[QUOTE=ädnän;415040]Ich merke ich werde hier einfach nicht verstanden 
Es geht nicht um die Anpassungsfähigkeit der Nutzer.[/QUOTE]
Ich glaube wir werden nicht verstanden, weil jeder, der diesen Thread öffnet, plötzlich in ein Portal oder ähnliches stolpert wo man nur mehr mit einem starken Rollenbild/Stereotypen lesen kann etwa „Hier beschweren sich schon wieder [-]Idioten[/-] andere Personen darüber, dass der Stream mit 2 min. Verspätung beginnt - weil sie nicht die 2 min. warten können.“
@Thomas 2014
Ja, auch das [-]kann[/-] ist einer der Gründe [-]sein[/-].
[QUOTE=t-dog;415029]Ich verstehe die Argumentation nicht. Was würde sich ändern, wenn man den Stream 15 Minuten eher startet?
Man weiß doch, dass die Live-Sendungen nie pünktlich anfangen. Darauf stellt man sich in der Regel ein. Man geht halt 18 Uhr online, startet den Stream und wartet, bis es anfängt. Ist ja nicht so, dass man nicht einfach 2 Sachen auf einmal machen könnte am PC…
Wenn der Stream 15 Minuten eher startet beschweren sich dann die anderen, dass sie den Anfang verpasst haben o. ä… Man kann es eh nie allen recht machen![/QUOTE]
Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich dir klarmachen kann, was ich meine, du scheinst nicht wirklich zu verstehen was und wie ich es meine.
Nur kurz als Erklkärungsversuch wie es ablaufen könnte:
1.) Sendung wird um 18:00 Uhr angekündigt
2.) Um 17:45 oder 17:50 Uhr herum wird der Stream gestartet
2.a.) Man sieht in der Zeit nur WERBUNG DER ANDEREN FORMATE
3.) 18:00 Uhr (oder auch mit kleinerer Verspätung): Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, ma stellt fest, der Stream läuft und die eigentliche Sendung beginnt HIER.
Begründungen/Anmerkungen:
Es benötigt immer eine Zeit, die zwischen dem Start des Streams und der Sendung vergehen werden/müssen.
Ja wir verkraften es wenn die Sendung mit 5 Sekunden Verspätung oder so anfängt - die Welt dreht sich weiter!
Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand darüber beschwert, dass man 10 min. WERBUNG verpasst hat, das schafft nicht einmal der allergrößte Hardcore-Fan
Wenn man darüber Argumentiert, dass sich Leute beschweren werden wenn der Stream früher beginnt und sie irgendwas verpasst haben, dann fordert man das der Stream um 24:00 Uhr beginnt weil dann ja anscheinend alle Zeit haben (Und weil ich glaube sowieso wieder missverstanden werde weiße ich jetzt ausdrücklich darauf hin, dass ich NICHT fordere, dass die Streams um 24:00 Uhr beginnen sollten)
@Thomas2014 z.B. beschrieb das Problem für NEUE User, die sich dort nicht leicht zurechtfinden könnten/tun.
Ich möchte aber nicht hier wieder alles von vorne Vorkauen.
Ein letztes mal noch: NIEMAND BESCHWERT SICH DARÜBER, DASS ES UNZUMUTBAR IST, WEIL DIE LIVE-SENDUNGEN MIT EINER KLEINEN VERSPÄTUNG BEGINNEN!!! - das könnte auch der Text meines ersten Tatoos werden, wenn das hier soweiter geht.