Konfa rede

wie findet ihr meine konfa rede:

Hallo liebe Gäste danke fur all die sachen die ihr gegeben habt .Danke vor allem meinen Eltern und brudern und euch allen.
So nun will ich euch nicht mehr hinhalten lasst uns anfahgen

Erstmal würde ich gern wissen, was eine Konfa-Rede ist. :smt017

Eine Rede, die man zur Konfirmation hält.

Also Begrüßung und Danksagungen sollten schon drinne sein und der Text sollte auch länger als 2-3 Zeilen sein :wink:

Poste sie hier, dann können wir sie beurteilen.

So rede version 1.1
Hallo liebe Gäste danke fur all die sachen die ihr gegeben habt .Danke vor allem meinen Eltern fur die große feier die sie gemacht haben und brudern die meinen eltern geholfen haben und euch allen die gekommen sind.
So nun will ich euch nicht mehr hinhalten lasst uns anfahgen

Wenn Du eh ein schüchterner Typ bist, würde eine lange Rede eh unnatürlich wirken, außerdem ists ja keine Hochzeit. Lass es halt so (es heißt: Brüdern :smt002 )

so ist heute mein grosser tag :shock: :-o 8) :lol:

Also ich persönlich fange immer damit an, mich dafür zu bedanken das jeder (so Zahlreich xD) erschienen ist…
…dann käme vielleicht noch ein kleiner Bezug aufs Wetter… ein Dankeschön an alle und zum Schluss die Eröffnung des Konfirmations-Büfetts oder ähnliches.

“Ich freue mich, das Ihr alle hergekommen seit, um meine Konfirmation - an einem Tag voller Sonnenschein - mit mir zu feiern. Ich bedanke mich bei euch, für all die Geschenke und natürlich bei meinen Eltern (und meinen Geschwistern), dafür, dass sie bei der Ausrichtung dieser Feierlichkeit geholfen haben. Nun aber genug der Rede, ich wünsche euch allen ein frohes Speisen!”

…oder so ähnlich, bin auch nicht so die Rednerin, aber letzte Woche zur Konfirmation meiner Cousine hätte ich mir am liebsten in den A**** gebissen, weil mir eine gute Idee für eine Rede erst in der Kirche einfiel und da war es dann zu spät. Aber ich werde die Idee dann einfach in 10 Jahren zur Konfirmation meines Patenkindes nutzen. (Geht um eine moderne Version der Bibel, die wir im Zuge der Vorstellung irgendeines sehr seltsamen Vereines in der 12. Klasse bekommen haben, im Vergleich zur alten Bibel und das jeder selbst “alten Glauben” und “Leben in der modernen Gesellschaft” unter einen Hut bringen muss… usw. na ich hab ja noch 10 Jahre Zeit für den genauen Text. xD )

Vielleicht hat dir das ja noch ein wenig geholfen. Wenn du jetzt in deiner Rede die du hast sicher bist, wirf sie aber bloß nichts mehr über den Haufen… letztendlich wirken solche Feierlichkeiten sowieso immer etwas gestelzt, meines Erachtens.
Ich wünsch dir für deine Konfirmation jedenfalls viel Erfolg. ^^

Ich dachte immer man spricht da über seine Spiritualität, oder sind das in der Rede nur die üblichen Formalitäten?

Wenn ich mich an meine Konfirmationsfeier, nach der Kirche, zu Hause mit der Familie erinnere… da war das nur so spirituell wegen den Spirituosen. lol
Ne, quatsch, kommt ja auch immer ein wenig auf die Verwandtschaft an, wie geistlich angehaucht alle sind, bei uns war das dann doch nicht so der Fall und die Ansprache, dann eher eine “normale” und ich musste auch bei der Konfirmation meiner Cousine feststellen, das ich mit dem Mist, den der Pastor geredet habe absolut nicht überein stimmen konnte. ^^" Kommt also auch auf die Modernität der Kirche an, in der Gemeinde man ist usw. meines Erachtens. Bei meiner Konfirgruppe wurde sehr viel durchgelassen, weis nicht, wie man das noch moderner hätte gestallten können.