Kritik an die neue FK-TV Webseite

Hallo lieber Fernsehkritiker/Massengeschmack-Imperator,

heute muss ich leider mal negative Kritik an die Webseite von FK-TV anbringen.
Ich verfolge dein Magazin von der ersten Folge an und finde dein Magazin nach wie vor sehenswert.

In der Vergangenheit hat sich ein Relaunch der FKTV-Webseite immer als Verbesserung zur vorherigen Version herausgestellt, aber der letzte Relaunch ist - so finde ich - keine Verbesserung. Es ist eher eine verschlimmbesserung!

Damit meine ist nicht das Design, denn das ist Geschmackssache. Ich meine viel mehr, dass die Seite unübersichtlicher geworden ist und man sich bei jedem Besuch fragt „bin ich hier noch bei FKTV?“.

Vorher wurden z.B. in der Auflistung der Folgen schön übersichtlich stichpunktartig die Beiträge angezeigt und ich habe ich immer sofort den Betrag gefunden den ich gesucht habe. Es war ein nazu perfektes Archiv. Das jetzt Fließtexte an dieser Stelle sind, ergibt finde ich absolut keinen Mehrwert. Bei der Suchfunktion habe ich übrigens auch den Eindruck, dass die nicht mehr so gut funktioniert wir früher.

Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass die Seite mit zu vielen Infos „zugekleistert“ ist, die mit FK-TV nichts oder nur indirekt etwas zu tun haben. Wenn ich auf „Magazin“ klicke, dann erwarte ich eine Auflistung der Folgen und nicht eine Auflistung der Folgen + irgendwelche Links zum Massengeschack-Abo oder irgendwelchen Massengeschmack-Extras! Und so sieht es jetzt leider fast überall auf der Webseite aus.

Ich habe ja verständnis, dass du Massengeschmack pushen möchtest und deine Zuschauer dazu animieren möchtest ein Abo abzuschließen, doch auf diese Art und Weise ist das ganze einfach nur aufdringlich und nervig! Früher als es noch die FKTV-Couch gegeben hat, gab es ja auch ein Bezahlsystem, das nicht so aufdringlich war und sich auf der ganzen Seite breit gemacht hat. Damit bin ich gut zurecht gekommen und habe ich auch tatsächlich überlegt ein Abo abzuschließen, doch das jetzige Bezahlsystem bringt mich eher dazu von FKTV abzuwenden.

Mich erinnert dieser Schritt sehr stark an Google, als Google versucht hat, Google+ zu puschen und damit YouTube „versäucht“ hat. Da hatte man plötzlich nur noch die Möglichkeit gehabt mittels eines Google+ Accounts kommentare zu erstellen und überall wurde man damit genervt, sich einen Google+ Account anzulegen. Das war sehr aufdringlich und ist bei den YouTubern alles andere als gut angekommen.

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg mein deinen Vorhaben :wink:

Deine Meinung wird gezählt - danke!