Livekommentar 85: Holger kommentiert "The Floor"

Livekommentar Folge 85. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger ist es ein Anliegen, den Zuschauern mal die Sat.1-Show „The Floor“ vorzustellen. Also wurde die erste Folge der 2. Staffel direkt mal im Livekommentar geschaut. In der Show gibt es Duelle zu verschiedenen Wissensgebieten. Wer am Ende den gesamten Floor erobert, gewinnt 100.000 €. Matthias Opdenhövel moderiert.

2 „Gefällt mir“

Eine ganz nette Quizshow. Gutes Tempo. Es wird nicht viel rumgequatscht oder getrödelt. Das gefällt mir.

Ich hab bereits letztes Jahr die erste Staffel gesehen und finde nach wie vor, dass „The Floor“ eine der besten neuen Quizshows der letzten Jahre ist. Cooles Konzept mit vielen abwechslungsreichen Kategorien, mit Opdi die perfekte Besetzung als Moderator für diese Show gefunden und vor allem: Geschwindigkeit ohne dieses ganze Bla-Bla.

Das ist leider, was mich am 1%-Quiz so nervt: Die Originalshow aus UK („The 1% Club“, moderiert vom großartigen Lee Mack) ist eine 45-minütige Vorabendshow (genau wie The Chase/Gefragt Gejagt), in der sich zack-zack durch die Fragen gespielt wird. In Deutschland musste man das Konzept leider wieder auf 2 Stunden aufblasen - und das mithilfe des Moderatoren Jörg Pilawa, der nichts anderes kann, als sich seit Jahren im Fernsehen in jeder seiner Shows bei seinen Kandidaten nach Frau und Kindern zu erkundigen. Der Typ kennt kein anderes Thema. Und diese überflüssigen Einspieler sowie die 2 Promis, die nur da sitzen, um gut auszusehen, gibt es im Original auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Sendung hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr!

1 „Gefällt mir“

Würde mir auch mehr wünschen davon mit Holger :slight_smile: Allerdings auch mal mit dem 1 % Quiz

1 „Gefällt mir“