Kritik an Holger/MG: Expansion wichtiger als treue Unterstützer des Formats

[QUOTE=rldml;428391]Nicht direkt - der Klimawandel findet statt - und Holger hat zu verschiedenen Gelegenheiten lediglich bezweifelt, dass Menschen die Ursache sind. Wenn das schon mit “Leugnen” gleichzusetzen ist, dann stimmt dein Satz.
[/QUOTE]

Im auf Wikipedia verlinkten Video klingt das schon ein bisschen heftiger…

hm… Aber ist halt echt schon alt, das stimmt.

Natürlich weiß jeder hier, dass das Schwachsinn ist. Ich würde aber auch nicht alles pauschal auf den Trollrocker schieben. Holger hat durch seine Entgleisungen leider auch wieder viel Aufmerksamkeit eines deutschen Bilderbrettes auf sich gezogen.

[QUOTE=schmatzler;428394][…]viel Aufmerksamkeit eines deutschen Bilderbrettes auf sich gezogen.[/QUOTE]

Sorry, ich bin grad einfach zu dumm, das zu verstehen. Wen meinst du damit?

[QUOTE=serial-poster;428396]Sorry, ich bin grad einfach zu dumm, das zu verstehen. Wen meinst du damit?[/QUOTE]

Link

Danke an alle, die hier Geduld mit mir hatten und geholfen haben. Gute Nacht. :slight_smile:

[QUOTE=Dnopen;427723]in den letzten Wochen/Monaten kam immer mehr der Verdacht auf, Holger bzw. Massengeschmack bevorzugt Expansion, als treue Zusehen/Unterstützer zum Verbleib zu überzeugen/überreden. (1)
Außerdem, wenn sich Holger etwas in den Kopf gesetzt hat (oder eine Meinung zu etwas hat), dann sind ihm die Meinungen von Abonnenten relativ egal. (2)[/QUOTE]
Also ich beobachte eher ein immerwährendes Aufeinanderprallen von linken Gedankengut auf Zuschauerseite mit dem unternehmerischen-konservativen Gedankengut, den ein Geschäftsführer einer GmbH hat. Und das meine ich ausdrücklich wertungsfrei!

(1) ist für MG überlebensnotwendig. MG ist noch nicht so stabil, dass es Gewinne einfährt - so hat es Holger im Kontext zu Nils Weggang bei MGdirekt geäußert.
Und neues Geld kommt nur mit neuen Kunden.
Mal abgesehen davon, dass man im Kontext der Gesamtabos ein paar „ich gehe“-Drohungen aus dem Forum vernachlässigen kann - zumal erfahrungsgemäß diejenigen, die erst machen weniger sind, als die die drohen.

(2) Wenn ein Geschäftsführer eine Entscheidung für das Unternehmen getroffen hat, so ist es normalerweise auch gut, wenn er sich nicht als Wendehals entpuppt, nur weil ein paar eifrige Kunden ihre Meinung dazu abgeben. Zumal dies eines der bevorzugten Punkte ist, wo mein erster Satz im Beitrag zum tragen kommt. :wink:

Hmmm… als ein gewisser, gallischer Häuptling mal etwas Ähnliches gesagt hatte, kam das dabei heraus:


Nicht, dass ich irgendwelche Parallelen ziehen wollte. Aber irgendwie schoss mir beim Lesen gerade das Bild durch den Kopf, latürnich! :mrgreen:
Und bevor jetzt andere Parallelen suchen: Vergesst nicht, dass Majestix danach zwei neue Träger hatte und nicht müde liegen blieb!

Nach Sichtung wurde meine Version abgelehnt und man hat sich entschieden, den trolligen Absatz zu behalten.

[QUOTE=DeeperSight;428418]Nach Sichtung wurde meine Version abgelehnt und man hat sich entschieden, den trolligen Absatz zu behalten.[/QUOTE]

Wikipedia war noch nie für Faktentreue bekannt =D

Gruß Ronny

@rldml

Ja… da magst du recht haben.
Es geht hier einfach nur ums Prinzip, dass Trolle diese Plattform nicht noch weiter trivialisieren sollten.
Als Quelle ist sie eh schon verpöhnt…

Wäre vielleicht cool, wenn sich jemand mit demzuständigen Sichterin Verbindung setzt und ihm erklärt, dass es sich um eine Trollaktion handelt.

@Kirin

Schon lange gemacht. Aber Rock’n’Troll stellt sich dort als Unschuldslamm dar und Jatenk antwortet bisher überhaupt nicht.

[QUOTE=GrrrBrrr;428445]Das ist wahr! Ich verstehe auch den letzten Absatz überhaupt nicht. Wo ist die Relevanz?
Kannst dann für fast jede Internetseite kritische Diskussionen finden. Und Holger ist eine Person. Personen haben immer Kritiker. Dann gehört ein solcher Absatz in fast jeden Artikel um eine Person, sofern die Kritik öffentlich wurde.[/QUOTE]

V.A. weil die Kritik um Frei.Wild sich eh auch schon auf der Wikipedia-Seite von Fernsehkritik-TV befindet - wo sie auch hingehört, und nicht in Holgers persönlichen Artikel. Es ist mir unverständlich, warum irgendwelche (auch noch schlecht und unenzyklopädisch geschriebenen) irrelevanten Vorwürfe von vor 7 Jahren oder so durch die Sichtung kommen, das müsste doch klar sein, dass es sich hier um schmutzige Wäsche handelt, die nicht auf einer Wikipedia-Seite gewaschen werden sollte.

@Deepy
Ah, hab ich jetzt erst gesehen auf seiner Diskussionsseite. Er hat grad vor zwei Minuten auf dich geantwortet. Wenn es “Holger egal ist”, ist es ja okay :ugly

[QUOTE=Kirin;428452]V.A. weil die Kritik um Frei.Wild sich eh auch schon auf der Wikipedia-Seite von Fernsehkritik-TV befindet - wo sie auch hingehört, und nicht in Holgers persönlichen Artikel.[/QUOTE]

Das ist relativ üblich so, oder nicht?

[QUOTE=Kirin;428452]Es ist mir unverständlich, warum irgendwelche (auch noch schlecht und unenzyklopädisch geschriebenen) irrelevanten Vorwürfe von vor 7 Jahren oder so durch die Sichtung kommen, das müsste doch klar sein, dass es sich hier um schmutzige Wäsche handelt, die nicht auf einer Wikipedia-Seite gewaschen werden sollte.[/QUOTE]

Diese Vorwürfe kamen ja auch von außerhalb der FKTV-Community, weshalb ich es komisch finde, diese als irrelevant abzutun. Was ist denn dann relevant?

Also ich stimme ja zu, diese neuen Vorwürfe da reinzuschreiben finde ich ziemlich sinnlos und ist eine offensichtliche Trollaktion. Aber die Vorwürfe bezüglich des Frei.Wild-Interviews stehen da doch schon länger drin. Und dass endstation-rechts sich dazu positioniert hat wird ja sogar referenziert, ist also faktisch richtig.

@Kirin

Ja. Mir geht es ja wirklich um was Grundlegendes. Wenn Holger sein Wikipedia-Eintrag wurscht ist… also… ey… nee, dazu fällt mir halt auch nichts mehr ein.

Fassen wir die Wikipedia-Seite zusammen: Holger zweifelt den Klimawandel an, fördert unkritisch rechte Musik, sammelt durchgehend Spenden und beschimpft seine Fans. Alles belegt durch YT-Videos, irrelevante Blogs und drei Diskussions-Threads aus diesem Forum.
Relevanzkriterien scheint es wohl nicht für Quellen zu geben…

Exakt!

[QUOTE=DeeperSight;428455]Wenn Holger sein Wikipedia-Eintrag wurscht ist… also… ey… nee, dazu fällt mir halt auch nichts mehr ein.[/QUOTE]

Wikipedia ist eine eigene, kleine Welt.
Aber ernsthaft: Das ist seine eigene Entscheidung und nicht unsere.

Ist entfernt worden. Jetzt darf ich die Spendenaktion erwähnen und hab keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Ich habe selbst einen Brass…

Wer zwingt dich denn dazu, den Wiki-Artikel zu bearbeiten? Hätte ich keine Böcke drauf.

Ach Kinners,
eure Probleme… :lol: