Krämpfe

Heute Morgen hatte ich einen schönen Krampf im linken Bein… also, es geht hier mal bitte nicht um Vorsorge, denn ich war wegen relativ häufigen Krämpfen bereits bei Ärzten und nehme Magnesium und ein paar andere Tabletten dagegen. Naja, ok, zum Thema, wenn ich so einen Krampf habe, kann ich das Bein den ganzen Tag kaum bewegen, ohne Schmerzen zu haben, kann man während des Krampfes etwas tun, eine bestimmte Stellung oder sowas, damit es nicht ganz so schlimm endet?

Wenn ich Krämpfe im Bein habe hilft es mir, wenn ich mich hinstelle und vor allem das Bein mit dem Krampf belaste. Nach ein zwei Sekunden ist der Schmerz schon mal weg aber das Bein ist immer noch leicht verkrampft. Wenn ich dann länger stehe ist aber eigentlich fast wieder gut.

Mein Gott, wie alt bist Du denn dass Du Krämpfe hast? :smt017
Geh doch mal zum Arzt, und wenn Dus nicht schon machst, dann mache Sport. Radfahren, Schwimmen, egal, Hauptsache, die Muskeln kommen in Schwung.

Mein Gott, wie alt bist Du denn dass Du Krämpfe hast? :smt017
Geh doch mal zum Arzt, und wenn Dus nicht schon machst, dann mache Sport. Radfahren, Schwimmen, egal, Hauptsache, die Muskeln kommen in Schwung.

Die habe ich schon seit frühester Kindheit, das erste mal lag ich deshalb mit 2 1/2 im Krankenhaus (meine Eltern konnten nicht glauben, dass das so starke Krämpfe waren), auch in der Zeit später, in der ich noch sehr aktiv war. Also daran kann es nicht liegen, aber du hast Recht, seit einigen Jahren bin ich ziemlich faul geworden, was das Problem sicher nicht verbessert.

Aber bitte, das löst mein Problem nicht, wenn ich welche habe.

Naja, ok, zum Thema, wenn ich so einen Krampf habe, kann ich das Bein den ganzen Tag kaum bewegen, ohne Schmerzen zu haben, kann man während des Krampfes etwas tun, eine bestimmte Stellung oder sowas, damit es nicht ganz so schlimm endet?

Den ersten Schritt hast du ja schon mal genau richtig gemacht: Einen Thread in einem fernsehkritischen Forum zu erstellen.

Der zweite wäre es das ganze wie ein Mann zu nehmen, das Bein aufzurasieren und es mit Salz einzureiben!
Alternativ ist auch Essigessenz oder Zitronensäure anwendbar. Bekämpft zwar nicht das ursprüngliche Problem, aber daran wirst du dann sowieso keinen Gedanken mehr verschwenden.

Ganz ehrlich: Wenn du eh ständig wegen solchen Sachen zum Arzt rennst, wieso fragst du ihn nicht??? :roll:

Solche Fragen sind wohl besser in so komischen Gesundheitsforen aufgehoben. z.B: http://www.frag-dich-gesund.de/
Aber da wird dir auch jeder nur sagen können: Stell dich drauf und dann musst dus eben aushalten.
Iss vielleicht ein paar Bananen zwecks Magnesiumzufuhr, bewege dich etwas mehr und ernähre dich allgemein gesünder. Dann hören die Krämpfe bestimmt bald auf.

Bitte in Zukunft keine Gesundheitsfragen in diesem Forum. Hier kann dir auch keiner Helfen. Wenn du wirklich mit irgendwas Probleme hast frag deinen Arzt.