ab wann. :slight_smile:

1 Like

Werden Zuschauerfragen/kommentare und -anrufe auch zugelassen und entgegengenommen im Live-Chat oder Skype im Verlauf oder zu Beginn der Sendung, a la Presseclub, wo Meinungen und Einschätzungen dann kundgetan werden können ?

Dann könne man sich auch konkret an die anwesenden Personen auch richten mit Kommentaren, Meinungen, Fragen oder eben an die offene Runde.

Ich würde mir wünschen, wenn sich vorher jeder auf einen Ausgang festlegt und dazu noch die Höhe der gewonnen Wahlmännerstimmen angibt, um am Ende zu sehen, wer die Situation am besten prognostizierte.

1 Like

Ich werde den Chat sicherlich verfolgen und man kann mir darin dann auch Fragen stellen. :slightly_smiling_face:

5 Like

Interessante Idee, aber ich glaube, das mit den Wahlmännern verstehen hier in Deutschland nur die wenigsten Leute so richtig. Eine einfacher zu prognostizierende Frage wäre vielleicht, wieviel Prozent der Wählerstimmen aus der Bevölkerung jeder Kandidat für sich verbuchen kann.

Da das aber ja letztlich nicht entscheidend ist (siehe letzte Wahl), hat es eigentlich wenig Wert.

Man könnte aber ein Tippspiel mit den sieben swing states machen :slight_smile:

3 Like

Das Wahlsystem der USA ist korrupt. Basta.

Ich befürchte, dass am Ende der Wahlnacht so viele offene Fragen/Bundesstaaten bleiben werden, sodass die ganze Sache ziemlich unbefriedigend endet. :man_shrugging:

Wieso wirdn der Thread gleich dicht gemacht, is das nich kontraproduktiv?

wird sich zeigen. Ein eindeutiger Erdrutschsieg Bidens würde Trump den Wind aus den Segeln nehmen. Jedes knappe Ergebnis spielt natürlich Trump in die Karten.

PS. z.G. ist der Thread gleich zu :smiley:

automatisch in diesem Unterforum, weil es ja Fragen an Holger sind und ausnahmsweise nicht an dich :smiley:

1 Like

Ach so, lol gar nicht gesehen das wir in dem Unterforum sind. Ok dann ergibts natürlich Sinn. :smiley:

Richtig, nur sind die anderen Zahlen noch schwerer vorherzusagen. Da landet man bestenfalls einen Glückstreffer. Aber wie auch immer, irgendeine Art von Tippspiel wäre definitiv lustig.

Als Berechnungsgrundlage für den Tipp würde ich diesen Herrn empfehlen:

Unbedingt ! Vielen Dank.

Der Sieger erhält ein Exemplar von Fire and Fury, wenn Donald Trump gewinnt oder ein Exemplar von Secret Empires, wenn Joe Biden gewinnt.

1 Like

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Wir werden auch Skype-Anrufe ermöglichen - sollten sich allerdings nur Trolle melden (wir streamen ja auch auf YouTube :grin:), werden wir das dann wieder beenden. Schaun mer mal!

4 Like