Livekommentar Folge 92. Hier kann darüber diskutiert werden!
Die Umfrage für diesen Livekommentar ergab einen Gleichstand zwischen dem Dauerbrenner Aktenzeichen XY und dem Wunsch, das MG-Team möge sich was aussuchen. Also gibt es eine wilde Mischung aus der jeder Menge Crime von Einbruch bis Mord, Grusel, aber auch bunten Themen wie Lego, Gameshow und Filmleidenschaft. Da ist für jeden was dabei!
Eine kleine Bitte, falls nochmal das MG-Team was aussuchen soll: Beim Live-Kommentar geht es ja eher um alte Serien und TV-Shows. Die Wünsche von Ronny und Herrn Jürs wären eher was für’s Betreute Gucken gewesen. So gut gemacht das LEGO-Video auch war…
Ansonsten war es wieder ein unterhaltsamer Abend mit der lustigsten Community der Welt
Können wir bitte wieder zum alten Modell zurückkehren, wo wir am Anfang alle interessanten Sachen an einem Stück gucken und dann zum Zimmermann-Teil übergehen, damit die, die sich nicht für Aktenzeichen interessieren, nach diesem Block abschalten können? Dieses Hin und Her fand ich zugegebenermaßen etwas nervig. Das ist in etwa so, als würde man drei Bond-Filme hintereinander zeigen, aber zwischen den Filmen immer ne Folge Hesselbach einstreuen
Und noch ein großes Dankeschön an @marioperez007 für die Auswahl einer Folge „Alfred Hitchcock Präsentiert“, die ich ja schon seit Monaten erfolglos für den Livekommentar vorschlage - So hat’s die Serie endlich doch mal in den Livekommentar geschafft!
Die beiden Sachen hatten die gleiche Stimmenzahl. Daher hat Holger es fair gemacht und nichts bevorzugt. Finde ich die beste Lösung. Was sollen denn die XY-Fans sagen? Sollen die dann bis Mitternacht vertröstet werden?
Finde den Aktenzeichen XY Teil interessanter, als “MG Team sucht sich etwas aus”. Ist halt meistens ein wilder Mix mit semi Interessanten Inhalten… da lieber ein paar alte Ede Folgen. Von mir aus auch jeden Monat im 24h Stream
Lachflash bei 04:10:00 circa (Marios Vorschlag, jetzt weiß ich auch warum Mario das ausgesucht hat ) Und Holger geht einfach, „weil er ja die Folge kennt“
Was interessant ist und was nicht ist doch eine Standpunktfrage. Diejenigen, die XY interessanter finden, könnten dann ja auch fordern, dass mit ihrem Teil angefangen wird.
Ich fand die Mischung eigentlich gut - dadurch war es abwechslungsreich.
Von Gänsehaut habe ich als Jugendlicher einige Bücher gelesen, auch die Hörspiele sind mir noch gut im Gedächtnis, z.B. Santiago Ziesmer als böse, unheimliche Bauchrednerpuppe
Die Alfred-Hitchcock-Folge hätte auch gut eine Tales-from-the-Crypt-Folge sein können. Es gibt tatsächlich eine ähnliche Geschichte in den Comics. In der Geschichte The Substitute (Tales from the Crypt #45, 1954) flüchtet ein Gefangener einer französischen Strafkolonie in einem Sarg, der für den Direktor bestimmt war.
Am Ende stellt sich heraus, dass sich der Direktor eine Seebestattung gewünscht hatte und der Gefangene ertrinkt elendlich in dem Sarg, den er selbst gezimmert hatte.
Ich finde es einen witzigen „Zufall“, dass Holger hier kurz vor Halloween eine Gänsehaut-Folge geguckt hat und nur ein paar Tage danach (gestern) macht Kaddi das Gleiche!
Es wäre auch nett für die Leute, die sich die XY Beiträge rausschneiden, um sie Solo in ihre XY Playlist zu packen.
Zu Lego: ich glaube, du unterschätzt das gewaltig mit diesem Markenschutz. Es mag Werbung sein, wenn andere Klemmbausteine von anderen Herstellern auch den Gattungsbegriff Lego verwenden, es gab aber auch schon diverse Urteile, wo Markennamen, die sich zu Gattunhsbegriffen etabliert haben, gelöscht werden mussten. Lego hat da nicht unrecht, auch wenn es für den normalen Verbraucher von der Straße wie Wahnsinn aussieht, Lego muss zwingend so agieren, um den Markenschutz behalten zu können.
Und Lego Duplo und der Schokoriegel Duplo: das liegt daran, dass das beides möglich ist, dass das zwei verschiedene Branchen sind. Es gibt ja auch den Langnese Honig und die Langnese Eiscreme, die beides zwei total verschiedene Firmen sind, die absolut gar nichts miteinander zu tun haben.
Und zur Qualität und Aufklebern und so weiter: nun ja, aber ihre Rechnung geht ja auf. Es gibt immer noch genug Idioten, die den Scheiß kaufen, obwohl er Schrott ist. Warum sollen sie es dann ändern? Frei nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Dieser Fall mit dem Banküberfall bei XY erinnert mich an den Bruce Willis Film „Banditen!“ wo er einen Gangster spielt, dessen Bande immer am Vorabend eines Überfalls dem Bankdirektor Zuhause auflauert und die Familie festhält, um dann am folgenden Tag mit dem Direktor die Bank leer zu räumen. Schöner Film!