Livekommentar #97: Familienduell / Stromberg

Livekommentar Folge 97. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger widmet sich diesmal zwei echten Fernseh-Klassikern. Zum einen werden ein paar Folgen des „Familienduells“ mit Werner Schulze-Erdel geschaut, zum anderen gibt es ein paar kultige Folgen der preisgekrönten Comedy „Stromberg“. Im hinteren Teil geht es dann noch mit zwei anderen Programmpunkten weiter: Holger kommentiert ein YouTube-Video, das ihn zum Thema macht. Und abgerundet wird der Abend mit einer Runde „Hitman“ zocken.

2 „Gefällt mir“

Uups, I did it again (falsche Taste):

Holger hat anscheinend Stromberg auf DVD. Ich wüsste nicht warum Streaming besser sein sollte.

Staffel 1.4: Stromberg hämmert irgendwas in das DFÜ-Menü rein. Eine Versicherungssoftware gibt’s hier nicht. Der Türke benimmt sich typisch deutsch.

Deutet Holger etwas an, dass er MG besser im Griff hat als Stromberg seine Mitarbeiter?

Mitarbeiterdiebstähle: Da war doch was im Studio.

Tonerdiebstahl ist schwierig: Ich hab Zuhause ein völlig anderes Gerät.

Familienduell: Kopfhörer beim Sex? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Stromberg 3: Grönemeyer. Seitdem der gegen Rechts hetzt ist er für mich erledigt. Komisch, gegen die Corona-Maßnahmen hat er sich nicht geäußert. Dabei sagt er doch „Keinen Millimeter nach Rechts“. Und Zwangsmaßnahmen gegen das Volk sind doch in den Augen der Linken Rechts. Oder ist Grönemeyer Stalinist und fand die Corona-Maßnahmen gut?

Borris Brandt: Nils hast du aber gefeuert. Und Olaf Brill zu spät bezahlt. Das kann man jetzt unterschiedlich interpretieren. Aber kritisieren kann man das schon.

Komisch, das bei jeder Folge Corona thematisiert wird.

2 „Gefällt mir“

(ab 1.17:19 ist Holger zu sehen).

Den Appeal von Familienduell kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gehört für mich zu den schwächeren Spielshows der 90er.

1 „Gefällt mir“

“Holger trägt seine Homosexualität vor sich her …” :rofl: Also ich wusste jahrelang gar nichts über Holgers sexuelle Ausrichtung, war für mich auch nicht relevant. Ich glaube, so richtig öffentlich hast Du es erst gemacht, als Rosa von Praunheim Dich in Pantoffelkino gefragt hast, ob Du auf Tiere stehst, oder Holgi? :sweat_smile: :thinking: