Livekommentar 59: Eingestellte MG-Formate / Vorsicht Falle

Aus aktuellem Anlass bin ich mal Ingrid Steegers Filmografie durchgegangen und bin doch ein bischen ernüchtert. Ich weiß natürlich wofür sie steht und im Laufe meines Lebens, vor allem früher, habe ich auch etliche ihrer Sexfilmchen mal gesehen. Aber ich finde da wenig, wo ich heute sagen würde, das ist jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ein Kracher.

Mies an den Filmen der 70er ist auch, dass sie sich dort nur selten oder nie selbst synchronisiert hat. Steeger ohne ihre Stimme ist noch mal ein Extra-Minuspunkt.

Sie hat ja auch eigentlich kaum mal eine echte Hauptrolle gehabt. Am besten war sie wohl wirklich in den Pfleghar-Serien, mit denen sie berühmt wurde. Klimbim, Zwei himmlische Töchter, Susi, Die Gimmicks. Die sind aber bekanntlich nicht gut gealtert. Den Klamauk kann ich mir heute jedenfalls nur noch schlecht antun. Überzeugend in normalen Rollen habe ich sie in Wilder Westen inklusive und Der große Bellheim in Erinnerung. Aber das waren auch eher kleine Rollen.

Zuletzt habe ich in Sonne, Sylt und kesse Krabben reingeschaut. Was für ein Langweiler. Mal abgesehen davon, dass von Steeger hier auch nicht so viel zu sehen ist. Dafür gibt es eine fragwürdige Szene mit zwei kleinen Kindern.

Ich habe gerade den Trailer mir angesehen und da war die Szene mit den Kindern kurz :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Diese Szene ist im Trailer länger. Auf der DVD-Version, und ich nehme an, auf der VHS auch, ist die Szene gekürzt. Der Trailer scheint aber auch ein paar andere Szenen zu haben, die im Film fehlen.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Auftritt von Wolfgang Gruner in diesem Genre wohl :grin:

Im Trailer dann ab 1:23 : Feliz Navidad. Auch von mir fröhliche Weihnachten.

Es gab mal in der DDR eine Serie um einen Erzieher im Kindergarten. In einer Szene duscht der mit den Kindern, aber seinen … zeigt die Kamera nicht. Gibt es in der ARD-Mediathek. Fridolin war der Name der Serie :unamused: Echt befremdlich aus heutiger Sicht.

In der Lindenstraße gab es im dritten(?) Jahr in eine Folge eine Szene, in der Klausi sich im Bad auszieht und in die Badewanne steigt. Dabei hält die Kamera genüsslich drauf und man sieht alles. Bin mir nicht sicher, obman das bei ARD-Plus auch noch so sieht.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich eine Frage der Darstellung. Wenn die Lindenstraße das „normale Leben“ darstellen will, gehört so eine Szene im Bad eigentlich auch dazu. Wobei man trotzdem fragen kann, ob ein ca. 10-Jähriger so dargestellt werden muss.

Ich würde mir lieber da einen Warnhinweis wünschen und nicht bei einer erdachten Figur wie Ekel Alfred. Man könnte es auch einfach verpixeln.

Ich würde die Dame doch bevorzugen, aber doch nicht den jungen Sperling ( Onkel Franz)
image :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die legendäre „K(laus)P(hillipp)D(aniela)-WG“. Herrlich, wie sich Else über das Kürzel aufgeregt hat damals. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Clara Dolny war mal hinter mir bei REWE an der Kasse durch Zufall. Ich habe mich später nochmal vergewissert draußen ob ich mich nicht doch irrte, aber sie war es. Lebt wohl heute in Frankfurt

1 „Gefällt mir“

Nun nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Heute hätte er Geburtstag gehabt.

1 „Gefällt mir“


Hier eine alte Autogrammkarte von Heinz Schubert :grin:

Auf dem Foto hat er wohl grad frequentiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War das die Vorlage für „der Sittenstrolch“? :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gab im Babylon in Berlin eine Veranstaltung zu Ein Herz und eine Seele. Moderiert von Sandra Maischberger. Da stammt das Bild her :grin:

warst du dabei? ich bin ja aus berlin. bei nächsten mal einfach mal vorher melden!

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch der Hintergrund meiner Bemerkung. Alfred bejaht doch die Frage des Polizisten, ob er das besagte Pissoir regelmäßig frequentiere, worauf Else entsetzt ausruft „Waaas?! Frequentieren tust Du dort auch?!“