Kurz Kommentiert "Logo"

Also ich hätte da mal was zu diesem “Kurz Kommentiert Logo” oder Intro zu sagen. Es ist ja echt toll das dies kostenlos gemacht wurde, aber hat sich der Ersteller nicht über das Durchschnittsalter von FKT gedanken geamcht? Es wirkt ganz objektiv betrachtet einfach nur kindisch und vorallem passt es vom Desingn/Form/Farbe/Schriftart mal garnicht zum Restlichen eher seriösen ernsten Aufbau von FKT. Die Musik die dazu abgespielt wird setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Ich würde mal eher sagen dass du es subjektiv betrachtest.
Aber sag mal, was wäre denn “erwachsener”?

[…] aber hat sich der Ersteller nicht über das Durchschnittsalter von FKT gedanken geamcht?

Ja dann schau dich doch mal um hier im Forum. Ein Großteil sind gerade mal Teenager, wie man auch schön an dieser Umfrage und dem, mittlerweile abgeschafften, Spambereich sehen kann.

Ich würde mal eher sagen dass du es subjektiv betrachtest.
Aber sag mal, was wäre denn “erwachsener”?

nunja, das ist eine gute Frage. Ich würde sagen keine springende Buchstaben und vorallem eine andere Musik.

Ja dann schau dich doch mal um hier im Forum. Ein Großteil sind gerade mal Teenager, wie man auch schön an dieser Umfrage und dem, mittlerweile abgeschafften, Spambereich sehen kann.

Ich bin auch erst 16, aber schon in der Lage Realität von Fiktion zu unterscheiden, d. h. brauch ich keine bunte Kinderwelt mehr.

Die Musik ist von „Heidi“, oder? :smiley:

Also es ist jedenfalls nicht das deutsche Intro von Heidi, andere Heidi-Musik konnte ich jetzt nicht auf die schnelle finden und prüfen, aber es würde mich schon wundern wenn es Musik aus Heidi wär.

Hier der Beweis… das Lied von Kurz kommentiert kommt echt von der Zeichentrickserie Heidi und wird wie Catboy schon geschrieben hat dort beim Schlittenfahren abgespielt.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=3jSWqN_Bx8s[/video]

So ab 4:49 kommt das um genau zu sein :wink:

siehe, hier

Ich finde, so war es auch gewollt vom Herrn FK.
Im Vergleich zu dem alten Logo kann ich zu dem neuen nur „qualitativ hochwertig“ sagen :slight_smile:

Die Studio100 Media GmbH hat was gegen die Videos die ihr eingebettet habt.
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Studio100 Media GmbH nicht mehr verfügbar.

Ich finde eigentlich das alte Intro von “Kurz kommentiert” besser, weil durch die wechselnden Farben viel mehr die Vielfältigkeit der Themen in dieser Kategorie der Sendung dargestellt wird und die vielen Farben viel besser zu der fröhlichen Melodie passen. Obwohl natürlich die Bewegung in dem neuen Intro besser auf die Tonabfolge abgestimmt ist.

Vielleicht könnte man ja einfach eine andere Musik nehmen, die dann nicht so kindisch klingt.
Die muss dann natürlich zu der Animation passen.
Vielleicht nimmt der Fernsehkritiker ja eine neue, wenn sie jemand entwirft und ihm zusendet.

die musik ist doch von anfang an die gleiche oder? wurde sicvh denn da zu anfang och schon drüber beschwert? oda erst seit dem neuen logo?
mir gefällts übrigens recht gut :slight_smile:

Ich weiß gar nicht, was alle gegen das Intro haben. Vom Design her passt es zu dem sonstigen Äußeren von FkTV, die Musik ist einprägsam und auch die Animation passt zu KURZ kommentiert…
Ich find das Intro super.

Ich schließe meiner Vorrednerin an, wo sie sagt:

Denn das finde ich auch. Das passt farblich wirklich zu FK-TV. :smt023

Ich finde, die Musik aus “Heidi” passt ganz gut zu diesem doch meist sehr humorigen Zwischenspiel.

Also selbst mir als Designer und Vegetarier ist so was völlig WURSCHT 8)
Es geht hier um Inhalte, um Satire. Wenn die dazu noch gut aussieht (wie beim aktuellen kurz Kommentiert Intro der Fall) ist das klasse, es gibt der Sache einen professionellen Anstrich und eventuell mehr Zuschauer.

Aber Ich finde es sehr bedauerlich, wie des Öfteren an Frisur und Kleidung des Fernsehkritikers gemäkelt wird und an den optischen Feinheiten der Sendung. Zeigt das nicht gerade, dass auch unter den Fernsehkritik-Zuschauern schon manche vom Oberflächlichkeitenwahn der Medien geprägt wurden? :smt018

Ich finde auch das es aktuell eigentlich ganz gut dazu passt und eine Veränderung gar nicht not tut.

Hier übrigens nochmal ein anderes Video wo die Musik mit drin ist. Sie kommt ungefähr bei 1:30

[video]http://www.youtube.com/watch?v=1uHFZoN4Ses[/video]