Livekommentar 55: Familienduell / Quizjagd / Aktenzeichen XY

Livekommentar Folge 55. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich auf Wunsch der Zuschauerschaft wieder einiges angeschaut und kommentiert. Es geht los mit dem legendären „Familienduell“, dann folgt eine Ausgabe der „Quizjagd“ auf Servus-TV. Und es endet schließlich mit dem Livekommentar-Klassiker „Aktenzeichen XY“. Ein fröhlicher Abend von Quiz bis Crime.

1 „Gefällt mir“

Was wurde denn zwischen 20:06 und 20:12 Uhr aus dem Video herausgeschnitten (Timecode im Video 0:03:29)?

1 „Gefällt mir“

Es kam sofort was zu Essen :grin:

4 „Gefällt mir“

Die Highlights werden eliminiert :roll_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Und danach hat Holger die Tür abgesperrt. Die anderen Lieferanten warten bis heute noch darauf, ihre Bestellung zuzustellen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Der Klassiker

Holger "Ja, wo sind sie denn?

Lieferant „€^€%<€&*%%^%^“

Holger „Ja, dann einmal um den Bogen bis zum Gewerbehof…dann klingeln und ich komme runter“

Holger kramt nach Kleingeld

War diesmal aber anders: er stand schon vor der Tür und hat geklopft.

8 „Gefällt mir“

Ein Highlight war aber auch die Abstimmung darüber, ob wir die spannende Quizshow „Quizjagd“ mit dem überaus redseligen Moderator oder „Aktenzeichen XY“ schauen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Und davor:

Telefonklingeln

Holger (erstaunt bis völlig perplex): Jetzt klingelt hier das Telefon?! (kurze Pause) Habt ihr wieder Essen bestellt? Eigentlich will ich ja gar nichts. Ach Leute… (schlurft zum Telefon)

:stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Man stelle sich Holgi beim Familienduell vor:

„Ich bin Holger - und ihr landet heute in meiner Saftpresse“ :wink:

9 „Gefällt mir“

War überrascht, wie gut ich mich durch Familienduell unterhalten gefühlt habe, kann man gerne mal wieder machen. XY war aber natürlich wieder das Highlight <3

2 „Gefällt mir“

„Quizjagd“ ist eigentlich ein ganz nettes Format, aber der Ablauf ist einfach viel zu steif und das Konzept nutzt sich wahrscheinlich sehr schnell ab. Da könnte man noch viel mehr Mechanismen einbauen, z. B. dass man sich für bereits erspiektes Geld Dinge „kaufen“ kann (der Gegner muss einmal aussetzen; man kann für eine Fünfer-Frage zehn Schritte gehen, muss bei einer falschen Antwort aber fünf Schritte zurück etc.). Und der Moderator ist natürlich für die Tonne, das ist klar :smiley:

Aber lustig, dass Holger sich dieses Ei quasi selbst gelegt hat :wink:

Familienduell ist echt solch ein Format, was unendlich laufen könnte und immer sein Publikum haben würde, wenn man es gut behandelt
Sieht man ja in den USA, dass es so geht. Was für eine Verschwendung, dass es jemals aufgehört hat.

Dass es mal auf VOX lief am Abend war mir auch komplett neu, Null Erinnerung dran

Ps : Neulich gab es eine US Folge mit der Jackass Truppe. War ein grosser Spass

2 „Gefällt mir“

Die von Scrubs war auch recht gut.

1 „Gefällt mir“

den Podcast von XY kann ich auch sehr empfehlen, da erfährt man sehr spannende Hintergrundinfos + Interviews mit Ermittlern/Experten… sind halt Fälle aus der Zeit von Rudi Cerne :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Peter Alexander als Ede Zimmermann.Peter Alexander - Diverse Parodien (Ausschnitt Peter Alexander - Show) (Comedy deutsch / german) - YouTube

Auf Vox lief es auch nur 2 Wochen. Die Quoten waren nicht überzeugend