Kurz Kommentiert? ASS am 11.12.2010

Hat jemand zufällig noch das ASS am Samstag gesehen? Hier der Ausschnitt den ich meine: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav … u-Ya-Konan
Das ZDF befindet sich wohl noch immer in der Kolonialzeit… Afrikaner… wild… Trommel… ja, dachten sich wohl die Redakteure, was für ne großartige Idee von uns, lass uns dem Didier YaKonan doch ne Trommel in die Hand drücken, wenn er schon nicht schießen kann. Meiner Meinung nach ein fürchterliches Fremdschämpotenzial des ZDF mal wieder, wie auch so oft bei der WM in Südafrika, wenn es um die “kulturellen” Beiträge ging.

Das ist eben zielgruppenorientiertes Fernsehen: Der durchschnittliche ZDF-Zuschauer lernte ja noch in der Schule alles über die Eingeborenen in Deutschsüdwestafrika und träumt heute auch noch vom Kaiser!