Massengeschmack.TV Shop

Livekommentar #45: Holgers alte Website, Aktenzeichen XY und X-Factor Das Unfassbare

Update 27.10.
Hier geht’s nun zum vollständigen Livekommentar:


(Problem inzwischen behoben) Konnte leider nicht live dabei sein. :sob: Ist schon bekannt, wann ungefähr der aktuelle Livekommentar in den Aufzeichnungen verfügbar sein wird? Derzeit wird dort zwar schon der aktuelle Chat-Feed angezeigt, will man aber das Video abspielen, gibt’s bisher nur die letzte MG-Direkt-Folge: Massengeschmack.TV - Das Magazinportal

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es da!! Hab auch schon den ganzen Tag gewartet :slight_smile:

Nachtrag: Allerdings nur bis zur 7. Sekunde :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja bei mir läuft er auch nur 7 Sekunden

2 „Gefällt mir“

Wir haben übrigens folgende XY Sachen bei diesem Livekommentar geguckt:

  • Sendung 162 vom 13.01.1984
  • Sendung 177 vom 05.07.1985
  • Sendung 247 vom 03.07.1992
    und von Ede Zimmermann - Meine größten Fälle (Filmfall 3 und 4) :smiley:
4 „Gefällt mir“

japp, nur 7 Sekunden

2 „Gefällt mir“

Also, ich kann es komplett anschauen. Hab es gerade getestet! :ok_man:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas muss da noch faul sein. Bei mir wird eine Gesamtlänge von 5:21:40 angezeigt, aber genau wie bei den Anderen bleibt das Video auch bei mir nach 7 Sekunden stehen und Vorspulen hat keine Auswirkungen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch nach 7 Sekunden Schluss. :dizzy_face: Hab es nun in drei Browsern ausprobiert, Cache geleert usw… Immer mit demselben Ergebnis. Holger, ich glaube, diesmal liegt’s nicht an uns. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Könnt ihr als Übergangslösung einen Download-Link für den Livekommentar zur Verfügung stellen?

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an: Den 7-Sekunden-Fehler habe ich auch.

3 „Gefällt mir“

Bei mir funktionierte der Stream nachdem ich direkt mitten auf die Zeitleiste geklickt habe.

Der Stream beginnt dann bei 00:03:36

2 „Gefällt mir“

Es ist mir jetzt auch gelungen, durch rumklicken auf der Zeitleiste ein bisschen Bewegung reinzubringen. Allerdings nicht mit dem ersten Klick. Wenn man immer wieder wild auf der Zeitleiste umherklickt, wechselt zwischendurch irgendwann das Bild. Meist jedoch nur in Form eines Standbildes. Manchmal läuft das Video wenige Sekunden, springt dann aber schnell zu einer anderen Stelle oder bleibt hängen.

2 „Gefällt mir“

In der Tat. Auf meinem iPad läuft es ohne Probleme. Bei Test auf Windows PC (mit 2 versch. Browsern) funktioniert es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, woran es liegt.
Wenn ich die"recording_0.m3u8" dem JDownloader vorwerfe, dann startet er mit dem Download der mp4-Datei. Allerdings ändert sich dort während des Downloads die Dateigröße ständig. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ein Segment (der dritte Chunk um ganz genau zu sein) ist nicht mehr verfuegbar, liefert nen 404. Der Player stoppt deswegen (vermutlich) und spielt nicht weiter ab. Dei m3u8 kann man mit einem externen Downloader aber ziehen, der skippt fehlende Segmente einfach. Habs gerade mit ffmpeg probiert, der hat die 10GB Videomaterial gezogen.

1 „Gefällt mir“

Leider immer noch keine Verbesserung. :confused:

Konntest du schon den kompletten Stream testen oder nur wenige Minuten?

1 „Gefällt mir“

Habe heute auf dem iPad den ganzen Stream gesehen. Er lief ohne Probleme. Nur einmal auf die Zeitleiste geklickt und ab ging die Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Auflisten!

1 „Gefällt mir“

Holgers Flötengruppe ist übrigens das Gründungsteam von Microsoft.

Und hier das Foto von Holgers Neffen.
frank

Kontext

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist nach wie vor nach 7 Sekunden Feierabend…

1 „Gefällt mir“