Massengeschmack.TV Shop

Ladebug im Player

Während ich eine Folge abspiele dreht sich der Kreisel permanent im Kreis.
Ladeprobleme gibt es keine. Pausieren und wieder starten hilft nicht.
grafik
Nur durch F5 (neu laden) geht es weiter.
Recht nervig.

1 Like

Das Problem besteht weiterhin.
Ich hab schonmal gekündigt weil ihr eure Technik nicht im Griff hattet, ich muss wohl wieder kündigen.
Schade.
grafik

1 Like

Ist mir auch schon häufiger aufgefallen, nach Reload der Seite ging es dann aber wieder, und der Player merkt sich zum Glück ja halbwegs die Stelle an der man aufgehört hat, daher finde ich es nicht so schlimm.

2 Like

Ja ob schlimm oder nicht ist ja nicht die Frage :wink:
Ist ein Bug und sollte gelöst werden.
Ich finde es nervig und bei einem Dienst den ich monatlich bezahle sollten Fehler behoben werden.

3 Like

Ich kenne das Problem auch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich am Player liegt. Könnte auch mit Browser-Plugins u.a. individuellen Gegebenheiten auf deinem PC zu tun haben. Bisher tritt dieser „Bug“ ja anscheinend nur bei einem geringen Teil der Nutzer auf. Da sollte man vielleicht erstmal herausfinden, was diese Nutzer in ihrer Systemkonfiguration und Software gemeinsam haben.

Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf (Microsoft Edge). Allerdings nur, wenn ich Videos mittendrin pausiere und wieder starte. Manchmal hilft nur F5-Drücken, meistens verschwindet der Ladekreis aber nach einigen Sekunden von alleine.

3 Like

Ich habe im Firefox auch das Problem, nur ist es mir relativ egal, da ich die Videos meistens eh runterlade und offline angucke.

2 Like

Genau deswegen mache ich das auch so. Bei mir - mit dem FF - tritt das auch auf, wenn ich zum Beispiel bei der Mediatheke oder Pantoffelkino ne Pause mache, damt ich kurz im Forum meinen Senf zu dem Thema oder Film ageben will.
Dann dreht sich auch immer dieses Symbol in der Mitte.

Daher lade ich es meistens in HD runter und gucke es mir per VLC-Player an.

3 Like

Bei mir tritt das Ladeproblem inzwischen auch häufiger auf. Einerseits während das Video läuft. Andererseits immer dann, wenn ich im Video zurück- oder vorspringe. Beim Zurückspringen passiert es dann mitunter auch, dass der Player hängen bleibt und nur noch das Ladesymbol angezeigt wird, ohne dass es mit dem Video weitergeht. Auch hier hilft letztlich nur, die Seite komplett neu zu laden.

Auf Dauer dann doch ziemlich nervig und unkomfortabel. Habe dieses Buffering-Problem in dem Ausmaß sonst nirgends. Kann es sein, dass die Serverpower von MG inzwischen an ihre Grenzen stößt?

Vielleicht kann @123-scripts etwas dazu sagen?

Hmmm… bei mir passiert das nur, wenn das Video länger pausiert. Danach muss ich die Seite neu laden.

2 Like

Man kann einfach neuladen. Meistens gehts genau an der Stelle weiter, wo es ausgehört hat. „Technik nicht im Griff“ ist da schon etwas zuviel gesagt mMn.

Aber ja, der Bug ist etwas nervig. Mehr aber auch nicht.

1 Like

Woher willst du das wissen? hier melden sich doch gerade einige mit dem selben Problem.

Der Player läuft bei mir im Browser.
Da spielt die Systemkonfiguration (bis auf die Hardware beschleunigung) keine große Rolle. Ich nutze Firefox hier gibt es ja schon melden dass es auch bei Chromium Browsern auftritt.

Das bezog sich eher auf den letzten Fehler den ich vor Jahren hatte. Den hatten auch viele andere. Damals war Audio und Video nicht synchron. Wurde damals nicht behoben und ich habe gekündigt.
Wenn meine Dienstleistung „Video“ ist dann sollte das auch funktionieren. Wenn man das trotz Meldung nicht behebt, dann hat man es nicht im Griff. Ich hoffe dass es diesmal anders ist :wink:

1 Like

Ja bei mir auch, das video läuft auch weiter, ein Buffering problem sollte es nicht sein.

1 Like

Bei mir erscheint das Symbol wenn ich ein Video für längere Zeit pausiere und dann weiter gucke. Es läuft erst ein paar Minuten normal weiter, dann erscheint das Symbol in der Mitte und nach ein paar Minuten bleibt das Video stehen und ich muss neu laden.

Ja, ist nicht ganz so wild, aber etwas nervt es schon.

3 Like

Es könnte daran liegen, dass das Thema bereits am 31. Mai gepostet wurde und danach so gut wie keine weiteren Erfahrungsberichte dieser Art mehr kamen. Das erweckte den Anschein, dass es sich dabei um kein weit verbreitetes Problem handelt. Deshalb „anscheinend“. :wink:

Nö, da musst du dein Wissen wohl doch noch ein bisschen auffrischen. :slightly_smiling_face: Auch in der Systemkonfiguration kann es Punkte geben (Cache-Einstellungen, Firewall-Einstellugen usw.), die auf die Video-Performance im Player Einfluss haben und Buffering verstärken können.

Ich habe heute während der Arbeit einige Stunden lang den Livekommentar gehört. In regelmäßigen Abständen, leider kann ich nicht sagen, welche Zeitspanne, stoppt der Stream und das rotierende Buffering-Symbol erscheint. Meine Vermutung ist, dass der Server die Verbindung automatisch resettet. Wenn man die Seite neu lädt, läuft der Stream wieder. Der Webmaster sollte also mal schauen, dass der Server die Verbindung deutlich länger offenhält.

2 Like

Das passiert mir auch andauernd. Ich lade das Video einfach runter und gucke es dann mit VLC.

Ist nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn man einen Online-Player anbietet, sollte der auch problemlos funktionieren. Der Online-Player ist Bestandteil des Abos. Wenn man den Umweg des Downloads gehen muss, um die Videos tadellos genießen zu können, wird das Abo leider nur unzureichend erfüllt.

Ja und Nein. Juristisch ist es ein Mangel, wenn von 2 Features (Streamen und Download) eins nicht geht. Andererseits bin ich bei der IT froh um jede zusätzliche Möglichkeit, weil dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es doch irgendwie geht.

Das ist der Vorteil gegenüber anderen Portalen wo nur das Streamen geht. Wenn das bei MG nicht geht, geht der Download immer.

Zumindest sollte sich der Betreiber irgendwann mal zu dem Thema äußern. Darauf warten die Leute, die das Problem hier bereits im Mai angesprochen haben, nun schon seit nem viertel Jahr. Stell dir vor, du wendest dich irgendwo an den Kundensupport und hast nach 3 Monaten immer noch keine Antwort.