Kritik an Holger/MG: Expansion wichtiger als treue Unterstützer des Formats

[QUOTE=Dnopen;427723]in den letzten Wochen/Monaten kam immer mehr der Verdacht auf, Holger bzw. Massengeschmack bevorzugt Expansion, als treue Zusehen/Unterstützer zum Verbleib zu überzeugen/überreden. (1)
Außerdem, wenn sich Holger etwas in den Kopf gesetzt hat (oder eine Meinung zu etwas hat), dann sind ihm die Meinungen von Abonnenten relativ egal. (2)[/QUOTE]
Also ich beobachte eher ein immerwährendes Aufeinanderprallen von linken Gedankengut auf Zuschauerseite mit dem unternehmerischen-konservativen Gedankengut, den ein Geschäftsführer einer GmbH hat. Und das meine ich ausdrücklich wertungsfrei!

(1) ist für MG überlebensnotwendig. MG ist noch nicht so stabil, dass es Gewinne einfährt - so hat es Holger im Kontext zu Nils Weggang bei MGdirekt geäußert.
Und neues Geld kommt nur mit neuen Kunden.
Mal abgesehen davon, dass man im Kontext der Gesamtabos ein paar „ich gehe“-Drohungen aus dem Forum vernachlässigen kann - zumal erfahrungsgemäß diejenigen, die erst machen weniger sind, als die die drohen.

(2) Wenn ein Geschäftsführer eine Entscheidung für das Unternehmen getroffen hat, so ist es normalerweise auch gut, wenn er sich nicht als Wendehals entpuppt, nur weil ein paar eifrige Kunden ihre Meinung dazu abgeben. Zumal dies eines der bevorzugten Punkte ist, wo mein erster Satz im Beitrag zum tragen kommt. :wink:

Hmmm… als ein gewisser, gallischer Häuptling mal etwas Ähnliches gesagt hatte, kam das dabei heraus:

Nicht, dass ich irgendwelche Parallelen ziehen wollte. Aber irgendwie schoss mir beim Lesen gerade das Bild durch den Kopf, latürnich! :mrgreen:
Und bevor jetzt andere Parallelen suchen: Vergesst nicht, dass Majestix danach zwei neue Träger hatte und nicht müde liegen blieb!