Laut ZDF ist Jena anscheinend die Nazi-Stadt

Muss ich jetzt Angst haben, weil ich in der Nähe von Jena wohne oder öfter mal dort zu Besuch bin?
Laut ZDF anscheinend schon, weil es ja dort nur so von gefährlichen Nazis wimmelt.
Und das im OSTEN sowieso.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl … QkhvYNkVHo

Noch ein Zitat einer Userin im Netz zu dem Video
"Dies lief auf ZDF in der Sendung “aspekte” was mir allerdings nicht klar ist… was wollen sie mit diesem Beitrag und sagen?
geht es um das Buch? geht es um Jena? oder doch einfach nur darum angst zu machen?

ich weis es nicht, nur weis ich das dieses Beitrag sehr gegen jena gerichtet ist und auch ein sehr Starkes Negatives Bild auf die Stadt wirft…

Aber als wäre das nicht das Schlimmst… so versuchte die Regionalzeitung dies alles wieder ins recht licht zu rücken und merkte nicht einmal das sie es noch schlimmer machten.

Sie gaben den Schriftsteller welcher in dem Video zu sehen war die Möglichkeit sich zu rechtfertigen und dabei stellt er den Osten auch nicht wirklich positiv dar, gab aber zu das es an ihm liegt das er kein besseres Bild vom Osten bekommt, weil er nicht in den Osten fährt.

hier ist auch noch der Artikel welcher in der Regional zeitung erschien:
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta … de-7259321
[Zitat Ende]

Dazu gibt es bereits einen, inzwischen geschlossenen, Thread:

viewtopic.php?f=24&t=9817