Ist das denn wirklich so dramatisch mit dem leichten Hall? Bei zwei Personen ist mit Kopfhörern schlecht, alleine mach ich das ja mittlerweile.
Im Alter von… ist komplett verfügbar, er wurde nur komplett synchronisiert.
Pezer Borgelt wird von Omiver Stritzel gesprochen, Andread Schmidt Schaller auf Jürgen Frohlieb und Anneke Kim Sarnau auf Vera Arndt, interessante Geschichte der Produktion
Aktuelle Umfrage von Infratest dimap für Brandenburg sieht die SPD bei 26%, AfD bei 27%, CDU bei 16% und BSW bei 13%. Der Rest würde die 5%-Hürde nicht erreichen. Es wird definitiv spannend.
Damit wäre eine Große Koalition möglich, aber sobald doch eine andere Partei die 5%-Hürde erreicht, sind mds. 3 Parteien für eine Koalition nötig (außer man riskiert eine Minderheitenregierung).
Dabei kommt es auch zusätzlich noch darauf an, wie viele Überhangmandate die AfD holt. Der Landtag ist auf 110 Sitze begrenzt, es könnten also möglicherweise nicht alle davon ausgeglichen werden und dann braucht es trotzdem drei Parteien für die Regierung.
Aber bis zum 22. kann sich auch noch einiges an den Werten ändern, die SPD hat jetzt in nur einer Woche schon drei Punkte zugelegt.
Von den Politiksendungen fand ich das alte „Frontal“ mit Kienzle und Hauser gut - vor allem deren Schlagabtausche. Da ich dazu im Netz nichts mehr finden konnte, würde mich freuen hier etwas darüber zu sehen.
Wie groß stehen eigentlich die Chancen auf einen Livekommentar zur Brandenburg Wahl am Sonntag? @Fernsehkritiker
Ich bin mit Pfälzer Saumagen bestechlich
Tut mir Leid, den hab ich mir erstmalig in die DDR importieren lassen und letzte Woche verspeist. Ich hätte noch ne Dose Ammerländer Labskaus und frisch aus Schottland importiert: ne Dose Haggis im Angebot.
Ich bin jetzt erst dazu gekommen mir den Live Kommentar anzuschauen und muss leider hier - ich hoffe die Betroffenen verstehen es als eine konstruktive - Kritik hinterlassen.
Ich find Ollys Anketoden und die Kabbeleien zwischen ihm und Holger durchaus amüsant, aber von einem Livetalk zu einer Politiksendung/thema erhoffte ich mir mehr Auseinandersetzung zum Thema selbst als Anketoden rund um Zaziki, ausufernde Kacka-Storys und Sprüche über das Aussehen mancher Politiker.
Aber immerhin weiß ich nun von Holgers vorliebe von Kühlschrank-gekühlten Weingummis und welcher Promi sich in weißen Hosen so richtig zugeschissen hatte und das Holger nach einen deftigen Schiss Deodorant versprüht ;-), aber ich hätte mir tatsächlich gewünscht dass man stärker auf die inhaltlichen Themen des Abends eingegangen wäre.
Aber ja vielleicht hab ich da selbst einfach zuviel erwartet - und ich weiß ja um den sarkastischen Anstrich von MG und den vielen selbstironischen Momenten die schon in früheren Livetalks vorlagen aber hier ist mir das Verhältniss zu stark ins Oberflächliche abgerutscht.
Kurz nach der Streamingszwangspause mit dem Start der Berliner Runde funkte bei mir nochmal die Hoffnung hoch, da hier auf die Aussagen der einzelnen Politker fundiert eingegangen wurde - aber das hat leider nicht lange angehalten.
[Hier stand noch ein sarkastischer Absatz der aber in der Tat übers Ziel geschossen ist … daher hab ich ihn gelöscht. Es ging mir hier auch nicht darum jemanden anzugreifen oder zu verletzten, die oben aufgeführten Beispiele sind so im Livekommentar vorgefallen und fand ich - für mich persönlich - leider für den Rahmen der Berichtserstattung unpassend - aber dass kann ja jeder für sich selbst ander sehen. Wie schon geschrieben ging es mir um die Inhalt des Livekommentars…]
Kommentartechnisch bist du etwas übers Ziel hinausgeschossen, freundlich ausgedrückt.
Sorry, aber besonders der letzte Absatz ist einfach nur noch unverschämt.
Hi Miles, da hast du Recht - den letzten Absatz hab ich gelöscht. Ich wollte da eigentlich nur sarkastisch die Inhalte des Livekommentars die mich gestört haben verstärkt hervorheben - aber das war tatsächlich daneben, danke Dir für den Hinweis.
Zu den vorherigen Punkten hoffe ich dass erkenntlich wird, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte und will. Die inhaltlichen Punkte die ich als Beispiele erwähnt habe sind so im Livestream aufgetreten und - aus meiner persönlichen eigenen Sicht - fand ich das unpassend zu einem Livekommentar zum Thema Politik. Kann man aber natürlich auch anders sehen.
…wobei auch ich als politisch interessierter Mensch, der den Stream anfangs live verfolgt hat folgendes gestehen muss:
Auch mir war das etwas „des Guten zu viel“ - insofern habe ich dann relativ schnell auf die Livestreams von ARD & ZDF gewechselt - zwei Fenster am Bildschirm und abwechselnd Ton von ARD oder ZDF…