Link zum Stream der Sendung?

Hi,

leider gibt es noch kein Plugin für das Mediacenter XBMC, damit man FK-TV auch wohnzimmergerecht sehen kann.
Gut funktioniert, wenn man eine STRM-Datei erstellt mit dem Link zur MOV- oder MP4-Datei und die dann in seinem Serienverzeichniss ablegt. Sieht dann z.B. so aus:

C:\Serien\Fernsehkritik TV\Fernsehkritik TV 01x53.strm

Inhalt der strm-Datei (einfache ASCII-Textdatei):

http://dlr.fernsehkritik.tv/fernsehkritik53.mov

Allerdings wäre mir die Flash-Datei lieber. Zum einen, weil ich die neuste Folge dann früher schauen kann :smt026 und zum anderen habt ihr dann noch was davon wenn ihr etwas Werbung senden könnt.

Wie finde ich da den Link zur Sendung heraus?

Ich scheine auch nicht der einzigste zu sein, der FK-TV im Wohnzimmer sehen will. Zumindest wird die Serieninfo nicht nur von mir gepflegt:
http://thetvdb.com/?tab=series&id=94771&lid=14

Also ich habe mal ein bisschen weiter geforscht, und bin hier raus gekommen:
http://fernsehkritik.tv/swf/cfg.php?ep=54

Demnach müsste der Stream von hier kommen:
rtmp://fms.edge.newmedia.nacamar.net/al … itik54.flv

aber funktioniert leider noch nicht. Weder der VLC Player kann das wiedergeben noch XBMC. Auch “rtmpdump” kann nichts damit anfangen.

Wo ist der Fehler? Wer kann mir wer weiterhelfen? Wäre ja auch eine Hilfe für alle die mit dem schlechten Puffer des verwendeten FlashPlayers wegen zu schlechter Internetanbindung Probleme haben.

z.B. http://www.flv-media-player.com/
kann damit was anfangen - jedoch überspringst du damit die Werbung … also gleich 10 € spenden oder nicht nutzen :stuck_out_tongue:

Kommt den gerade überhaupt Werbung? und wie wird die Werbung eingebunden? durch den Flash-Player selbst (eine Art Playlist)?

Ich probiere die Tage irgend wann mal weiter. Vielleicht lässt sich ja ein PlugIn oder was ähnliches für XBMC schreiben und Fernsehkritik biete dann vielleicht einen passende Schnittstelle dafür an oder so. Muss man mal sehen. Der Config-String wird ja auch von einem PHP-Script ereugt. Da sollte sich ja problemlos noch was anderes draus bauen lassen. Sonst gibt’s eben doch nur die Downloadversion wo allerdings auch keine Werbung mit dran hängt.

So, also es funktioniert jetzt unter XBMC 1A, aber leider erst mal ohne Werbung.

Mal eine andere Frage: hat Fernsehrkritik eigentlich überhaupt Interesse daran in’s Wohnzimmer zu kommen oder warum meldet sich hier von dieser Seite niemand? Das mit der Werbung würde man ja sicher auch noch Wohnzimmer- und damit Massentauglich hin bekommen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser Webmaster ausgelastet ist und somit keine Zeit hat sich in das Nischenprogramm XBMC einzuarbeiten?

Huch(!) übermüdet oder einfach nur ein schlechter Tag?

Ich glaube du/ihr habt nicht verstanden was ich von euch möchte. Niemand soll sich mit XBMC oder sonstiger “Fremdprodukten” auseinandersetzt.

Frage 1: Wie finde ich den Link zur Sendung heraus? Was ist der richtige Link?
-> nach etwas suchen im Seitenquelltext: http://fernsehkritik.tv/swf/cfg.php?ep=54
-> verweist auf rtmp://fms.edge.newmedia.nacamar.net/al … itik54.flv
-> ist das der richtige Link? Außer “flv-media-player” kann es kein anderes Programm abspielen.
-> nö, scheint nicht der richte Link zu sein, man muss das “.flv” am Ende weg lassen, dann klappt es z.B. in XBMC und mit rtmpdump, aber immer noch nicht im VLC-Player
-> immer noch nicht der perfekt richtige Link? Mmmmh…

Frage 2 (da auf Frage 1 keinerlei Reaktion von FKtv erfolgt ist): hat FKtv derzeit überhaupt Interesse an anderen Vertriebskanälen außer der eigene Webseite?

Die Werbung wird per Flash abgespielt und daher können wir es nicht mal eben in den Stream implantieren. Da sich die Seite auch mit Werbung finanzieren muss, werden wir dich hier nicht unterstützen.