Lesezeichen-Symbolleiste vom PC A zu PC B kopieren

Ich habe einen neue PC und bin dabei alle Daten (Bilder, Videos u.s.w.) von A nach B zu kopieren. Soweit ist ja auch alles ok.
Nur ich würde gerne die Lesezeichen-Symbolleiste auch von A nach B kopieren. Sonst müsste ich alle Adressen abschreiben/kopieren und die dann beim neuen PC nach und nach wieder einfügen - was ich eben vermeiden will.

Daher meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit, die Lesezeichen-Symbolleiste von einem PC zum anderen PC zu kopieren?

Es ist die Symbolleiste vom Firefox.

Lesezeichensymbol rechts von dem Textfeld für URLs anklicken, Lesezeichen verwalten, Importieren und Sichern, Sichern, oder HTML-Export. Ähnliche Reihenfolge beim Wiederherstellen auf dem neuen Browser.

Alternativ einfach Synch aktivieren und Konto einrichten. Dann sollte das automatisch geschehen.

Hättest du schneller mit einfacher Nutzung von Google in diesem Fall erfahren. Oder einem Klick auf die Lesezeichnen-Verwaltung, ich benutze selber nie Firefox.

Müsste reichen das Firefox-Nutzerprofil auf den anderen Rechner zu übertragen.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

[QUOTE=Baru;475353]Alternativ einfach Synch aktivieren und Konto einrichten. Dann sollte das automatisch geschehen.[/QUOTE]
Für den Fall, dass man Mozialla nicht traut kann man zum synchronisieren auch XMarks nehmen. Hier kannst Du auch einen eigenen Server zum Synchronisieren nutzen.

[QUOTE=mchawk;475358]Für den Fall, dass man Mozialla nicht traut[/QUOTE]
Warum sollte man in dem Fall überhaupt Firefox benutzen?

[QUOTE=Scumdog;475368]Warum sollte man […] überhaupt Firefox benutzen?[/QUOTE]

Frag ich mich auch immer. :>

Rynam, das war vor ca. 15 Jahren mal der heiße Scheiß, als es noch darum ging die Macht des iExplorers zu brechen
… scheint sich bei einigen Silberrücken noch gehalten zu haben :ugly :voegsm:

Hmmm… weil man möglicherweise weniger Bedenken hat, wenn man den Mozilla-Sync-Dienst nicht nutzt?
Das muss nicht immer was mit Logik zu tun haben. :wink:

[QUOTE=Corbeau;475371]… scheint sich bei einigen Silberrücken noch gehalten zu haben :ugly :voegsm:[/QUOTE]
Alternativ kann man sich natürlich auch endgültig in die wohlig warm-feuchte Umarmung von Mutter Google einlullen :mrgreen:

Auch dich werden wir eines Tages… überzeugen…
[SPOILER]
//youtu.be/GEStsLJZhzo
[/SPOILER]