Left 4 Dead 2 (uncut) bundesweit beschlagnahmt

http://www.gamestar.de/news/pc/action/m … ead_2.html

In der Regel trifft dieses Schicksal nur sehr wenige Spiele, aber beim Kandidaten L4D2 (da auf Liste B des Index) war es dann doch mal soweit. Das erste L4D wanderte einige Zeit nach Release ebenfalls auf Liste B, teilt aber bisher nicht das Schicksal seines Nachfolgers.

Was zum… Left 4 Dead? So ein übertriebener Unfug. Ich dachte erst Apilscherz aber anscheinend melden das mehrere Seiten.

Angeblich gibt es ja Seiten die solche Spiele nach Deutschland liefern…

Sollense doch machen. Man kommt trotzdem in unter einer Stunde an das komplette Spiel, egal welche Methode man nimmt - das Ausland ist nicht weit, Rapidshare noch näher, Uk-Import immer noch möglich… :smt015

Das Ding ist ab 18 aber hey - bevormunden wir doch ein paar erwachsene Staatsbürger! Wenn sich der Jugendschutz um die Jugend kümmert, sag ich ja nichtmal was, aber so… wenn diese Spiele wirklich einen negativen Einfluss auf die Spieler hätten, dann frage ich mich ganz ehrlich, wie die Tester der Prüfstelle, die ja den ganzen Tag wenig anderes machen als sich solche Formate reinzuziehen, überhaupt noch schlafen können.

Das war doch schon seit November klar, als es hieß, dass man darüber nachdenkt, L4D2 und MW2 zu indizieren.