Liveaufzeichnungen

Wie ich aktuell nochmal bemerkt habe, sind bei Zugriff per Laptop überhaupt keine Liveaufzeichnungen verfügbar, mobile wird bei mir als einzige die Liveaufzeichnung des Wetten dass… Kommentars wiedergegeben… Das ist schon sehr ärgerlich, da es ja immer auch einige Tage dauert, bis die Aufzeichnungen als reguläres Format erscheinen. Soweit ich weiß herrscht dieser Zustand nun schon länger an. Ist es absehbar wann der Fehler behoben sein wird, bzw was ist überhaupt das offensichtlich hoch komplexe Problem ?

2 „Gefällt mir“

Also bei mir gehen die Live-Aufzeichnungen gar nicht. Unter Massengeschmack Live sehe ich folgendes:

image

Egal auf welche Aufzeichnung ich klicke, ich kriege immer die MG-Direkt Aufzeichnung (von gestern vermute ich):

image

Und diese Aufzeichnung funktioniert auch nicht im Webbrowser, sie bleibt nach 7 Sekunden immer eingefroren.

Aber laut dem @Fernsehkritiker ist ja alles in Ordnung :clown_face:

Dass der Ausschnitt so unfassbar asynchron ist liegt uebrigens auch an dem neuen Live-System. Holger muss immer nach einer gewissen Zeit den Stream neu starten damit wieder alles synchron ist. Holgermaessig.

7 „Gefällt mir“

Das wird ja immer absurder. Also ich will mich da mit Kritik an einer konkreten Person zurückhalten, aber insgesamt ist das doch kein Zustand. Wozu gibt es denn einen Webmaster etc ? Das Problem ist doch seit Wochen bekannt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es innerhalb ein paar Tage zu lösen ist. Andernfalls müsste man den ganzen Bereich zeitweise schließen. Gerade dass die Livefolgen quasi sofort verfügbar waren, habe ich immer als eine große Bereicherung empfunden. Das hat ja auch jahrelang problemlos funktioniert

7 „Gefällt mir“

Monaten.

4 „Gefällt mir“

Kannst du zufällig recherchieren, wann es zum ersten Mal aufkam. Das geht so einfach nicht !

Es wurde glaube ich Ende Juni/Anfang Juli eingefuehrt. Das erste mal bei einem Livekommentar, der komplett gefailed ist und dann ein zweites mal bei MG Direkt 102. Holger erwaehnt es auch am Anfang:

bedenklich

2 „Gefällt mir“

Also wie gesagt. Seit längerem und sowohl per Computer als auch mobile überhaupt nicht

3 „Gefällt mir“

Danke für die anderen Rückmeldungen hier, ich hatte gestern bei MG direkt dieses Problem angesprochen. Ich kann auch weiterhin die Liveaufzeichungen nicht angucken, andere Leute haben wahrscheinlich schon resigniert und sagen nix mehr dazu, weil dieses Problem seit Monaten nicht behoben wird. Das ist wirklich ärgerlich! Als langjährigerAbonnent von MG fühle ich mich schon verarscht.

8 „Gefällt mir“

Das habe ich so nicht gesagt - und bin natürlich ebenso frustriert. Und auch zunehmend genervt.
Das Problem hat sich als größer und schwerer lösbar herausgestellt als zunächst gedacht.
Ich kann nur um Entschuldigung und Geduld bitten. :ok_man:

3 „Gefällt mir“

Nur mal eine Frage zum Verständnis:

Kann man nicht einfach die Aufgezeichnete Datei zum runterladen anbieten? Das wäre doch dann erstmal eine Lösung ohne Schnick-Schnack. Aufgezeichnet wird doch sicher in 1080p? Somit kann man dann einfach mit einem klick das Video abspielen oder eben mit Rechtsklick (Speichern unter" sich das Teil runterladen.

Also einfach einen FTP Server und bums und fertig. Schnelle einfache Lösung eben.

2 „Gefällt mir“

Du meinst einfach eine mp4 auf den Server knallen und verlinken?

Mhmm… klingt kompliziert…

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr, wenn ihr das gelöst habt, im Forum einen Beitrag schreiben oder ein kurzes Video machen wo ran es gelegen hat? Ist ja durchaus interessante Know How was da bei der Problemlösung entsteht.

Zumindest bemühen wir uns, den offiziellen Release schneller hinzubekommen. MG Direkt von gestern Abend wird bereits heute am frühen Abend veröffentlicht.

Wenn das Problem wirklich klar benannt werden kann gern…

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schon mal ein Anfang :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nicht Böse gemeint und ich bin keiner der gleich sagt „es muss Köpfe rollen“ aber man hat manchmal das Gefühl der Webmaster macht das ganze nur so nebenbei und sein Haupt Job ist eigentlich ein ganz anderer. Klar ist er schon viele Jahre dabei und die Angst bei euch ist, dass ein Neuer sich da erst reinfixen muss, dennoch wärs manchmal echt besser, wäre der Webmaster zumindest ein klein wenig Offener einer Kamera gegenüber, dann könnte man ihn gleich persönlich Sagen was nicht passt und wo es klemmt. Zum Beispiel bei einer Folge MG-Direkt.
Über Holger das laufen zu lassen „Ja geb ich mal den Webmaster bescheid“ wo man sich eh sicher sein kann, der gute Holgi Vergisst es in 50% der Fälle (Sorry aber ist so).

Wenn es wenigstens nen Thread gäbe, wo man Technische Fehler Melden kann und der Webmaster Antwortet dann persönlich schriftlich drauf, aber nichts dergleichen gibt es.
Ich greif diesen Herrn jetzt auch gar nicht Persönlich an, ich kenn ihn überhaupt nicht und es mag vielleicht sogar ein Super Netter Kerl zu sein, aber die Abläufe könnten etwas schneller und Transparenter von statten gehen.
Man weiß als Zuschauer nicht woran gearbeitet wird und woran nicht. Dinge gehen oder gehen eben nicht, ohne jegliches Feedback eurerseits.

Der Fehler das eine Folge stockt, wenn man ne halbe Stunde oder länger auf Pause drückt, herrscht (bei mir zumindest) nach wie vor. Und das ist manchmal mehr als Nervig. Und nein man guckt nicht dort weiter wo es stehen geblieben ist, sondern man muss mühselig wieder die Stelle finden, bei der man auf Stopp gedrückt hat.

Es darf mal was klemmen und nicht funktionieren, wenn es aber nicht behoben wird oder über Monate geht, dann fragt man sich schon wer wofür zuständig ist und ob eventuell die Kommunikation verbessert werden kann.

8 „Gefällt mir“

Aufzeichnung ist da.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere an den damaligen Thread mit der Kritik und den Verbesserungsvorschlägen zum Redesign der Seite. Gefühlt hat sich nix getan.
Es sind immer die kleinen Aspekte, die angesprochen werden. Von großen Projekten wie eine App usw., die seit Jahren im Gespräch sind, ganz zu schweigen.
Den Eindruck es gebe eine Angst, Derjenige könnte MG alles vor die Füße schmeißen und gehen, könnte man tatsächlich haben.

habe grade voller Vorfreude draufgeklickt… " Video file not found" . Komm hör mir auf. Wie kann das überhaupt sein, dass das offensichtlich so unterschiedlich angezeigt wird
Edit: Das bezog sich auf die Liveaufzeichnung.
Die Folge an sich ist ja jetzt normal veröffentlicht. Sehr gut

Wird der Livestream auch über Cloudflare geleitet? Anbieter ist ja Hetzner.