Ladebug im Player

Ist mir egal. Es geht ja irgendwie und mehr erwarte ich nicht. Was wäre denn wenn MG alles nur zum Download anbieten würde? Wärest du dann zufrieden?

Ich möchte die Videos mit einem Klick bequem im Player anschauen können. So wie sicherlich die allermeisten Leute, die hier ein Abo abgeschlossen haben. Wenns dir egal ist, dann freut mich das für dich, nur verstehe ich nicht, warum du dann überhaupt in diesem Thread unterwegs bist.

Den Ladebug kenn ich auch. Und ich freue mich auch nicht, wenn er erscheint. Daher bin ich hier nicht falsch.

Bei mir erscheint das Symbol, wenn ich ein Video für längere Zeit pausiere und dann weiter sehe. Ich starte das Video dann immer neu und merke mir die Zeit, wo ich im Video genau war. Nach dem Neustart ist das Symbol verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Kannst du „durchgucken“?

Das geht bei mir; was nicht geht, ist das Fortsetzen nach einer Pause über ca. 5Minuten.

Mal so, mal so. Vor allem bei längeren Videos (über 30min) bleibt der Player oft mehrfach in der Ladeschleife hängen und ich muss neu laden. In letzter Zeit hat dieses Problem deutlich zugenommen.

1 „Gefällt mir“

Hmm… das hatte ich bisher noch nicht.
Bei Chrome und Firefox klappt‘s.

Hab das gerade mal getestet. Sowohl Vivaldi ( https://www.vivaldi.com) als auch Brave (https://www.brave.com) - beides Chrome mit ohne Spionage - klappt es wunderbar. Sogar mit Adblock aktiviert (UBlock).

1 „Gefällt mir“

Hast du nur kurz getestet oder den MG-Player in diesen Browsern auch mal länger laufen lassen (inkl. Pause, vor-/zurückspulen usw.)? Ich dachte ja auch erst, dass es ein nutzerseitiges Software-Problem sein könnte. Bei mir hat ein Browser-Wechsel usw. bisher allerdings nicht geholfen.

Nachdem sich hier inzwischen recht viele Abonnenten mit demselben Problem gemeldet haben, ist es doch schon ziemlich wahrscheinlich, dass die Ursache bei MG selbst liegt. Hatte deshalb ja gehofft, dass unser Webmaster @123-scripts etwas dazu sagen kann bzw. dass er ein paar Tipps zur Abhilfe (außer downloaden :wink: ) parat hat.

Ich hab eben Massengeschnack „geschaut“, lief sauber durch in Vivaldi.

Ich denk das Problem wird entweder ein AdBlocker oder Firefox „privacy shit“ sein.

Bei mir anscheinend nicht. Hatte bereits probeweise alle Plugins in Firefox abgestellt. Keine Verbesserung. Vivaldi und Brave nutze ich parallel sowieso. Doch selbst wenns ein Browser-Ding ist, wäre der MG-Videoplayer bisher trotzdem der einzige, wo dieses Problem so häufig auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Problem erneut auftaucht mal F12 drücken und schauen ob da Fehler sind.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht…
Problem bei Chrome ohne Adblock genauso.
Abo hab ich jetzt gekündigt.

Bin ich der einzige, bei dem die Mini-Sprechplaneten nicht abspielbar sind? :worried:

Bei mir zumindest funktionieren sie.

Bei mir funktionieren sie auch nicht. Dachte erst, es liegt an meinem Endgerät. Aber sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet bekomme ich die gleiche Meldung wie auf dem Screenshot oben zu sehen.

Bei mir ebenfalls. Auf dem Laptop konnte ich es allerdings abspielen :thinking: Merkwürdig

Bei mir tritt nach spätestens 2 Stunden das Problem auf, dass zumindest auf meinem Tablet (via Chrome-App) die Folge abbricht und ich sie neu laden muss. An meinem Desktop habe ich das Problem noch nicht bemerkt (da nutze ich allerdings auch den Firefox). Ich kann jedoch bestätigen, dass mein Chrome zuverlässig nach 2 Stunden eine Fehlermeldung bringt und ich das Video neu laden muss. Eventuell hilft diese Zeitmarke ja dabei, das Problem ein wenig einzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch, fällt besonders auf wenn man eine Folge länger im Tab pausiert und später weiter guckt, dann wird sie fast immer irgendwann abgebrochen mit der Meldung, dass die Videodatei nicht existiere. Kann ich aber mit leben, zumal sich der Player merkt wo er gerade aufgehört hat.

1 „Gefällt mir“

Problem ist bei mir seit Monaten nicht mehr aufgetreten. Wurde wohl gefixt.